Gefühlschaos...
Ich weiß grad irgendwie nicht so recht wie ich mich fühlen soll. Daher muss ich etwas jammern. Das ganze einfach mal loswerden, bei Mamis die das verstehen. Heute ist der zweite Tag, wo ich gar nicht mehr abpumpe. Natürlich hab ich lange darüber nachgedacht, mit meinem Freund und der Hebamme besprochen. Und es ist eine Erleichterung im alltag, dass ich nicht mehr pumpe. Und doch hab ich soo ein schlechtes gewissen.
Ich weiß das Jordis lage genug Muttermilch bekommen hat. Sie wird am Sonntag schon Monate. (wahnsinn wie die Zeit vergeht) Und bis Sonntag hab ich noch tiefgefrorene Vorräte. Danach ist dann aber entgültig Schluss mit MuMi.
Warum fühlt man sich so doof. Wenn ich darüber nachdenke, schleichten sich immer so Gedanken ein, du bist egoistisch, keine Ausdauer.... ach und so vieles eben.
Sorry fürs jammern. grad wieder voll so ein tiefpunkt. Natürlich bekomme ich zu allem überfluss auch heut morgen noch Halsweh.....
Euch allen trotzdem ein schönes Wochenende.
Lg Lisa (mit einer immernoch schlafenden Jordis, seit gestern 22 Uhr)
Gefühlschaos...
du, die fertigmilch für babys ist super. antikörper sind zwar keine drin, aber die produziert sie inzwischen selber. die fertigmilch hat sogar den vorteil, dass sie an vitaminen etc. optimiert ist. in deiner mumi ist nicht immer so ein ausgeglichener vitamingehalt.
lg, claudia
Gefühlschaos...
Da muss ich Dir unrecht geben. Constantin ist mein 3.Kind und trotzdem pumpe ich seit 6,5 Monaten ab und bin noch nicht gewillt dies aufzugeben. Also von der Kinderzahl hängt das nun wirklich nicht ab! Jeder hat eine andere innere Einstellung dazu und Ausdauer! Letzlich mus jeder für sich entscheiden was das Beste für das Baby, die Mutter oder die Familie ist.....
MfG
Annett und Constantin
Gefühlschaos...
nettchenfrettchen? dein nickname kommt mir so bekannt vor? bist du im ü35-forum oder im sept/okt10-forum unterwegs gewesen?
lg, claudia
Gefühlschaos...
Hi Lisa,
lass dich erstmals drücken. Ich kann Seestern nur rechtgeben. Ich habe es mit dem abpumpen gerade mal 1 Monate geschafft und danach kam keine Milch mehr. Sophia wurde dann ein Flaschenkind. Die Pulver sind inzwischen wirklich gut.
Drück dich nochmal, und gute Besserung für dein Halsweh.
Liebe Grüße
Dany
Gefühlschaos...
Ach ihr lieben!
Ich glaube auch das sie mit Flasche groß wird. ihr macht das ganze nix aus ;-) hauptsache die Flasche kommt rechtzeitig.
Wird bestimmt auch wieder besser werden. Gleich kommt mein Freund, tröstet eine Runde und dann starten wir ins WE.
Vielen Dank für die lieben Worte.
Lisa
Du hast eine pn!
Gefühlschaos...
Hallo Lisa,
ich hab zwar nie gestillt, aber irgendwie kann ich mir das schon vorstellen das du jetzt so denkst. Aber: ist es egostisch auch mal an sich zu denken und nicht immer nur an die Kinder? Ich denke nicht! Wenn du dir manches einfacher machen kannst bist du entspannter und das merkt doch auch ein Kind! Auch wenn man Mama ist, muss man manchmal an sich selbst denken, finde ich. Und unsere Maus ist auch ohne MuMi großgeworden...
Lg Kathrin
Gefühlschaos...
Ich kann Dir das nachfühlen. Bei meinem Grossen ging es mir auch so. Mir ging es ziemlich schlecht, ich hatte sogar einen Termin bei der Hebamme deswegen. Julius hat das gut weggesteckt, er war schliesslich schon 22 Monate alt ;-)
Ich denke, die Hormone spielen da eine grosse Rolle. Wenn Du Dir sicher bist, dann bekommst Du die Gefühle sicher in den Griff. Ich hätte nie monatelang gepumpt, da hätte ich schneller aufgegeben.
Ich stille noch, weil es einfach so einfach ist und ich so faul bin, ich glaub inzwischen, dass es deshalb auch so schleppend mit der Beikost geht ;-)
Ob Du aber jetzt weiter stillst oder nicht definiert nicht, ob Du eine gute Mama bist oder ausdauernd oder nicht. Ich finde es sehr tapfer so lange zu pumpen!
Ich wünsch Dir gute Besserung, hier geht auch die grosse Erkältungswelle rum. In unserer Familie hat's bisher nur Julius verschont *aufHolzklopf* mich hats heute definitiv auch erwischt.
Liebe Grüße,
Claudia mit Klara 7 Monate und 9 Tage :IN LOVE:
Gefühlschaos...
ich kann Dich sehr sehr gut verstehen! Mir ging es ganz genauso. Ich habe viel geweint und mir genau dieselben Sachen an den Kopf geschmissen die Du geschrieben hast. Ich denke das ist normal. Man hat es sich (bei mir zumindest) anders vorgestellt. Die Kinder kommen und ich stille. So war der Grundgedanke! Ja, denkste... Du hast Dein Bestes gegeben und sie hat ja MuMi bekommen. DAS IST DIE HAUPTSACHE! :-)
Ich hoffe Dir geht es mittlerweile besser.
Liebe Grüße,
Anka :-)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen