N'abend allesamt,
sooo, bin ja keine, die sich mit Problemen an die weite Außenwelt richtet, aber ich mag's auch nichtmehr mit mir rumtragen und hoffe, einige Antworten zu bekommen.
Ich bin so zwiegespalten was meine jetzige Schwangerschaft angeht. Freude kommt so rein gar nicht auf (obwohl ich mir nichts sehnlicher wünsche), wobei es ein absolut heißherbeigesehntes Baby ist und sein wird!!!! Viele Jahre (Kiwu bestand seit Mai'05) haben wir versucht schwanger zu werden und nie wollte sich eine Schwangerschaft einstellen. So wirklich kann ich mit niemandem darüber reden, weil's keiner nachvollziehen kann :SORRY:
Kurze Einführung:
Im Mai'10 dann, oh Wunder, unverhofft schwanger, die Freude darüber war so überwältigend, allerdings wollte es nicht bleiben und verließ uns schon nach kurzer Zeit. :,(
Kam eiiigentlich danach auch gut klar mit der FG und hab anschließend so weitergelebt wie vor der unverhofften Schwangerschaft auch. Verarbeitet hab ich's dennoch irgendwie nicht, wie auch, plötzlich hörten die Telefonate auf, die Nachfrage wie's mir geht oä ... Es war eben schlichtweg kein Thema mehr, wie aus dem Leben gelöscht, schade eigentlich, war's doch ein Teil von uns, auch wenn's nie richtig begonnen hat! Mit meinem Mann konnte ich darüber auch nicht reden, bzw wollte es auch nicht, einfach weil ich Angst hatte, er lässt sich kein weiteres Mal auf Nachwuchs ein. War damals vor Jahren eh schon ein Kampf ihn für ein zweites Baby zu begeistern.
5 Monate später dann, völlig überrumpelnd ein erneut positiver Test [:-} Die Freude darüber war direkt im Anschluss enorm, aber dann fing's an. Schon der erste Termin beim Gyn warf negative Schatten auf mein ohnehin komisches Gemüt. Da war sie, die Angst, so'ne ablehnende Haltung. Klar war ich glücklich als die Fruchthülle gesichtet wurde, aber sobald ich die Praxis verließ, hing der graue Schleier über meinem Kopf :-| An manchen Tagen habe ich sogar vergessen das ich schwanger bin, fiel mir dann immer nur wieder ein, als ich nach meiner Geldbörse an der Kasse plötzlich meinen Mutterpass in der Hand hielt.
Herzchen schlug beim nächsten Termin, auch in dem Moment Erleichterung. Kaum aus der Praxis wieder dasselbe Spiel, nicht weiter darüber nachgedacht das diesmal alles gutgeht, sondern immer wieder diese ablehnende Haltung und immer wieder negative Gedanken das "es" nicht bis zum Schluss bleibt :-( :,(
Wieso ist das so? Ich hab am kommenden Dienstag nach langen 4 Wochen den nächsten Termin und mehr Angst als Vaterlandsliebe, wie man bei uns immer so schön sagt .... Ich würd' am liebsten gar net hingehen, andererseits bin ich doch neugierig. Die ganzen 4 Wochen war es mir halbwegs möglich, nicht weiter darüber nachzudenken das etwas schiefgehen könnte (ich Doofe, statt zu denken, das alles gut ist!) *grml* und wie immer kurz vor einem Termin geht mir der A***** auf Grundeis :SORRY:
Ach mensch, wenn ich an die Schwangerschaft mit der ersten Tochter denke, da war die leere Fruchthülle schon mein ganzes Leben :IN LOVE: und jetzt? Und was mich Nachts auch argh um den Schlaf bringt, sind die Gedanken daran, ob mein ungewolltes Verhalten auf mein Mini Auswirkungen haben wird in seiner Entwicklung ... Ich denk dann immer, es merkt das ich mich nicht so freuen kann, dabei will ich's gott verdammt nochmal und es gibt sich keine Mühe zu wachsen =-O
Ich glaub, ich werd' mir mal am Dienstag mal Rat meiner Gyn einholen, oder hat hier auch eine von euch eine plausible Erklärung für mein "Problemchen" ?
Ich werd' immer ganz neidisch wenn andere ganz aufgeregt und glücklich von ihren Terminen beim Arzt berichten :(
Nachdenkliche Grüße, -Silva- 9plus4