Suchen Menü

Geburtstermin?

Huhu ;-)

vielleicht kann mir von euch jemand helfen....?!

Ich tappe leider so völlig im Dunkeln wann "es" passiert sein könnte bzw. wann der möglich Geburtstermin sein könnte.

Am 02.09. hatte ich meine letzte Mens.

Am 27.9 war ich beim FA, - dort wurde negativ getestet.

Am 05.10 habe ich zu Hause einen Frühtest gemacht. Auch negativ...

Und am 15. 10 dann positiv.

Beim letzten FA Besuch hat man eine 6mm große Fruchthöhle gesehen...

Den nächsten Termin haben wir am 03.11, da dann hoffentlich schon mit Herzschlag ;-)

Aber was würdet ihr jetzt sagen, wie weit ich ungefähr bin bzw. wann der Wurm auf die Welt kommen könnte?

Hört sich an wie eine Matheaufgabe, ich weiss ;-/

Aber würde mich sehr über Antworten freuen!

Liebe Grüße ;-)

Bisherige Antworten

Geburtstermin?

Huhu,
also ich kann Dir nur sagen, daß bei mir in der 6. Woche bei 5+2 die Fruchthöhle 8 mm groß war. Vermutlich bist Du warst Du dann Anfang der 6. Woche bei dem Ultrschall?? Ist natürlich nur eine Vermutung...
LG,
Nalla

Geburtstermin?

Anhand meines ETs kann ich dir das sagen, wenn du mir verrätst, wann dein letzter FA-Termin war, bei dem die Fruchthöhle 6mm groß war ;)

Geburtstermin?

Dieser Termin mit der 6mm Messung war letzten Freitag, - am 22.10.10 ;-)

Habs gefunden ;.) Also hier meine Meinung:

huhu :)
Als ich das erste Mal beim FA war, war meine Fruchthöhle exakt 6mm groß. Ich war an diesem Tag bei 4+6
Heute entspricht die Größe meines Wölfchens laut dem Arzt exakt dem errechneten Termin, der bei mir am 1. Juni 2011 errechnet ist.
Wenn du also bei deinem letzten FA-Termin am 22.10.2010 (wenn das stimmt was ich recherchiert habe) eine Fruchthöhle von 6mm hattest, wäre Dein Geburtstermin laut dem schlauen Rädchen der...
TADAAAAAA!!!
... 24. JUNI 2011
:) :DRINK:
Dann wärst Du heute übrigens bei 6+2 :)
Wenn es also stimmt das du zuletzt am 22.10. beim FA warst, dann ist es recht wahrscheinlich das ich mit dem Termin am 24. Juni nächsten Jahres ziemlich richtig liege ;)
Liebe Grüße;
Melli 8+5 :IN LOVE:

Aber natürlich...

... können die Werte von jeder Ss zu jeder Ss variieren und selbst wenn man exakt gleich weit wäre, immer noch unterschiede ausspucken :)
Von dem her kann ich natürlich nicht mit hundertprozentiger Sicherheit behaupten das du auch bei 4+6 beim FA warst, nur weil deine Fruchthöhle da 6mm groß war!
Aber ich hab jetzt den einzigen Anhaltspunkt genommen, den ich hatte und selbst wenn Dein Zwuggel nicht die gleichen Werte hat wie meiner, denke ich, dass man mit den Maßen nicht viel mehr als 2 oder 3 Tage früher oder später liegen kann.
Und da hat man ja das Problem was man mit ETs immer hat: die Kids kommen allerseltenst dann wann sie sollen *g*
Ich bin trotzdem gespannt was Dein FA dann beim nächsten Termin anhand der nächsten Maße errechnet und vor allem, wann das kleine Wesen dann tatsächlich geboren wird *hihi*
Liebe Grüße nochmal;
Melli

Geburtstermin?

Evtl. zwischen dem 17. und 22. könnte es passiert sein. Hattest du einen längeren Zyklus? Über 30 Tage würde herauskommen.
Nimm mal den ersten Tag deiner Mens und gib beim Rechner mal so 33 Zyklustage ein oder so...vielelicht auch 31. oder so...?
Anosnsten wird der Arzt es anhand der Größe feststellen. Mein ET wurde auch korrigiert, obwohl ich genau weiß wann mein ES war. Bin aber jetzt 2 Tage weiter.
LG
Claudi

Geburtstermin?

Heya!
Das lässt sich soooo einfach dann auch nicht konstruieren ;)
Also dein ES hat auf jeden Fall nicht an ZT 14 stattgefunden, sondern verschoben. Wie weit er sich nach hinten verschoben hat ist alles Raterei.
Ich würde annehmen irgendwann Ende September/Anfang Oktober.
Bei deinem letztem FA Besuch warst du ungefähr in der 6ten Woche würde ich tippen meine Fruchthöhle war damals bei 5+3 6mm. Aber das ist ja immer von SS zur SS verschieden, so dass man nichtmals mehr sagen kann ob Anfang oder Ende 6. Woche. Herzschlag sieht man meist ab 7./8. SSW und damit solltest du beim nächsten Termin nicht enttäuscht werden ;)
Wann der ET ist wird dein Arzt beim nächsten Mal festlegen. Er misst ja das Kleine Wesen und dann spuckt das Gerät auch einen mutmaßlichen ET aus und er wird einen mutmaßlichen ET in den Mutterpass eintragen. Ich würde grob schätzen, dass dieser ET irgendwo Mitte/Ende Juni liegen wird.
Für dich als Anhaltspunkt mein ES war am 5./6.Oktober und mein ET ist ca. 29.6. Du musst dich also bis zum 3.November gedulden, aber dann erfährst du ein Datum was du allen nennen kannst ;)
LG Nadine, die hofft, dass das nicht zu kompliziert geworden ist

Geburtstermin?

Entbindungstermin = Datum des ersten Tags der letzten Menstruation – 3 Monate + 7 Tage + 1 Jahr
ich würde immer nach dieser formel gehen, die negativen SStests würde ich auch ausser acht lassen.

Laut dieser formel bei der letzten periode am 02.09.2010 ist der ET der 09.06.2011, was eher hinkommen würde, weil mein jetziger ET am 13.06.2011 ist und meine letzte periode am 06.09.2010 war.

Bei meiner ersten tochter war ich laut frauenärztin selbst in der 8.ssw immer noch nicht schwanger. sie schob das ausbleiben der periode immer auf den stress. dieser stress ist jetzt schon 13 jahre alt.

Geburtstermin?

naja, aber du kannst nicht außer acht lassen das der embryo bei der ersten FA-US noch nicht da und die Fruchthöhle eine gemessene Größe hatte... Wenn sie die negativen Tests außer acht lassen, und einen offensichtlich sehr späten ES außer Acht lässt, erhält sie einen ET der viel zu früh für die Entwicklung des Kindes liegt... Denke ich. Oder nicht?

Geburtstermin?

naja, vielleicht vergass ich zu erwähnen, dass ich bei meiner ersten ss in der 8.ssw nicht schwanger laut ultraschall und urintest war. also damals war bei mir auch noch nix zu erkennen und es wurde dann trotzdem vom tag der letzten periode gerechnet und es kam dann auch mit dem ET hin.

und wie ihr schreibt, sind die werte in jeder ss total unterschiedlich.

Ich klink mich auch mal ein...

Heya!
Ich mag da jetzt auch was zu sagen ohne jetzt dich oder deinen Arzt böse angreifen zu wollen. In der 8.SSW nichts auf dem Schall zu sehen spricht nunmal auch nicht für eine Schwangerschaft und würde entweder heißen du warst zu dem Zeitpunkt nicht in der 8.SSW oder er hat schlecht geschallt. Letzteres würde ich eher ausschließen, weil der Urintest auch negativ war. Und das es mit dem ET ungefähr hinkam, naja, vielleicht kam dein Kind auch einfach früher. Nur der Logik halber: 8.SSW nichts zu sehen und dann bei der nächsten Untersuchung ist der Embryo nicht nur gewachsen, dass er auf einmal existent war nein er hat auch mal eben 4 Wochen aufgeholt? Sorry das glaub ich persönlich nicht, da war der ES wohl einfach verspätet und der Arzt hat die SSW nicht korrigiert oder er hat wie gesagt schlecht geschallt damals.
Selbst wenn wir alles außer acht (neg. Test, verspäteter ES, gemessene Größe etc.) lassen und deine Berechnung zur Grundlage nehmen, wäre ihr letzter FA Termin Ende(!) der 8. SSW gewesen und da sollte man bei einer intakten SS normalerweise zu 80% einen Herzschlag sehen.
LG Nadine, die das keineswegs böse meint

Ich klink mich auch mal ein...

Hmmm... ich mein zwar das ich mit derlei Besonderheiten wirklich noch keine Erfahrung gemacht habe, dass der FA ja nicht umsonst zwischen der 9. und 12. Ssw das Baby vermisst und gegebenenfalls den Geburtstermin verändert. Klar, man geht bei einem normalen Zyklus vom ersten Tag der letzten Periode aus. Aber wenn bekannt ist, dass eine Frau einen stark verspäteten ES hat, dann kann ich auch nicht mehr vom errechneten ES ausgehen, der bei allen errechneten Grunddaten in einer Ss vom typischen 28 Tage-Zyklus ausgeht.
Wenn man dann stur weiter nach den 28 Tage-Werten rechnet, hat man am Ende doch nur Verwirrung! Das würde nämlich tatsächlich bedeuten, da stimme ich Nadine zu, dass sie am Ende der 8. Ssw noch nicht mehr als nur eine 6mm große Fruchthöhle vorzuweisen hat und in dem Fall könnte man gar nicht von einer intakten Schwangerschaft reden.
Ihr FA kann aber ihren verspäteten ES nachweisen (anhand der negativen Tests und dann dem positiven) und somit ziemlich sicher sagen, dass der Zeitpunkt derBefruchtung mindestens 14 Tage vor dem erscheinen des positiven Tests liegen muss. Da wäre es ja seltsam wenn man stur rechnen würde und die Entwicklung außer Acht ließe^
Aber... am Ende werden den Termin weder wir, noch der FA so wirklich bestimmen, sondern das Baby *g*

Hier letzte Mens 2.9 und ET 9.6 *G* aaaaaaalso

huhu,
bei mir wurde auch ab dem 2.9 gerechnet- letzter menstag ich war am 30.9 zur krebsvorsorge beim fa- da hat man an noch nix gedacht und auch nix gesehen- getestet habe ich zu hause am 4.10 abends und der strich war ganz ganz ganz dünn. am 5.10 in der fa praxis der test war auch ganz dünn sagte die arzthelferin. als ich dann am 18.10 beim termin war sah man eine fruchthöhle aber noch kein herz oder so.
meine variante für dich wäre jetzt das entweder dein ES paar tage später war- vielleicht so 19/20.9?? und das dadurch noch nix zu sehen war- ich hatte im september nur an einem tag x und das war am 17.9 lool von daher weiss ich das ich da ss geworden sein muss. jetzt müsstest du mal hin und herüberlegen wann du an diesen tag x hattest und was ungefähr passen würde.
hoffe ich konnte dir helfen :O) aber 3 oder 4 tage machen am ende den bock auch net mehr fett.
vlg tanja

VIELEN DANK!!!!!

Ihr Lieben,

vielen vielen Dank für die ausführlichen Antworten.

Ich persönlich glaube überhaupt nicht daran dass es in meinem Fall Sinn macht ab dem ersten Tag der letzten Mens. (02.09) zu rechnen. Der errechnete Termin wäre dann definitiv zu früh!

Der Tip von Melli hört sich für mich ganz realistisch an. Ich denke auch dass unser Würmchen irgendwann Ende Juni kommt....

Ganz genau weiss ich es ja dann am 03.11 hoffentlich.... wobei ihr natürlich recht habt, dass die errechneten ET kaum "eingehalten" werden ;-)

Mein Söhnchen war damals auch 10 Tage über Termin....

Liebe Grüße und ganz lieben Dank nochmal!!!! :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen