Suchen Menü

Gehen eure Männer mit zur Geburt?

Hallo!

Wisst ihr schon, ob eure Männer mit zur Geburt gehen. Meiner weiß ja nicht, ob er das durchsteht. %)

Dabei muss er ja nur zusehen. Wir haben nur das Problem, das wir nicht wissen mit unseren anderen Kindern wohin. Haben ja keine Verwandtschaft mehr.

Dazu kommt noch, das mein Freund in Berlin arbeitet und wenn es losgehen sollte, dann mindestens 2 h braucht, bis er hier ist.

Was macht ihr eigentlich, wenn es losgeht und nienmand ist da. Ruft ihr den Rettungswagen? Ich hatte bis jetzt immer das Glück, das jemand da war, wenn es losging, aber jetzt kann es schon auch sein, das ich dann alleine bin.

LG, Ivonne

Bisherige Antworten

liebe Ivonne,

mein mann war bei nr 1 vor 16 1/2 J dabei, bei Nr 5 vor knapp 2J auch ( da waren die 4 Großen schon selbstständig, mal etwas allein zu sein und die kleine kam auch nachts), bei den anderen nicht, da er auf die kids aufgepasst hat. Wir haben leider auch keinen in der nähe, der die kids betreut.

diesmal ist es wohl noch etwas schwieriger, da meine 2jährige sehr an mir klebt%) und ich habe bisher keinen Plan, wie es wird. Auf jeden Fall wäre mein mann sofort hier, um mich ins KH zu fahren. Wir lassen halt alles auf uns zu kommen, spontan.

wie alt sind denn deine kids?

lg caro 31+6:-)

Hallo!
Die jüngeren Kinder sind 7 und 8, aber hier in dem großen Haus sie allein zu lassen, traue ich mich auch nicht.
Und ob die Nachbarn aufpassen würden, weiß ich nicht.
Kann man die Kinder eigentlich mit ins KH nehmen ? Ich meine, was machen den Alleinerziehende, die auch niemanden haben.
Für meinen Freund sind es ja die 1.Kinder und ich hätte ihn schon gern dabei.
LG, Ivonne

bei uns könnten die Kids vorm Kreissaal in so einer Wartelounge

warten, d.h. dann könnte der Vater zwischendurch mal rein u. raus, ausserdem haben wir neben dem KKH noch einen Spielplatz, so dass die Kids nicht stundenlang dort im KKH warten müssten, was ich auch nicht will, da hätte ich den Druck im Kopf, schnell fertig werden zu müssen, damit die Kids nicht warten müssen.

Lieber sollen die gut untergebracht sein, falls auch über Nacht, damit ich in Ruhe entbinden kann u. nicht dauernd vorm Kreissaal höre, wie die Kinder fragen, wanns soweit ist.

lG, Anita

Hallo Ivonne,

erstmal ein Frohes Neues Jahr! :)

Mein Mann ist auf jeden Fall dabei. Das lässt er sich nicht nehmen. Es ist bei uns Gott sei Dank so, dass er hier in der Stadt arbeitet und mit dem Fahrrad ca. 10-15 Min. bis nach Hause braucht. Er hat schon mit seinem Chef abgeklärt, dass er sein Tel in der Tasche haben und telefonieren darf, falls ich zu Hause bin und es losgehen sollte. Somit wäre er dann schnell bei mir und könnte mich zum KH, das von uns auch nur 10 Min entfernt ist, bringen. ZUr Not würde ich glaube ich erstmal in der Familie telefonieren oder sonst zu unseren Nachbarn gehen und die bitten mich wegzubringen. Ansonsten ganz klar: Rettungswagen. Mach dich nicht verrückt. Auch bei diesem Kind wirst du rechtzeitig in der Klinik ankommen. ;)

LG und einen schönen 01. Jan

Tina :)

Ich hab das große Glück, dass meine Mama sich um Laurin kümmern will.. Will.. Sag ich bewusst- ob sies dann macht sei dahin gestellt. Aber: Meine unvergleichbar wunderbaren Nachbarn haben sich angeboten. Sie wohnen im selben Haus und lieben Laurin :) Da kann ich in Ruhe rumpressen *rofl*
Und ja- Lieblingsmann kommt mit. War auch bei Laurin dabei und eine gute Stütze. Es war wundervoll den kleinen Mann gemeinsam zu begrüßen und gemeinsam vor Glück zu heulen :)
LG Schäfchen -- FROHES NEUES --

ich denke schon. Bei Alexander war er auch dabei und er kann sich dann spontan frei nehmen, wenn er nicht sowieso schon Urlaub hat. Falls es nachts los geht, werde ich unsere Ersatzoma noch ansprechen, ob die dann rüberkommt und die kann dann die richtige Oma anrufen, die dann übernimmt. Es dauert nur 20 Minuten, bis die dann hier wäre.
Alexander hat zu dieser Zeit ja auch Schule, das muss dann ja auch weiter laufen. Oma hat sich ab ET Urlaub genommen.
LG Ulrike und frohes neues Jahr
Lilypie Pregnancy tickers

Hallo und frohes neues Jahr!

Ja, mein Mann wird auf alle Fälle mitkommen, ist aber im Geburtshaus auch ausdrücklich so erwünscht. Aber er möchte auch auf alle Fälle, bzw. für ihn stand es nie zur Debatte, dass er nicht mitkommt.

Übrigens als Alternative zum Krankenwagen (vor allem, wenn es nicht sehr eilt!) - ruf dir ein Taxi. Das ist ein bisschen unstressiger und braucht genauso lang wahrscheinlich. Das jedenfalls wäre mein Plan, wenn mein Mann mich nicht fahren kann - aber das sieht alles gut aus.

LG Ina

Hallo,
mein Männe kommtn auf jeden Fall mit. Wenn es losgeht und er nicht da ist, ruf ich ihn kurz an. Da er hier um die Ecke arbeitet, ist das kein Problem.
Da ich meine Hebamme mit in die Klinik nehme, rufe ich diese dann an und sie kommt zu mir. Sie will dann so lange wie möglich mit mir zu Hause bleiben und dann fährt sie mich / uns in die Klinik.
Aber wenn Du alleine bist, würde ich mir auch einen Krankenwagen oder ein Taxi rufen (wobei ich mir vorstellen könnte, dass die Taxifahrer ein bischen komisch reagieren könnten, wenn Du sagt "ich muss zur Geburt in die Klinik").
Wünsch noch schnell ein frohes Neues Jahr 2011 - auf dass unsere Zwerge alle gesund auf die Welt kommen.
LG
Martina
Lilypie Pregnancy tickers

Hallo Ivonne,

mein Mann wird auf alle Fälle mit zur Geburt kommen. Sollte er zu dem Zeitpunkt arbeiten, werde ich mal sehen, ob ich einen Storchenwagen rufe. Ansonsten ist schon alles mit meiner Freundin geregelt. Wir bringen unsere Tochter dann zu ihr und sie bleibt dann erstmal dort.

Tja, mir wird auch komisch bei dem Gedanken, was ist wenn es los geht und mein Mann Nachtschicht hat (was alle 3 Wochen der Fall ist) und ich alleine mit Johanna bin.

Es wird schon.

Liebe GRüße,

Franka, 32.SSW

Ich habe bei dieser SS das gleiche Problem. Ich habe noch zwei Kinder, beide schulfähig und mein Mann arbeitet in Österreich, bin dann auch alleine. Eigentlich will er versuchen, das er zum Geburtstermin dann für eine Woche nach Hause kommt. Wenn das Kind sich aber nicht an den Termin hält und vieleicht dann früher oder doch später kommt, ist das für mich dann auch doof.

Weil er dann doch mindestens 12h unterwegs ist. Ich weiß dann auch nicht, ob ich mir dann einen Krankenwagen hole oder doch eher ein Taxi.

LG Silina 29+3:-X

Hi Ivonne, rein theoretisch JA, wie immer, er war immer dabei, aber da ich ja mit meinen Babysittern im Clinch bin, weiss ich noch nicht, wo ich die Kids unterbringe, am WE hätte ich meine Schwester zur Not, aber wir haben viele Bekannte u. Freunde, wo wir sicher die kinder auch parken könnten, aber wenns nachts losgeht, dann gehe ich alleine ins KKH, bis er die Kids untergebracht hat.

mal sehen, muss es auf mich zukommen lassen, u. U. muss ich alleine entbinden, aber das werde ich sicher auch mal schaffen, aber lieber hätte ich wie immer meinen Mann an der Seite u. vielleicht habe ich mich bis März/April mit meiner Mutter vertragen, aber selbst wenn, sie arbeitet vermutlich jetzt ab Januar voll u. kann dann ja nicht spontan mal eben frei machen in der Probezeit.

Einfacher wirds nicht mit jedem Kind. LG, Anita

Hallo Ihr Lieben!

Ja, mein Mann kommt auf jeden Fall mit. Ich lass ja Kaiserschnitt machen und darum wird das vermutlich sehr absehbar und uns überrascht (hoffentlich!) nix.

Mein Mann hat das letzte Jahr ohne einen Tag Urlaub gearbeitet und er wird nach meinem KS erst mal zwei Wochen Urlaub nehmen und sich (gemeinsam mit der Nanny) um unseren grossen Sohn kümmern. Alleine wüsste er wohl nicht mal, wie man eine Flasche zusammenbaut, geschweige denn, was der Knirps so isst, trinkt, wie man eine Windel wechselt etc....... :-))

Ich kann dann ein bisschen länger im Krankenhaus bleiben und mich erstmal gaaaaaanz intensiv ums Baby kümmern. Darauf freue ich mich schon!

Liebe Grüsse, Holly (schon bei 30+3 - Wahnsinn!!!) :OK: :OK:

Hallo!

Warum möchtest du einen Kaiserschnitt? Steht das bei dir schon von Anfang an fest?

Habe letztens in einem Klinikjournal meines KH gelesen, da schrieb der Chefarzt einen Artikel über Kaiserschnitt, dass Wunschkaiserschnitte von der Patientin selber bezahlt werden müssen, da das die KK nicht bezahlt. hast du dich da schon erkundigt?

LG, Ivonne

Hallo,
mein Mann wird sicherlich wie jedesmal dabei sein ..Außer die Oma wird krank oder so, dann haben auch wir ein logistisches Problem. 3 Kinder zur Entbindung mitzunehmen ist nicht so eine wirklich prickelnde Vorstellung :STOP: .. Mein Sohn würde wohl im Gang das Fußballspielen anfangen ..
Und wenn die Großen alleine mit der Kleinen zu Hause blieben, daran könnte ich mich nicht gewöhnen... da würde ich lieber ohne meinen Mann hinfahren.
Rettungswagen würde ich glaube ich nicht rufen, wenn ich alleine wäre..eher ein Taxi oder eine Freundin vielleicht?
Ja, ja, so langsam denkt man immer mehr über das bevorstehende Ereignis nach, gell?
Liebe Grüße, Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen