Suchen Menü

Geburtsvorbereitung....was macht ihr da alles??

Meine Hebi war grad da....

und sie meinte das sich mein GMH etwas erholt hätte (von 1,8 auf 2,1cm) aber der MM sich etwas weiter geöfnet hätte (von 1cm auf gute 1,5cm) ..das sich mein bauch sehr gesenkt hätte und das köpfchen jetzt so tief sitzen würde das sie es garnet mehr weg schieben könnte....

sie hat gefragt ob ich irgendetwas für die geburt machen möchte....

und wir haben uns jetzt geeinigt das ich jetzt schon die wehenhemmer auf die hälfte reduziere da das CTG gut war ...und an 37+0 komplatt weg lasse....das ich die letzten magnesium tabletten noch einnehme und sie dann auch weg lasse....das ich ab 36+0 mir das geburtsöl aus der apo hole und mir damit 3x täglich den bauch damit einreibe.....den himbeerblättertee trinke ich jetzt seit dem WE...gute 3 tassen täglich...und heublumensitzbäder...

mehr werde ich wohl net machen....evtl.geburtsakupunktur....diese dann aber auch erst ab 37+0...

lg...inna....35+2

Bisherige Antworten

Nix!

Ich "sitze" einfach nur meine Zeit ab ;-)
Meine Hebamme meinte, sie macht das unter der Geburt alles schon.
Ein bißchen mentale Vorbereitung vllt (lesen und Wissen hilft mir)...aber sonst...hab feststellen müssen, kommt eh manchmal anders als man denkt.
LG, Claudia
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

He!?

Geburtsöl auf den Bauch?! ich dachte der ist für die Dammmassage gedacht.

Ich bin noch nicht soo weit aber ich denke ich werde mir auch Himbeerblättertee und Heusitzbäder antun.

Mein GVK beginnt am Mitwoch . bin gespannt wie es da zugeht.

GLG lena mit Klopsi (immer noch ohne Nahmen) bei 34+1

hallo Lena

es gibt viele öle...

für dammmassagen,für SS streifen usw..die bahnhof apo bietet in der richtung sehr viel an...wie halt dieses geburtsöl,geburtsspray,geburtsräucherstäbchen,entspannungsbaad usw...

LG...inna

Hallo!

Ich trinke auch den Himbeerblättertee, aber sonst nix weiter. Hatte bei meinem Sohn alles gemacht, was aber nix gebracht hat.

Nun mache ich nur die "natürlichen Sachen" die Wehen auslösen könnten, was aber auch nix bringt (treppen steigen, Herzln, heiße Bäder).

NAja mal schauen wies wird

LG

Dani (38+2, die Do vielleicht eingeleitet wird)

Hallo Inna,
also ich massiere abends immer meinen Damm. Da es das vierte Kind ist, mache ich sonst nicht so viel. Kein Geburtsvorbereitungskurs...
Das geburtsöl benurtze ich erst unter der Geburt.
Sonst trinke ich den SS Tee von Fr. Stadelmann, da reine Himbeerblätter bei mir das Gewebe zu locker machen würden - ich habe sehr schwaches Bindegewebe.
Ach ja Magnesium phosphoricum nehme ich tägl. als Schüssler Salz ein, da ich so keine Wadenkrämpfe habe und es dient auch der entspannteren Geburt (weniger krampfartige Wehen).
Viele grüsse
Anja heute 38+0

Huhu Inna,
schon wieder was schreibe :-)
Ich trinke Tee mit Himbeerblättern (aber sind nur ca. 35% drin, der reine Himbeerblättertee schmeckt mir nicht).
Ansonsten mache ich Yoga, damit mein Becken beweglich ist/bleibt und auch sonst positiv für mich ist (gegen Rückenschmerzen, Verspannungen und für allgemein gutes/leichtes Gefühl).
Mental habe ich mich sehr vorbereitet und mache das nach wie vor, hab ich Dir ja vorhin schon etwas geschrieben ... Das finde ich auch sehr wichtig! Hab also Bücher gelesen und visualisiere mehrmals täglich die Geburt ...
Dann versuche ich noch, mich möglichst viel zu entspannen und Ruhe zu haben, damit ich nicht vor der Geburtsarbeit schon fix und alle bin. Schlafen tu ich aber kaum noch :-)
Geburtsvorbereitungskurs besuche ich sowieso, auch, wenn es Nr. 3 ist.
Damm-Massage ist mir zu unangenehm, sonst würde ich sie machen, da ich davon ausgehe, dass sie geeignet ist, um Geburtsverletzungen vorzubeugen. Ich finde sie aber so widerlich, dass mir eine kleine Verletzung als das kleinere Übel erscheint ...
Grüße von Einzigartig
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen