Suchen Menü

Gefühlsmäßig so hin und her gerissen...

Seit ca. 3 Wochen bin ich Gefühlsmäßig so hin und her gerissen.

Bevor meine erste Tochter starb hatte ich regelmäßig "Lachanfälle" ich hab mich über irgendwas so sehr amüsiert das ich nicht mehr stehen konnte und mich auf dem Boden kullerte. Mir liefen sogar die tränen als wenn ich heulen würde. Hunterher wusste ich oft nicht mal mehr warum ich eigentlich gelacht habe. Es war natürlich für alle um mich rum genau so lustig wie für mich!
1 Jahr habe ich nicht mehr so gelacht. Aber seit ca. 3 Wochen kann ich es wieder und mein Verlobter freut sich sehr mich endlich wieder so herzlich lachen zu sehen!

Auf der anderen Seite breche ich seit 3-4 Wochen wieder in Tränen aus wenn ich an meine Tochter denke. Es wird einfach so unwirklich das ich ein Baby hatte. Und es ist wieder so Schmerzhaft wenn ich an die letzten Tage mit ihr denke, wie schlecht es ihr ging. Ich weine wieder sehr viel und auch sehr oft und lang.

Es ist ein Komisches Gefühl Morgens so fröhlich zu sein und Mittags bin ich am Boden zerstört und weiß nicht mehr weiter...

LG Blümchen

Bisherige Antworten

Gefühlsmäßig so hin und her gerissen...

Ich denke Du darfst nicht vergessen wie wenig lang das Ganze erst her ist.Den meisten Frauen fällt es schon schwer ein gesundes Kind zu gebähren und sich in die Situation einzufinden.Es ist eine riesen Lebensumstellung,egal wie sehr man sich das Kind gewünscht hat.
Du aber musstest Dich auf Dein neues Leben mit Kind einstellen und kurz danach bzw direkt danach auf den wahrscheinlichen Tod Deines Kindes mit aller Trauer,Hoffnung,Verzweiflung und Wünschen.
Jetzt bekommst Du Dein zweites Kind und ich glaube,jede Frau bekommt ein komisches Gefühl beim zweiten Kind,weil sie merkt,das das Erste ein wenig in den Hintergrund gerät.Zumindest für eine Zeit.Das ist schon schwer genug,aber normalerweise hat die Frau die Möglichkeit,dem Ersten zu zeigen wie wichtig es ist,mit ihm Zeit zu verbringen....ganz allein.Das ist Dir,zumindest so wie man sich das vorstellen würde,genommen worden.Es ist glaube ich,kein Wunder das es Dich so einholt und ich denke ehrlich gesagt,das es nach der Geburt nochmal ganz schwer für Dich bzw euch wird.Es wird bestimmt nicht leicht,sich voll und ganz auf eure zweite Tochter zu konzentrieren und sich ganz darauf einzulassen.Aber ihr werdet das schaffen.du musst das Alles inklusive der Trauer nur zulassen.
Alles Liebe von Alina

Vielen Dank für deine lieben Worte!

sowas zu lesen tut wirklich gut!

Meine Trauer habe ich von Anfang an voll und ganz zugelassen. Und ich denke das es der richtige Weg ist genau in dem Moment zu weinen wenn mir danach ist.

LG Blümchen

Gefühlsmäßig so hin und her gerissen...

hallo blümchen,
mal davon abgesehen, dass mir nicht das passiert ist, was euch passiert ist, kenn ich das auch.
ich schau mir ne sog. comedy-sendung mit kaya yanar an und lach mich scheckig, bis hin zu tränen in den augen (und der ist ja meist eher nicht lustig) und am nächsten tag könnt ich nur heulen. ich seh im tv einen obdachlosen, der von einem anderen ein brot geschenkt bekommt und heul los....
ich denke, gerade in deinem fall ist es ganz normal. die hormone haben uns im griff und warum solltest du nicht um dein kind weinen? das ist dein gutes recht. andererseits musst du aber auch kein schlechtes gewissen haben, wenn du lachst. genieße diese momente der heiterkeit. du kannst ja auch nicht dein leben lang als trauerkloß rumlaufen. das wäre deinen prinzessinnen gegenüber nicht fair.
lg suse 30+6, heute mal wieder mit heultag
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen