Gehen eure Partner mit zu den Us? Und die Geschwister?
Meine Antwort:
2.SS => bei den ersten 2 Us war ich alleine, doch am Freitag möchte der Papa gerne mit und Lara wird dann wohl auch mitkommen, dem großen Halbbruder werden wir dann berichten, wenn er Glück hat sogar schon das Geschlecht :-) (er möchte ja unbedingt nen Bruder Max).
Gruß Julia
Da es unser 1. Kind ist kann ich zu der zweiten Frage nix sagen :-)
LG Sandy und Maus Inside
Am Freitag bekommen wir viell. auch ein Outing und mein Freund ist fast noch gespannter als ich *g*
LG
Sarah 20+3
1. SS - mein Mann war beim 12-Wochen-US und beim 20-Wochen-US dabei - später kurz vor der Geburt, als der Arzt nochmals kurz nach Fruchtwassermenge geschaut hat. Er wäre wohl mehr mitgekommen, aber war schon im Ausland am arbeiten und kam für die Geburt zurück.
2. SS - er war nur beim 20-Wochen-US dabei - hatte den ersten in der Schweiz, und beim 32-Wochen-US schaute er zur ersten Tochter
Die erste Tochter war beim 12-und-20-Wochen-US dabei.
3. SS - er war mit den beiden älteren Kinder beim 12-Wochen-US dabei (die 19monatige schlief allerdings, die 3,5jährige fands super interessant) - und wird mit beiden wieder für den 20-Wochen-US kommen. Beim 32-Wochen-US wird er wohl nicht dabei sein, sondern zu den Kids schauen.
lg espoir 17+1 :IN LOVE:
Also mein Freund ist beim 2. US in der 12. SSW mitgegegangen.
Morgen habe ich den nächsten Termin und da geht er natürlich auch mit. Wir hoffen nämlich auf ein Outing.
LG, Andrea (18. SSW)
der Papa geht mit sooft es möglich ist. Beim großen Organscreening will er auf jeden Fall dabei sein.
Das wird in dieser Schwangerschaft auch das erste Mal sein, dass ich den ganz großen Bruder mitnehme. Max ist 7 Jahre alt und sehr gespannt aufs Geschwisterchen. Die beiden Kleinen (2 und 3 Jahre) nehm ich nicht mit, die würden nur das Untersuchungszimmer auf den Kopf stellen...
LG
Nina, 17+1
zur 1. Frage:
Meine Ärztin mag nicht, wenn die ganze Familie mit im Zimmer steht. Daher nehme ich niemanden mit. Muss aber auch gestehen, bei ihr brauche ich nicht wirklich jemanden dabei. Die Zeit gönne ich mir und dem Baby alleine - zumal ihr US-Gerät eh nicht die dollsten Bilder wirft (zumindest kommt es mir so vor).
Allerdings geht mein Mann mit zu FU/Feindiagnostik, die ein Spezialist durchführt. Dort sieht man zum einen das Baby mit allen Organen/Blutkreislauf etc. wesentlich besser, zum anderen ist mir diese Begleitung wichtig, sollte der Arzt Auffälligkeiten feststellen, zum Trost spenden und beraten. So haben wir das bislang bei jeder SS gehandhabt.
Zum Glück war bislang alles unauffällig.
zur 2. Frage:
Meine Kinder brauche ich bei den Untersuchungen überhaupt nicht dabei. Die können ihr Geschwisterchen auf den US-Bildern bewundern und mit ihm im Bauch sprechen. Auch schauen wir uns Babybücher an mit original Fotos vom Ungeborenen, wodurch sie ebenfalls gut auf ihr Geschwisterchen vorbereitet werden.
LG, tinkerbell78 :ROSE:
Meine Kleine hat da eher noch nichts von. Sie kommt auch gut ohne aus, war zwar einmal mit, spielt aber lieber mit Oma und Opa (Sie ist 2)
LG
melli
Hallo alle zusammen,
bei den normalen Untersuchungen war mein Mann bisher noch nicht dabei. Aber er trifft jeden Morgen meinen Frauenarzt beim Brötchen holen und ist bestens informiert ;-)
Allerdings hat er es sich nicht nehmen lassen, letzte Woche mit zum Feinultraschall zu gehen. Er war ganz hin und weg von seiner kleinen Maus. Seit da muß er auch jeden Abend seiner kleinen Tochter von seinem Tag erzählen. Da bin ich ganz gerührt :-*
Geschwisterkinder können wir noch keine mitnehmen, da noch keine da sind :-P
Euch allen einen schönen Tag
LG Barbara 21+0
Nein und JA
MEin Mann geht niemit. Er sagt immer er will Zwergnase richtig sehen und vorallem fühlen und richen. ER wartet gerne bis es so weit ist %)
Meine Kids reden seit Tagen von nichts anderen. Wir werden also heute zu 5 um den Ultraschall sitzen O:-) und hoffen das man zwischen den Beinen etwas sieht. :-[
Lg Andrea die schon ganz aufgeregt ist.
Also mein Schatz probiert es meistens, aber ist von der Arbeit her nicht so einfach!! Er war jetzt einmal bei der Nackenfaltenmessung dabei, da hat er richtig viel gesehen und war so stolz und einmal beim FA.... er geht wieder zum Organscreening in 3 Wochen mit und meine Mum auch :)
Mein Mann war jetzt 1x dabei, wird aber nächste Woche auf jeden Fall zur FU mitgehen und zum Feinultraschall im 6. Monat auch. Ansonsten habe ich meine Termine meist vormittags, wenn die Kids in Schule und Kiga sind, da arbeitet mein Mann.
Die Kids dürfen auch mal mit, allerdings erst, wenn von "oben" geschallt wird. Muss mal mit meinem FA reden, wann da der beste Zeitpunkt ist.
LG
Manu 14+4
Mein Mann NEIN, er müsste sich dafür extra frei nehmen, und den Urlaub spart er lieber für nach der Geburt. Außerdem war er bei den letzten beiden öfter dabei, so dass er das ja schon kennt.
Meine Große (knapp 8) JA, sie war die letzten 4 Male dabei und findet es immer ganz toll zu sehen, wie sich das Baby im Bauch bewegt.
LG, Tina
sollte heißen *meine Große von knapp 8 Jahren*
zu den "normalen" Untersuchungen und US kommt mein Mann nicht mit. Zum nächsten Großen US kommt er aber sehr gern mit und das ist ja auch ein wirkliches Erlebnis für die Männer. Wir können den Luxus genießen, das Kleine in unserem Bauch zu spüren, die Männer sehen nur: du wirst immer dicker ;-) und können mit dem großen US dann mehr mit dem Baby anfangen, es hat dann mehr "Hand und Fuß".
LG
Jay 20+3
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen