Suchen Menü

Gedanken

Hallo,

gestern abend als ich so auf dem Sofa lag u. viel Zeit zum Denken hatte kamen mir Gedanken hoch, wie ich es überleben könnte, würde meine Maus nicht da sein, ich spüre sie ja nun schon oft u.spreche auch zu ihr.

Der Gedanke, wenn ich sie niemals hier krabbeln sehen würde riss mir das Herz aus.

Sonst gebe ich mich cool, hatte gestern ein langes Gespräch mit einer sehr guten Bekannten, die ihren Sohn spät verlor u. jetzt hofft, an Weihnachten ihrem Mann einen postiven Test vorlegen zu können. Ich habe ihr viel Mut gemacht, sie hat natürlich trotz 2 gesunder Kinder so Bedenken, ob sie nicht das Schicksal herausfordert, sie ist selbständig, ist vollberufstätige Tagesmutter u. nicht untergegangen trotz des Schicksals vor 2 Jahren.

Würde es bei ihr jetzt klappen hätte sie im September genau 3 Jahre nach dem Verlust ein neues Wunder zu Hause.

Ich hoffe dabei ja selbst noch sehr, dass alles gut geht u. ich meine Maus haben darf, ich hab einfach zuviele Verluste miterlebt, war immer als Trostspenderin da u. jetzt liege ich selbst da u. quäle mich durch meine letzte Schwangerschaft.

Ich kaufe ja noch nix u. hab Angst, wenn ich jetzt kaufen täte....

Daher hab ich alles Kaufsmässig auf den März verlegt, ziemlich spät, aber ich will erst holen, wenn die Kleine raus darf.

Wünsche uns allen gesunde Wickelkinder im neuen Jahr u. Optimismus.

LG, Anita

Bisherige Antworten

Gedanken

Hallo Anita,
vielen, vielen Dank für Deine Wünsche! Ich gebe sie Dir aber doppelt so gern zurück und wünsche Dir alles, alles Liebe und Gute dass ihr Beiden die restliche Zeit noch gut übersteht!
Und Deiner Bekannten unbekannterweise drücke ich trotzdem die Däumchen!
Lg Manu 27+1 :-)

Gedanken

Liebe Anita,
ich kann dich so gut verstehen. Ich habe zwar bislang noch keine
Probleme in meiner Schwangerschaft gehabt, aber ich habe auch schon
so oft überlegt - gerade wenn ich hier so mitlese wenn Mütter ihre
Babys spät verlieren - was wird bei mir sein?
Ich spüre meinen Kleinen bislang ja noch nicht nd kann so immer nur
hoffen, dass auch weiterhin alles in Ordnung ist - zumal ich mich
gut fühle.
In meinem Inneren weiß ich aber auch, dass sich dieses kleine Wunder
wohl nit wiederholen wird, wenn irgendetwas passiert. Schließlich bin
ich jetzt 43 Jahre.
Ich usste es noch nicht mitmachen, dass ich tröstend für andere dasein
musste. Stehe aber selber ganz alleine mit meinen Sorgen und
Gedanken. Meine Familie (nur noch meine Schwester mit Familie) ist
mir rückhalt - sie scheint es gar nicht zu interessieren, was mit mir ist.
Mein Freund kann leider noch nicht ständig bei mir sein, da er noch
keinen Aufenthaltsstatus für Deutschland hat.
Bleibt mir nur eine gute Freundin und Kollegin, die vor 11 Jahren selber
unter Schwierigkeiten letztendlich ein relativ gesundes Kind bekommen
hat.
Auch mir geht es derzeit so, dass ich noch gar nichts gekauft habe und
diese Dinge weit nach hinten schiebe.
Du hast die Ängste, weil du diese Schwangerschaft schon so viel durch
gemacht hast, was dann verständlich ist.
Ich habe all diese Ängste tief in mir trotz Bilderbuchschwangerschaft.
Ich wünsch auf jeden Fall auch uns allen hier gesunde Babys im
neuen Jahr.
LG
Heike
Lilypie Pregnancy tickers

Gedanken

Liebe Anita,
auch ich habe ganz ähnliche Ängste immer wieder, hatte ich auch in jeder Schwangerschaft. Man liest und hört viel und denkt natürlich darüber nach, wie es wäre, wenn einem selber so etwas passiert.
Ich habe auch manchmal so schlechte Tage, an denen ich nicht anders kann, als zu denken, wie es wäre, wenn mein Sohn nun heute auf dem Schulweg überfahren wird, der Kleine im Kindergarten die Treppe runterstürzt,... Manchmal kann ich nicht anders als solche Gedanken auch zuzulassen.
Ich glaube, das ist bei Müttern einfach in gewisser Weise normal.
Dein Mädchen ist doch ganz offensichtlich eine richtige Kämpfernatur! Trotz aller Widrigkeiten hat sie sich fest gebissen und Du hast die Schwangerschaftswochen, in denen sie eine Chance hätte, doch fast erreicht. Vertrau ihr!
Ich wünsch Dir, dass Du die guten und die schlechten Gedanken zulassen kannst und damit umgehen kannst und trotz allem das gute Ende nicht aus den Augen verlierst!
Alles Liebe
Katha

Gedanken

Hallo,

ich kann Dich nur zu gut verstehen. Ich kaufe auch nichts vor April, obwohl wir ja von unserer Kleinen auch alles haben und nichts mehr gebrauchen könnten. Ein Kinderzimmer werden wir auch nicht einrichten, denn die ersten Monate ist das Baby ja so wie so im Schlafzimmer einquartiert. Unsere "Große" (16 Monate) nutzt ihr Kinderzimmer nie, da sie auch immer noch im Schlafzimmer bei uns schläft.

Wir haben bei der letzten Schwangerschaft auch erst kurz vorher alles gekauft. Es wäre unerträglich für mich alles zu haben und am Ende geht doch was schief und dann steht man da mit den ganzen Sachen.

Aber diese Herangehensweise hat auch etwas gutes, denn man kauft die Sachen nachher nur, wenn man sie wirklich braucht und hat nicht alles vollzuliegen und nutzt es dann eh nicht.

Aber versuche trotzdem optimistisch zu bleiben, auch wenn man manchmal Ängste hat.

Liebe Grüße

Gedanken

Liebe Anita,
Ich kann es gut verstehen..
2009 war für uns ein ganz mieses Jahr.. Ich habe zwei geliebte Menschen verloren, hatte eine FG, musste mein Studium aufgeben und als ich dachte, alles würde besser- da kam der Januar und nahm mir meine Omi (ich bin bei ihr aufgewachsen- sie war meine Bezugsperson Nr. 1)..
Und jetzt ist fast Weihnachten. Ich habe unter meinem Herzen einen kleinen Jungen. Und manchmal treibt es mir die Tränen in die Augen, weil ich darüber so glücklich bin. Weil es mich irgendwie zu heilen scheint, dass er da ist..
Und gleichzeitig habe ich solche Angst, dass meine Seifenblase platzt. Nicht, weil ich dafür Anzeichen habe..Sondern weil mich das Leben bisher immer eiskalt erwischt hat..
Ich drücke dich!
LG Schäfchen 24+2

danke Ihr Lieben, wünsche uns Allen das Beste, Lg, Anita

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen