Suchen Menü

Geh am Stock wer kennt das noch?

Hallo

Alles bagann letzte Woche Donnerstag mit der ersten Impfe. Leni war nur am Schreien und hat acuh nciht mehr richtig getrunken. Wurde NAchts mehrfach wach. dann am Montag wurde sie krank mit fieber eine dicke erkältung(schreibe gerade mit einer hand).volles program sie trank da maximal 40ml am stück und das stündlich und weniger.gebe seit einer woche nur noch flasche da meine milch fast kaum noch da war.sie kam auch in der nacht alle 2stunden.nun löst sich alles bei ihr.jedoch kommt sie immer noch fast alle 2 stunden in der nacht.das schlaucht echt.die hebi meinte es sei normal dass kinder dann kleinere mengen trinken.hört das denn auch irgendwann mal auf?ich bräuchte dringend ein paar stunden schlaf.am tag komme ich nicht dazu.vor zwei tagen war der schlafenzug so stark dass ich nur noch am weinen war. mein mann hat derzeit blöde schichten so dass er mich auch kaum entlassten konnte. Zudem trinkt Leni nicht sehr flüssig. Sie beginnt immer irgendwann mit den Häden die Flasche weg zu stoßen und regt sich auf, dass sie dann nichts mehr im Mund hat. Kennt das jemand von euch. Ich habe ja schon von Anfang an zugefütter jedoch hat sie so gut wie nie eine 200ml Flasche geschafft. Kennt ihr das?Sonst ist sie dafür das sie krank ist gut drauf. Meine Erkältung ist acuh schon besser jedoch ist der Schlafenzug echt hart.

Ganz liebe Grüße Silke und Leni 13W5T :IN LOVE:

Entschuldigt die Rechtschreibung

Bisherige Antworten

Huhu!
hier kommt die einhändige antwort :DRINK:
puh, das ist ja heftig! das sind bestimmt die reaktionen aufs impfen. habe keine ahnung, wielange die so anhalten... kann dir da leider nicht weiterhelfen. wollte aber trotzdem antworten, um dich mal virtuel fest zu drücken und zu fragen, ob du nicht das kind mal für einen halben tag abgeben kannst. dadurch, dass du eh zufütterst, müsste das doch gehen???? freundin, nachbarn, verwandte???? zur not mal nen babysitter für zu hause engagieren. das hat viele vorteile: du kannst sie ein bischen kennenlernen und sie eure leni und zur not bist du direkt erreichbar, denn du liegst im bett und schläfst mal richtig aus. :THUMBS UP: schlafentzug ist echt richtig hart. hat dein mann wenigstens weihnachten mal frei?
Alles liebe und es wird vorüber gehen....
jorrele

Hallo Silke,

bei mir ist wie bei Dir - so langsam das Ende der Energie erreicht, und das obwohl Tristan im Gegensatz zu Leni recht human 1-2 x pro Nacht kommt. Aber mich schlaucht der fehlende Nachtschlaf auch so langsam. Tagsüber haben wir auch einen 2- Stunden-Rhythmus - gestern sogar nur noch 1 - 1,5 Stunden. Ich mag auch nicht mehr. Selbst Nachts will Tristan nicht wieder einschlafen, so das mir kostbare Zeit zum Schlafen fehlt. Ich werde jetzt auch gleich ins Bett gehen, da die letzte Nacht auch wieder zu kurz war.

Tristan trinkt übrigens immer nur 5 min an einer Brustseite - dann will er nicht mehr. Ich vermute mal das da max. 100 - 120ml zusammen kommen. Und selbst bei diesen kleinen Mengen spuckt der Zwerg noch einiges wieder aus. (Beim Abpumpen wenn die Brust wirklich schon am platzen ist, komme ich bei 10 min pumpen auf ca. 150-160 ml.)

Ich drücke uns allen die Daumen, das die Zeit der schlaflosen Nächte jetzt gaaaanz schnell vorbei geht.

LG
Kerstin

hey,

die impfungen haben wir erst nächsten donnerstag.
hoffe mal das uns solche "verhaltensänderungen" erspart bleiben.

das mit dem "nach dem fläschchen schlagen" macht henry auch seit ein paar tagen :/ das nervt total. er fummelt auch bei großem hunger mit den fäustchen am mund das man den nucki nicht rein bekommt.

vielleicht legt sich das ja mal wieder

lg claudi

Hey liebe Silke,
vielleicht tröstet es Dich etwas, dass auch ich rund alle 2 Stunden wach bin, denn Taio braucht meine Nähe nachts genauso oft wie tagsüber; denke auch nicht, dass das bei ihm unbedingt Hunger ist, denn abends schläft er auch mal 4 Stunden am Stück.
Bei uns war es aber auch noch nie anders; er hat bislang nur zufällig mal 5-6 Stunden geschlafen.
Da ich das Ganze aber noch von meiner Tochter kenne, habe ich es - ehrlich gesagt - auch nicht anders erwartet und ich komme einigermaßen damit zurecht. Gehe halt abends immer zeitig ins Bett.
Irgendwann wird es anders, aber wann weiß ich auch nicht ...
Kopf hoch - wir schaffen das!!!
GLG Hope mit Taio (15W6T)

Evtl. mal Bachblüten probieren...

Hallo Silke,
unser KiA hat uns die Notfall-Tropfen verschrieben, weil er gute Erfahrungen damit gemacht hat. Ob sie bei Lotta geholfen haben, kann ich nciht sagen - ich weiß ja nicht wie es ohne gewesen wäre - sie war am Impftag ziemlich fertig, aber am nächsten Tag war alles wieder gut.
Allerdings kann ich sagen, dass bei meiner großen Tochter Bachblüten unsere Rettung waren. Sie hat über Monate so mörderisch schlecht geschlafen - teilweise 15 mal wach pro Nacht - dass wir absolut fertig waren. Ich hab am Ende nur noch 47 kg gewogen, bei 171 cm Größe.
Wir haben von einer Hebamme eine Heilpraktikerin empfohlen bekommen und die hat nach sehr ausführlicher Anamnese und Besprechung eine BB-Mischung zusammengestellt. Kurz gefasst: unsere Tochter hat daraufhin das erste Mal 4 Stunden am Stück geschlafen und es wurde immer besser. Wenn wir die Tropfen mal unregelmäßig gaben oder vergaßen, fingen die Horrornächte gleich wieder an. Nach einer Weile mussten wir die Mischung auch mal verändern, weil sie nicht mehr so gut wirkte und noch andere Faktoren hinzu kamen - das zu schildern ist aber zu ausführlich.. ich meine aber, ich hab die Geschichte mal in mein Profil gestellt... müsste ich mal nachgucken ...kenne mein eigenes Profil nicht mehr *gg*
Mich hatte in der Zeit eine ordentliche Depression erwischt und auch hier konnte ich mit Hilfe der BB zumindest einen Teil abfangen.
Vielleicht ist das bei Euch eine Möglichkeit....
LG, Julia und Lotta - morgen 15 Wochen

Danke euch diese Nacht war wieder kurz...

Jedoch hat mein Mann am Montag frei kommt von der letzten Nacht und ich werde bei den Schwiegereltern eine Nacht schalfen. Es tut gut dass ich nicht die einzige bin der es so geht. Leni hat heute Morgen sogar schon 90 ml am Stück getrunken und gestern 4 Stunden am Stück geschalfen, danach kam sie wieder alle 2 bis 1 1/2 Stunde wo ich dann meist eine von selber schlafe. Ich glaube was mich so wurmt ist, dass ich mich immer wieder frage ob ich was falsch mache. Ist ja mein erstes Kind aber ich glaube eher nicht.

Ich wünsch allen einen schönen dritten Advent Silke und Leni die gerade toll im Laufstall spielt. :IN LOVE:

Hi,
ich schleich mich mal kurz ein. sorry...
du machst nichts falsch. jedes kind ist anders und hat andere bedürfnisse. meine große war genauso - ablegen ging gar nicht - sie klebte quasi an mir - hab alles mi Tragetuch gemacht, man gewöhnt sich dran....stillen mind alle 2h - tags wie nachts das ganze erste jahr!....keinerlei unterstützung in der nähe (800km), außer hin und wieder mein mann damit ich wenigstens mal duschen konnte....
glaub mir - es wird irgendwann besser ( und dann kommt nr 2 :-P )
halt durch, du schaffst das...schlafen wird überbewertet ;-)
lg Sue mit nr 2 am arm 8-)

*lach* ja sue so isses schlaf wird völligst überbewertet....cedric war auch ein 2 stunden stiller tags und nachts...ja und wenn er schlief waren garantiert die anderen wach..irgendwann hat man sich dran gewöhnt und wehe man bekommt mal 4 stunden schlaf am stück dann hat man gleich angst das was iss..hihi...diesmal hab ich glück und rouwen iss ein viel schläfer....:-)....dafür willl er tagsüber net vom arm (affenarme hab)...lg sasi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen