Geburtsvorbereitung maßnahmen
also es wird ja immer geschrieben man solte Himbeerblättertee ab der 36. SSW trinken.
Kurz mein Problem:
Ich erwarte jetzt mein 3. Kind. Meine zwei erstgeborenen sind aber schon Anfang der 37 SSW geboren. Es waren beide schwierige Geburten.
Beim erste Blasensprung, Muttermund war fest zu und brauchte sehr lange zum öffnen = lange Geburt.
Beim zweiten bekam ich dann auch schon Presswehen obwohl der Muttermund noch zu wenig offen war.
Wurde beide male geschnitten beim zweiten mal gings dann sehr tief. Jetzt hab ich total sch... wenn ich wieder geschnitten werde.
Nun kam mir der Gedanke das ich schon früher mit Teetrinken anfange damit alles etwas lockerer wird.
Was meint ihr??
PS.: Habe beide male Dammmasage gemacht, jetzt hab ich auch schon angefangen.
LG Michaela
Himbeerblättertee schon ab 30-32 SSW?? Siehe oben
Hallo, Michaela.
Ehrlich gesagt bin ich etwas überfragt, wie warscheinliich viele hier, sonst hättest du bestimmt schon eine Antwort bekommen. ;-)
Ich würde mal eine Hebamme oder deinen FA fragen.
LG Judith und ich drücke dir die Daumen das deine 3. Geburt besser verläuft :-)
Hallo,
aus meiner Sicht kann man nichts machen. Wenn es ein Wundermittel gäbe, dann würde es auch keine gerissenen oder geschnittenen Frauen mehr geben...
Ich habe beim ersten eine Dammmassage gemacht, ergebnislos. Bin trotzdem geschnitten worden. Beim Zweiten habe ich nichts getan und ich wurde nicht geschnitten. Das Kind kam aber auch früher und der Kopfumfang war geringer als beim ersten. Außerdem war die Hebamme sehr ambitioniert mich nicht zu schneiden. Die hat ganz schon geschoben und gedrückt und versucht den Kopf so durchzukriegen. Das tat zwar weh, aber hinterher hat man weniger Ärger....
Es ist sicher unterschiedlich, abhängig vom Kind und der Hebamme. Beim Dritten ist ja auch schon alles etwas gedehnter, allerdings sind die Narben natürlich verhärtet.
LG Steffi
Ich weiß nicht. Ich misstraue diesem Gebräu. Ich habe es auch damit versucht bei zwei Schwangerschaften (5. und 6. Kind), aber der Muttermund hat sich nicht früher "gerührt" und die Geburten liefen genau so lange wie die anderen. Ich bin sonst ein großer Anhänger von homöopathischen Mitteln, aber hier habe ich meine Zweifel.
LG Tina
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen