Geburtsvorbereitungskurs ab wann?
Es ist zwar noch recht früh aber ich beschäftige mich gerade mit der Frage, wann ich den Geburtsvorbereitungskurs machen soll.
Meine Freundin (22.SSW) wird ihren Mitte September machen und hatte der Hebi von mir erzählt, ich könnte auch an diesem Kurs teilnehmen oder an einem Späteren Mitte November bis kurz vor Weihnachten.
Ich möchte aber noch bei einer anderen Hebi anrufen und dort Termine erfragen.
Habt ihr euch schomal Gedanken darüber gemacht, wann ihr den Kurs machen möchtet?
Vielleicht an die Schon- Mamis: Wann habt ihr euren Kurs gemacht?
Ich lese immer wieder, dass ein guter Zeitpunkt so um den 7.-8. Monat ist.
Danke für eure Meinungen!
LG Lenchen
also wir hatten unserer letztes Mal relativ spät angefangen, so um die 30. Woche rum, weil den meine Hebamme gegeben hat und weil alle gesagt hatten, unsere Maus kommt eh später. Viele sagen ja, lieber nah am Et dran weil dann die Erinnerung noch frisch ist.
Na ja, wir waren dann ganze drei mal da und dann war unsere Kleine auch schon da. ;-)
Ob ich dieses Mal einen mache, weiß ich noch nicht. Eigentlich wär es für uns auch okay, wenn es wieder ein KS ist und dann bräuchte ich den Kurs eh nicht.
Vielleicht suchst du dir erst mal ne Hebamme aus und wenn die dann zufällig auch noch nen Kurs anbietet würd ich mich einfach danach richten.
LG
September ist mir ehrlich gesagt zu früh, auch wenn es witzig wäre, das mit der Freundin zu machen.
Sie sagte zwar, dass die Hebi sehr nett wäre aber die ist mir ein bissl zu weit weg. Keine Weltreise aber die andere, die ich noch anrufen möchte, ist definitiv näher dran und es ist ein Team mit drei Hebis.
Danke!
LG Lenchen
Hallo Lenchen, ca. 8 Wochen vor der Entbindung sollte reichen, man vergisst sonst so schnell
, hatte damals im Kreißsaal auch noch mal Nachhilfe bekommen, weil man unter Schmerzen schon vieles vergißt.
LG Gloria
Mitte september hört sich doch ganz gut an für dich.du hast doch deinem geburtstermin anfang januar.wäre es nicht schön wenn du ihn mit deiner freundin zusammen machst?ich weiß noch gar nicht.muss mich damit mal beschäftigen.geht alles unter mit so einem dreijährigen feger :-*
Ich wede nächste Woche mal bei meiner KK erkundigen wo ich den machen kann und was die noch so bezahlen.
Hi...
ich habe damals bei meinem sohn einen belegt ...mein sohn kam ende märz 09 zur welt...und der kurs fing anfang januar an und ging bis ende febuar...glaube so 8 wochen lang 1x die woche für 2std...
ich werde nächsten dienstag nach dem FA termin meine hebi anrufen und alles weiter mit ihr klären...
aber ich denke mir so das der kurs so ab november los geht....
LG...Inna
Hatte ab 7. Monat im Wasser Herrlich!!!!!!!!!
Im Wasser? Das stell ich mir super vor, muss ich mich mal erkundigen! Danke!
Danke für eure Posts!
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen