Gehöre seit heute auch zur Insulinfraktion
So, heute war ich wieder bei der Diab und sie war überhaupt nicht zufrieden mit meinen Werten während der Diät. Die Diabetes hat ordentlich angezogen in letzter Zeit :(
Aber es hat ein Gutes:
Seit heute spritze ich auch Insulin und ich bin recht glücklich damit! Endlich muss ich nicht mehr so ein miserables Gefühl haben wenn ich "sündige" (und damit mein ich nicht Süßes sondern Stärke-/Kohlenhydrathaltiges) oder wenn ich es nicht schaffe meinen Zucker zu regulieren. Das macht jetzt die Spritze für mich:)
Klar, lästig isses. Aber mei, man kann nicht alles haben und es ist ja auch echt absehbar. Ich hoffe nur noch das es dann nach der Ss auch wieder weg geht. Aber das wird schon werden.
Außerdem hab ich heute den Geburtsplanungs-Termin gemacht. Werde am 20.04. dann in die Klinik gehen und bin gespannt was die sagen. Hab n bissl Bammel das ich mich dann endgültig vom Wunsch einer Spontangeburt verabschieden muss. Aber auch das werden wir sehen. Inzwischen versuche ich mich mit den Vorteilen einer neueren Sectio abzufinden.
So, das wars mal für den Augenblick von mir.
Hab ansonsten heute nur die Sonne sehr genossen, die uns immerhin satte 24°C spendiert hat :)
Ich wünsche euch allen einen schönen und ruhigen Abend!
Melli 33. ssw
Schönen Abend dir noch l.g. Dani 31ssw :IN LOVE:
@Dani
Jedenfalls wird deshalb zwar früher reagiert und Diätisch behandelt, aber mit der Insulingabe wird nicht all zu früh angefangen, um dem kindlichen und mütterlichen Organismus die Chance zu geben, natürlich zu regulieren.
In den letzten beiden Wochen sind meine Messwerte aber ziemlich angestiegen und haben sich recht weit oben verfestigt. Bestimmt messen manche von euch immer noch weitaus höhere Werte ohne Insulin als ich, mit dem Unterschied aber, dass es ja bekannt ist, dass meine Bauchspeicheldrüse seit dem letzten Anorexie-Schub nicht mehr einwandfrei arbeitet. Aufgrund dessen ist vermutlich auch der Kleine so sehr schnell gewachsen und eure Babys eher nicht, OBWOHL ihr im Durchschnitt vielleicht höher liegt^
Na, wie auch immer. Jedenfalls bin ich so jetzt ganz glücklich und hab grad das erste Müsli ohne Reue schnabuliert *freu*
Ich brauch noch kein Basalinsulin. Wir gehen aber davon aus das sich das ändern wird. NOCH sind meine Werte nachts und am Morgen so gut, dass wir ohne basales Insulin auskommen und ich mit eventuell sogar unterzuckern würde. Deshalb spritze ich mindestens 3 mal täglich vor jeder Mahlzeit, jedoch auch vor eventuellen Zwischenmahlzeiten. Jetzt gucken wir bei wieviel BEs es sich einpendelt. Ich schätze ein Bisschen mehr als meine derzeitige Grundeinstellung werd ich noch brauchen. Aber das is ja kein Thema :)
So, dann mal liebe Grüße und einen schönen Freitag!
Ich lass mich nachher scheiden *freuhüpf* das wird ein guuuuuuter Tag :)
LG
Melli 33. ssw
ich mein eine neuerliche sectio (kaiserschnitt)
Schön, dass du damit klar kommst :) Ist ja dann auch eine Erleichterung für dich! Super :) Ist ja nicht mehr lang...
LG Daniela
schön, dass es dir dann damit besser geht und es ist ja wirklich zeitlich absehbar ;-)
*hüstel* ich bin heute auch schon gefragt worden, ob ich im Urlaub gewesen sei :-[ ,irgendwie hab ich die letzten Tage brutal schnell FARBE bekommen, naja wenigstens ein kleiner hübscher Nebeneffekt dieser SS...
LG Nadine
Hallo Melli!
Also ich lebe auch besser mit Insulin, auch wenn die Einhaltung der Essenszeiten manchmal lästig ist. Aber so kann man wenigstens auch mal eine TK-Pizza essen wenns schnell gehen muss oder ein Stück Kuchen, wenn man irgendwo eingeladen ist. Seitdem ich spritze, bin ich wieder mehr unterwegs und unter Leuten, was vorher wegen der strengen Diät kaum möglich war.Lass es dir schmecken und bis zur Geburt ist es ja jetzt eh nicht mehr so lange. Das schaffen wir auch noch!
LG,
sarimiral 31+6.
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen