Suchen Menü

Gefühlschaos total .... schon unnormal :-S (bissel lang)

N'abend allesamt,

sooo, bin ja keine, die sich mit Problemen an die weite Außenwelt richtet, aber ich mag's auch nichtmehr mit mir rumtragen und hoffe, einige Antworten zu bekommen.

Ich bin so zwiegespalten was meine jetzige Schwangerschaft angeht. Freude kommt so rein gar nicht auf (obwohl ich mir nichts sehnlicher wünsche), wobei es ein absolut heißherbeigesehntes Baby ist und sein wird!!!! Viele Jahre (Kiwu bestand seit Mai'05) haben wir versucht schwanger zu werden und nie wollte sich eine Schwangerschaft einstellen. So wirklich kann ich mit niemandem darüber reden, weil's keiner nachvollziehen kann :SORRY:

Kurze Einführung:

Im Mai'10 dann, oh Wunder, unverhofft schwanger, die Freude darüber war so überwältigend, allerdings wollte es nicht bleiben und verließ uns schon nach kurzer Zeit. :,(

Kam eiiigentlich danach auch gut klar mit der FG und hab anschließend so weitergelebt wie vor der unverhofften Schwangerschaft auch. Verarbeitet hab ich's dennoch irgendwie nicht, wie auch, plötzlich hörten die Telefonate auf, die Nachfrage wie's mir geht oä ... Es war eben schlichtweg kein Thema mehr, wie aus dem Leben gelöscht, schade eigentlich, war's doch ein Teil von uns, auch wenn's nie richtig begonnen hat! Mit meinem Mann konnte ich darüber auch nicht reden, bzw wollte es auch nicht, einfach weil ich Angst hatte, er lässt sich kein weiteres Mal auf Nachwuchs ein. War damals vor Jahren eh schon ein Kampf ihn für ein zweites Baby zu begeistern.

5 Monate später dann, völlig überrumpelnd ein erneut positiver Test [:-} Die Freude darüber war direkt im Anschluss enorm, aber dann fing's an. Schon der erste Termin beim Gyn warf negative Schatten auf mein ohnehin komisches Gemüt. Da war sie, die Angst, so'ne ablehnende Haltung. Klar war ich glücklich als die Fruchthülle gesichtet wurde, aber sobald ich die Praxis verließ, hing der graue Schleier über meinem Kopf :-| An manchen Tagen habe ich sogar vergessen das ich schwanger bin, fiel mir dann immer nur wieder ein, als ich nach meiner Geldbörse an der Kasse plötzlich meinen Mutterpass in der Hand hielt.

Herzchen schlug beim nächsten Termin, auch in dem Moment Erleichterung. Kaum aus der Praxis wieder dasselbe Spiel, nicht weiter darüber nachgedacht das diesmal alles gutgeht, sondern immer wieder diese ablehnende Haltung und immer wieder negative Gedanken das "es" nicht bis zum Schluss bleibt :-( :,(

Wieso ist das so? Ich hab am kommenden Dienstag nach langen 4 Wochen den nächsten Termin und mehr Angst als Vaterlandsliebe, wie man bei uns immer so schön sagt .... Ich würd' am liebsten gar net hingehen, andererseits bin ich doch neugierig. Die ganzen 4 Wochen war es mir halbwegs möglich, nicht weiter darüber nachzudenken das etwas schiefgehen könnte (ich Doofe, statt zu denken, das alles gut ist!) *grml* und wie immer kurz vor einem Termin geht mir der A***** auf Grundeis :SORRY:

Ach mensch, wenn ich an die Schwangerschaft mit der ersten Tochter denke, da war die leere Fruchthülle schon mein ganzes Leben :IN LOVE: und jetzt? Und was mich Nachts auch argh um den Schlaf bringt, sind die Gedanken daran, ob mein ungewolltes Verhalten auf mein Mini Auswirkungen haben wird in seiner Entwicklung ... Ich denk dann immer, es merkt das ich mich nicht so freuen kann, dabei will ich's gott verdammt nochmal und es gibt sich keine Mühe zu wachsen =-O

Ich glaub, ich werd' mir mal am Dienstag mal Rat meiner Gyn einholen, oder hat hier auch eine von euch eine plausible Erklärung für mein "Problemchen" ?

Ich werd' immer ganz neidisch wenn andere ganz aufgeregt und glücklich von ihren Terminen beim Arzt berichten :(

Nachdenkliche Grüße, -Silva- 9plus4

Bisherige Antworten

Hallo Silva,

Du magst Deinen Krümel, ansonsten würdest Du Dir keine Sorgen machen, ob Deine Gedanken die Entwicklung beeinflussen könnten.

Mir ging`s in anderer Sache mal ähnlich: Ich suchte vor einiger Zeit einen Job am Wohnort meines damaligen Freundes (mittlerweile Ehemann). 3 Jahre bekam ich nur Absagen. Ich war nur deprimiert und stopfte mich mit Schokolade voll. Als mir irgendwann alles egal war, bewarb ich mich ein allerletztes Mal, eigentlich nur meinem Partner zuliebe. Und ich bekam den Job, der sich als echt klasse darstellte. Freude? Denkste!!! Plötzlich wollte ich keinen neuen Job mehr. Mein damaliger Arbeitgeber bat mir zeitgleich noch einen Aufhebungsvertrag mit einer dicken Abfindung an, weil Personal abgebaut werden musste. Toller neuer Job und zusätzlich Kohle hinterher geworfen bekommen? Eigentlich doppeltes Glück! Und ich? Von Freude keine Spur! Ich entschied mich dennoch für den neuen Job, weil ich ja drei Jahre daran gearbeitet hatte. Heute bin ich mit meiner Entscheidung total happy. Ich kann daher nachvollziehen, dass Du nicht grad vor Freude platzt. Der Unterschied zu meiner Story ist nur der, dass Du nicht die Wahl zwischen "gehen oder bleiben" hast.

Sprich unbedingt mit Deiner FÄ darüber. Manchmal hilft es auch, die Gedanken mit einer Psychologin zu ordnen. 5 Sitzungen zahlt die gesetzliche Krankenkasse auf jeden Fall, wenn`s nötig ist, auch mehr. Mir hat es geholfen, mit einer Fremden den ganzen Schrott im Kopp zu sortieren, zu entrümpeln und damit die Festplatte neu zu formatieren.

Liebe Grüße und alles Gute

Fruchtzwerg2011

Hey Fruchtzwerg,

Schöne Story, hoffe du bist nach wie vor happy mit deiner Entscheidung und genießt den neuen Arbeitsplatz :)

"Ich kann daher nachvollziehen, dass Du nicht grad vor Freude platzt. Der Unterschied zu meiner Story ist nur der, dass Du nicht die Wahl zwischen "gehen oder bleiben" hast."

Das ist ja gerade der Knackpunkt. Ich will bleiben! Ich will Freude, ich will Euphorie, ich will mir ausmalen wie's einmal sein wird, nochmal so ein kleines speckiges Würmchen im Arm zu halten *träum*

Wahrscheinlich ist es der Moment des Überrumpelns gewesen - da wartet man Jahre auf das Wunder und dann passiert's gleich 2x in einem Jahr und ist wie vor den Kopf gestoßen, dabei hab ich mir immer gedanklich damit befasst "Was wärst du glücklich wenn du jetzt erfahren würdest, du wärst schwanger ...."

Ein Traum - jetzt würde (und wird er hoffentlich) er wahr werden und man kann sich nicht wirklich freuen. Was für ein Hohn :-|

Sicher, ganz sicher Schutzhaltung, wegen der FG im Mai letztes Jahr. Das hängt einem dermaßen in den Knochen, hätte ich nie für möglich gehalten :SORRY:

Nochmals Danke für deine Worte, LG -Silva- 9plus5

Hi Silva,
ich kann Dich sehr gut verstehen.
Ich kann Dir nur erzaehlen wie es bei mir war/ist.
Meine erste SS war die reinste Katastrohe, Blutungen bis 14 SSW, V.a. Fehlgeb., vorzeitige Wehen mit Krh. Aufenthalt, woechentl. Kontrolltermine, Wehenhemmer ab der 25 SSW., V.a. Fruehgeb. 28 Wochen striktes liegen. Meine Maus kam dann bei 37+2 auf die Welt. Als wir uuns dann nach 6 Mon. entschieden nochmals ein Zwerg zu haben, da wir ja auf unsere erste Maus 1,5 jahre warten mussten, war ich SEHR ueberrumpfelt dass es nach 3 Mon. schon geklappt hat. Und da fing es dann an, dass ich eine art Abwehrhandlung entwickelte. Als ich dann auch noch Blutungen in der 7. SSW bekam und mein FA meinte, ich solle nun strikte Bettruhe halten, meinte ich ganz gelassen, geht nicht hab ein 6 Monate altes Baby. Entweder der Zwerg ist ein Kaempfer und bleibt oder tja, kann dann eben nichts aendern!!! Ich brauchte meine 3 Monate mich uebrhaupt an den Gedanken zu gewoehnen dass noch ein Zwerg kommt. Klar, versteh mich nicht falsch war ich Gluecklich, aber dennoch verhalten. Es hat sich aber dann auch geaendert als ich meine Maus im Bauch spuerte, als ich merkte, da ist noch jemand. Nun hatte ich ja letztes Jahr 2 FG's. Ich habe meine aengste & Trauer NICHT zugelassen. Wie auch. Es hat sich ja auch keiner mehr dafuer interessiert, nachdem ich die FG's hatte. Alles wieder zurueck zur Normalitaet!!!! Als aber im Okt. der eigentliche ET war, brach es ueber mich herein. Die Woche davor, die Woche danach war ich sehr nah am Wasser gebaut.
Nun ist es so, dass ich mich freue. Verhalten freue. Weil die Angst eben da ist, dass nochmals was schief gehen kann!!! Ich sehne meinen FA Termin herbei, aber mit Respekt!!! Ich moechte einfach nur die Herztoene hoeren um zu wissen, dem Zwerg geht es gut. Aengste sind hier in den USa fehl am Platz, die Interessieren sich dafuer beim FA nicht.
Ich denke es sind bei Dir wie auch bei mir Aengste, dass nochmals was daneben gehen koennte. Aber sobald *wir* dann mal richtig was spueren, wird sich dieses auch legen....
Ich drueck Dich :) GLG Sandra

Hey Sandra,

na mensch, das liest sich, als wäre das, bis auf Blutungen (ein Horror wäre das für mich, so fing meine FG an) genau meine Story. Und ja, letztendlich ist es ja auch so. Noch gilt das alles oder nichts Gesetz. Da kann Frau und auch niemand anderes machen, außer hoffen. Eigentlich bin ich ja auch neugierig und so'n Müüüü freue ich mich auch, aber so wie damals bei meiner Tochter, ist das dann doch nicht. Der Mutterpass samt Bildchen liegt vergessen in der Tasche und wurde schon 4 Wochen nich angesehen :-/

Am Dienstag nach meinem nächsten termin sieht die Welt mit Sicherheit schon wieder ganz anders aus, auch wenn's nur für den Moment ist. Wer weiß, vlt hält die Freude ja fortan für lange Zeit an ;) Wer weiß ...

Wünsche dir für deine Schwangerschaft und deiner langen Wartezeit auf eine Untersuchung in den USA viiiiel Geduld und positives Denken :-*

LG -Silva- 9plus5

Hey das ist wahnsinn, das könnte fast meine Geschichte sein!

Ich habe auch grade eine supermega zwiegespaltene Beziehung zu meiner Ss! Zwar freu ich mich einerseits riesig, andererseits fressen mich hier grad Stress und Probleme auf das ich mir manchmal wünschte das "es" nicht da wär oder bleiben wird. Es ist für mich momentan ein Teufelskreis. Ich selber kann darüber leider auch mit keinem reden, würde meine Familie wissen das ich wieder ss bin wär mein Galgen im Wohnzimmer! Auch dieses Kind ist ein heißgeliebtes Wunschkind von meinem Mann und mir und hat uns viele Übungszyklen gekostet, 2 Fehlgeburten leider inbegriffen von denen im privaten Umfeld aber nur meine Schwester weis(sie ahnt auch meine Schwangerschaft aber bei ihr weis ich das sie sich freut und sie will ja selber gern ein Kind wo es bei einigen Problemchen geben würde, wie bei mir halt). Ich versteh meine Ablehnung manchmal selber nicht aber ich gehe mal von aus das es die Angst gegenüber der Familie ist. Das ich jetzt 1,5kg über Weihnachten abgenommen habe freut mich sogar, so sieht man den Bauch nicht so schnell. Gott ich hasse mich für den Gedanken, am liebsten wär ich schwanger ohne Kugel und wenns Baby kommt sind alle so gerührt das keiner auch nur einen bösen Gedanken dran finden könnte...:,(

Kopf hoch, irgendwann freuen wir uns beide, du das dein Krümel da ist und ich weil alle sich auch freuen!

Bussiii:KISSING: Colette

Hallo Colette,

" ... fressen mich hier grad Stress und Probleme auf das ich mir manchmal wünschte das "es" nicht da wär oder bleiben wird ..."

oh wow, das ist ja verzwickt bei dir. :-( Find' ich ja übel das sich keiner aus deiner Familie mit dir über euer Baby freuen würde =-O (mal abgesehen von deiner Schwester) Bei solchen Vorraussetzungen würde ich sicher auch nichts sagen wollen, solang man es noch geheim halten kann ! Aber ein Dauerzustand kann, wird und sollte es nicht bleiben/sein. :STOP:

Deshalb solltest du dich dennoch oder erst recht über das Kleine freuen, es ist von dir und deinem Mann gewollt, was den Rest der Familie angeht, pfeiff drauf. Was haben die sich da einzumischen? :DEVIL:Klipp und klar Grenzen erteilen, inwieweit sie sich da einzubringen haben - wenn überhaupt, wenn ich bedenke das sie es nicht willkommen heißen !!

Gerade jetzt schätze ich meine Familie, ich kann mir gut vorstellen das nicht alle so wirklich begeistert sind, aber gefreut haben sich dennoch alle. Ich fange solangsam an mein Baby zu "lieben", weil ich weiß, das es in einer saugeilen Family aufwachsen wird :)

Das wird Eures auch, auch wenn Oma und Opa außen vor bleiben wenn sie es nicht akzeotieren!! Vlt denken sie dann mal darüber nach ;)

Alles Liebe und Gute für den weiteren Verlauf deiner Schwangerschaft :THUMBS UP: LG -Silva- 9plus5

Liebste Silva,
mach Dir mal keinen Kopf (klingt natuerlich wesentlich einfacher, als es ist ;o), aber gerade dieser Gedankensalat macht Dich zu einer verantwortungsbewussten, gut reflektierten Frau, die eine gesunde Einstellung zum Leben bzw. zum Lebengeben hat.
Das, was Dich da so durcheinander bringt, ist das Ausmass einer voellig vernuenftigen, rationallen Verdraengung. Die Verdraengung ist wirklich eines der allerbesten Abwehrmachanismen, die unser Koerper so kennt und ist notwendig zum Ueberleben. Genau wie der Mechanismus des Vergessens.
Mit diesen ablehnenden, Dir fast teuflisch und unmenschlich vorkommenden Gedanken schuetzt sich Dein Koerper (vielmehr Dein Herz im literarischen Sinne!) vor einer weiteren Enttaeuschung! Was DU schon alles durchgemacht hast - ueberleg doch mal: das geht nicht so einfach auf jede Kuhhaut!!! UNd jedes Erlebnis, jeder Gedanke, jede Angst, all die Enttaeuschung, die DU spueren konntest, die Du ganz allein mit Dir selbst (denn Reden mit anderen ist toll, aber der ganze Schmerz in Dir drin, den hast ganz allein Du abgefangen, die anderen konnten nur stuetzen und stuetzen) ausmachen durftest, all das Leiden, was Du aushalten musstest und nebenbei nach aussen hin noch die Starke zu mimen: Waere das spurlos an Dir voruebergegangen, dann waerst Du wirklich ein herzlosens Monster ;-)
Aber das Leben ging halt weiter. Du musstest da sein: fuer Deinen Mann, fuer Dein Kind, fuer Deinen Arbeitgeber - und Du hast alles fabelhaft gemeistert. Bist an Deinen Schicksalsschlaegen gewachsen und staerker geworden. Und nun bist Du wieder in einer Schwangerschaft und wieder (sicherlich auch durch die daemlichen Hormone ;o) ganz verletzlich. Dein Herz liegt wieder frei und kann zerrissen werden von einem kleinen Kruemel, dessen Wachstum Du nur bis zu einem bestimmten Grad beeinflussen kannst. Natuerlich macht da Dein Kopf vollstaendig zu und schuetzt sich vor einer weiteren Enttaeuschung, die Du, wenn Du Dich jetzt schon, wo noch alles offen ist und Schlimmes passieren kann, emotional da sooo drauf einschiesst, dann wuerdest Du an Herzbruch sterben, falls wirklich etwas passieren sollte - und ne Weile wirst Du ja auch noch viel Unsicherheit erleben, das laesst sich leider nicht vermeiden...
Fazit: Du bist ne Supermami!!!! Und im Innern freust Du Dich wie eine kleine, spritzige Beutelratte auf Dein Baby.... Aber Du musst Dich halt weiterhin schuetzen und das machst Du, wenn DU sogar ab und zu vergisst, schwanger zu sein, exorbitant ausgezeichnet erfolgreich
:ROSE:
Der Vergleich, dass Du Dich in Deienr 1. SS viiiel mehr auf das Kind gefreut hast, ist doch auch klar wie Klossbruehe: Da warst Du doch noch gar nicht so mit den ganzen spaeteren Erfahrungen gebeutelt sondern bist in die Schwangerschaft - jetzt mal salopp gesprochen- wie ein kleines, unerfahrendes Kind auf eine heisse Herdplatte zulatscht, reingetappt :KISSING:
Auch negativ wirkt Dein "Desinteresse" auf den jetzigen Kruemel in keinster Weise - im Gegenteil: er weiss, dass Du ihn verhalten, aber dafuer umso tiefer, liebst, und ihr HABT eine tiefe koerperliche und geistige Verbindung, das kann man nicht verleugnen ;-) . Eine viel kopflosere "Ogottogottogott, wenn was schiefgeht, hilfe, das geht doch gar nicht, ahhhhh, ich glaub, es hat gepiekst, nein, wie schrecklich, jetzt geht alles kaputt, so eine scheisse, ich hab´s gewusst, oh, ich kann nicht atmen..."-Einstellung beschleunigt Deinen Ruhepuls und den Spiegel des Stresshormons Cortisol, und das sind die Dinge, die den Kruemel eher beunruhigen...
In diesem Sinne: Schwangerschaftsstatus: "Laeuft!"
Du machst das super, weiter sooooo :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

Huhu,

"... "Ogottogottogott, wenn was schiefgeht, hilfe, das geht doch gar nicht, ahhhhh, ich glaub, es hat gepiekst, nein, wie schrecklich, jetzt geht alles kaputt, so eine scheisse, ich hab´s gewusst, oh, ich kann nicht atmen..." ..." :-D

Dein Beitrag ist so herlich, das ich ihn mit Dauergrinsen gelesen hab und immer gedacht hab - wie wahr wie wahr *seufz*

Deshalb füge ich dem nichts hinzu, außer einem fetten Merci für deinen Denkanstoß und deine heitere Art meine doch sehr ablehnende Haltung zur Schwangerschaft aufzulockern :KISSING: :KISSING:

Wenn's "läuft" bin ich ja beruhigt, hoffe, ich kann bald locker lassen und mich entspannt auf die Schwangerschaft einlassen :THUMBS UP:

Extra Küsschen :KISSING: für dich und GLG -Silva- 9plus5

Hallo Silva,
ich kann dein Gefühlschaos verstehen. Vor meinem Großen hatte ich auch eine FG und dann hatte ich ständig Angst das mein kleiner doch nicht bei mir bleiben will.
Hinzu kam bei mir aber das ich leider immer wieder leichte Blutungen hatte, was meine Angst noch verstärkte. Ich war auf Grund der Situation etwa alle 2 Wochen beim Gyn zur Kontrolle.
Ich denke es wird nach der 12. SSW auch bei dir besser werden. Mach dich deswegen nicht fertig.
Drück dich ganz fest.
LG
Stefie

Hallo Stefie,

puh, also Blutungen wären jetzt für mich das letzte fitzelchen Nervendraht um mich voll und ganz niederzustrecken =-O Ich bewundere Frauen die trotz Blutungen optimistisch in die Zukunft schauen (aber dennoch immer Zweifel haben, logisch)

Für mich, als eingefleischte Schwarzmalerin, wäre das das sofortige Aus! Da gäb's kein Für und Wider :-| :HEADSHOT: Wie blöd man doch immer denkt, aaaach *kreisch haare rauf*

Hoffentlich wird's besser ab der 12. Woche, bin ja schonmal beruhigt, das ich jetzt weiter bin, als damals bei der FG und bisher sah ja auch alles supi aus :THUMBS UP:

Alles Liebe für deine Schwangerschaft und danke für deine Worte

LG -Silva- 9plus6

Ochmensch Silva, lass Dich mal drücken. Gefühlschaos, bzw. selbst in frage gestellte Gefühle sind mal ganz übel. Gut wäre es:
1. mit Deiner Hebamme genau das mal zu besprechen
2. "Gute Hoffnung, jähes Ende" soll sehr gut sein.
Das hört sich nach nicht getrauert an, wobei Dein Kopf Dir vermutlich im Weg steht um Trauer zu zulassen.
Verschlepp das nicht weiter, kommen wird das sowieso irgendwann. Wenn Du magst schreib mir mal per PN woran Du merkst das Du Dich nicht freust. LG Nicole

Huhu Nicole,

jepp, die Hebi werde ich als Allererste konsultieren am Dienstag. Ist in der Praxis eh die erste Anlaufstelle ;)

Das Buch hab ich, hat mir meine ganz endzückende Schwägerin nach meiner FG geschenkt. Ich hab auch schon drinnen geblättert, gelesen, Bildchen geschaut. Aber es treibt mir beim Lesen jedesmal die Tränen in die Augen. Außerdem lese ich's, wenn dann, heimlich und deshalb weniger entspannt, weil ich nicht möchte, das meine schulpflichtige Kurze, des Lesens mitlerweile mächtig, damit konfrontiert wird (sie hat die FG leider miterlebt und muss die Bilder und Texte aus dem Buch nicht sehen/lesen) und Männe sich mit diesem Thema nicht befassen will, kann, möchte :SORRY:

Meld' mich bei Gelegenheit via PN bei dir, danke schon jetzt für das Gesprächsangebot :-*

LG -Silva- 9plus6

ich glaub das kenn ich...

Hallo Silvia,

ich kann dir sagen dass es mir sehr ähnlich ging. Ich hatte auch dieses Jahr 2 FG und ich glaube dass ich oder mein unterbewusstsein versucht (hat bzw. immer noch ein bisschen versucht) mich vor einem totalen zusammenbruch zu schützen falls es nochmal zu einer FG kommen sollte. Meine gefühle vor nem Gyn termin waren super ängstlich, dann kurze erleichterung/fast Freude während dem US, aber sofort nach verlassen der Praxis kam wieder das "achtung" es kan wieder zu ende gehen ohne dass ich es merke... erst langsam ist es bei mir besser geworden (hatte durch blutungen schon mehrere arzttermine als eigentl. vorgesehen- aber dem krümel ging es immer hervorraged und meine gyn sagte mir sogar sie hat ein gutes gefühl) trotzdem wie gesagt die vorsicht bleibt, aber ich hoffe denke das es nach dem nächsten arzttermin (13./14.Wo) besser wird. für mich war es z.b. auch eine große überwindung umstandsmode zu kaufen, jetzt freue ich mich dass ich sie hab und trau mich auch schon babysachen anzuschauen :)....

Ich hab auch schon eine wundervoll entspannte ss hinter mir, in der ich z.b. noch lang reiten gegangen bin und pfefferbeisser gegessen hab bis zum umfallen- da hatte ich einfach viel mehr vertrauen in meinen körper... aber nach d. 2 FGs braucht es einfach zeit denk ich bis die entspannung kommt (ich hab mir z.B. vorgenommen nach dem nä arzttermin wieder reiten zu gehen :) ) Ich drück dir die daumen und glaub fest daran dass auch deine gefühle sich wieder trauen positiv ach vorn zu schauen!!!

lg

Hallo,

na zum Glück geht's ja in den meisten Fällen gut, wenn während einer Schwangerschaft Blutungen auftreten. Bewundernswert wer da den Mut nicht verliert und Positiv denkt. Toi toi toi das alles weiterhin super verläuft bei dir :THUMBS UP:

Reiten ist sicher ein schöner Ausgleich, bin auch geritten als Teenager, gab nix schöneres als nach der Schule reiten zu gehen. Jaaahre her, aber das ist so enorm beruhigend und jetzt hab ich Angst vor Pferden ;-) Aber mir fällt gerade auf, woher meine Tochter die Vorliebe für's Pferd hat, hatte ich völlig verdrängt das ich ja auch mal geritten bin.

Umstandsklamotten hab ich bis jetzt nur eine einzige Hose hier, die anderen passen zwar noch, aber kneifen schon aweng.

Strampler hab ich auch schon mit der Handfläche gestreift, aber gekauft noch keinen - das hat noch Zeiiiit ;)

Komisch das man die erste Schwangerschaft meist unkomplizierter, glücklicher und psoitiver durchlebt. Aber da ist dann von Anfang an einfach alles gutgegangen, da hatte man noch keine Erfahrungen in Sachen FG gemacht.

Gott, da war ich 22 ... Beim zweiten dann 31. Man nimmt vieles bewusster auf, und leider gottes liest man zuviel und kriegt auch zuviel "negatives" aus dem Umfeld mit. Niemals hätte ich gedacht, das ich mal eine FG haben würde. NIE! :SORRY:

Alles Liebe und auch dir Danke für deinen Beitrag

LG -Silva- 9plus6

hey!
ja, da können wir uns einfach beide gegenseitig die daumen drücken dass sich unsere krümel durchboxen! wann hast du deinen nächsten gyn termin? ich muss noch 10 tage warten...
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen