Suchen Menü

Geburtsplanungsgespräch im KH

Hallo Ihr Lieben, SOOOOO heute war der große Tag: Geburtsplanung im Krankenhaus!!!! Und die Maus wird geholt am *trommelwirbel* steht noch nicht fest!!! :( Regulärer Termin wäre so um den 29.12.2010 gewesen, ABERRRR die Ärzte sind alle der Meinung das wir so lange nicht mehr "durchhalten". Hauptsache wir schaffen die 34. Woche wegen der Lungenreife. Jetzt gehe ich am 08.12. (genau 34+0) nochmal hin, wenn's dann nicht mehr geht, wird die kleine Maus noch in der Woche geholt!!! Das ist ein bisschen davon abhängig wie es mir geht und wie lange das mein kleiner Körper noch schafft.

Am besten war der Narkose-Arzt:"Es darf auf keinen Fall ein Notkaiserschnitt werden und Sie dürfen nicht nachts kommen! Es muss alles gut vorbereitet und geplant sein!" (Ich bin auch am Kiefer operiert und da ist es nicht so dolle mit der Narkose und dem intubieren bei mir) Danke sehr, dass wollte ich hören!!! =-O

Es wird aufgrund der "rechtlichen Risiken" ein Vollnarkose-Kaiserschnitt werden. :( (Ich könnte die Krankenhaus verklagen bei einer PDA, wenn ich danach noch mehr Beschwerden hätte, aufgrund der Stangen im Rücken, ist denen das Risiko zu hoch)

Naja, unsere kleine Maus ist putzmunter: Ca. 42 cm groß und wiegt 1800 Gramm! Sie liegt auch schon mit dem Köpfchen nach unten - ist quasi start bereit. :D Nun heißt es erstmal bis zum 08.12. kommen.

LG

Nadine 32+2

Bisherige Antworten

Hallo Nadine...

darf ich fragen warum die ärzte der meinung sind das du es net mehr allzu lange machst..also warum sie davon ausgehen das die kleine schon so früh kommt/geholt werden muß??...

naja...egal wie es letztendlich aussieht...hauptsache es geht alles gut ...

LG...inna

Hallo Inna,

ja klar, kein Problem. Also, es liegt nicht an der Schwangerschaft an sich - da läuft ja alles bestens, sondern an mir. Ich bin nur 1,45m groß und wiege nun 46 Kilo mit Klamotten. Daher ist auch die "Kapazität in meinem Bauch beschränkt" und wenn die Kleine noch größer wird, kann es sein, dass sie die Fruchtblase selbst zum platzen bringt. Ist wie ein zu voller Luftballon, wenn man da einmal zu feste gegen drückt... Ebenso durch meine kaputte Hüfte und meinen Stangen im Rücken und meinem Knie, ist die Schwangerschaft eine extreme Belastung für meinen Körper. Ist alles ziemlich kompliziert bei mir, bei 20 Operationen und geschädigten Nerven, etc... Um das genau zu erklären, was bei mir alles körperlich nicht so 100 % funktioniert, würde ziemlich lange dauern. :-D

Ich hoffe, so ist es etwas verständlicher.

LG

Nadine

Hi Nadine...

danke für die aufklärung....jetzt kann ich es auch etwas besser nachvollziehen... ;-) ....

ich drücke dir aber trotzdem mal ganz dolle die daumen und hoffe das du/ihr es so weit wie möglich schaft...da jeder tag einfach sehr wertvoll für das baby ist...und wenns garnet mehr geht....lass dich doch ins KH einweisen und halte strenge bettruhe....so schafte bestimmt auchnoch ein paar tage länger... :-P

LG...inna

Huhuu Nadine

Ich hatte ja gestern mein Gespräch, hab hier auch nen kurzen Bericht gepostet ;-) . Also ich dachte immer die kleinen suchen sich schon ihren Platz.... meine GM ist z. b. schon seid der 29/30 ssw am oberen Rippenbogen angekommen. also nach oben geht nix mehr und nach unten auch nicht (der kleine kann sich bei mir nicht ins becken senken). aber die Ärztin meinte die suchen sich dann halt den Weg nach vorne. Sie meinte zwar auch dass mein Platz eher knapp werden könnte, aber muss nicht sein.

aber klar, wenn du Beschwerden bekommst und es für den Körper so ne Belastung ist dann soll die Kleine besser früher kommen. Vl hälst du es ja dann auch noch mit paar Tage im KKH liegen ein klein wenig länger aus.

Das mit dem KS in Vollnarkose ist natürlich schade - aber verständlich. Kann die PDA "nur" wegen den Stangen im Rücken nicht gemacht werden? Da ich ja auch Beckenverletzungen hatte (hab aber kein Metal im Rücken, nur im Becken) hab ich nun ziemlich schiss vor der PDA, aber die Ärztin hat nix gesagt dass es ein Problem darstellen könnte :-X

na dann bin ich ja echt mal gespannt, nun wird es wirklich schon erst bei dir! ;-) Ich drück jedenfalls die Daumen für euch!

LG kathi :IN LOVE: 32+2

Hallo Nadine,

Sind trotzdem noch knappe 2 Wochen bis zum 8.12., ne!

Aber ich drück euch ganz dolle die Daumen, dass bis dorthin alles super verläuft, die Maus noch ein wenig zunimmt und sie dann geholt werden kann!

Alles Liebe,

Jassi

Guten Morgen Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Worte.

Das hört sich jetzt alles total dramatisch an... die Kleine wird ja nur geholt wenn ICH sage, es geht net mehr. Wir waren selber etwas irritiert, als die Ärzte das gesagt haben.

Alle haben auch gedacht, dass ich während der ganzen Schwangerschaft nur liegen kann/darf. Auf der Arbeit haben sie gewettet, dass ich maximal bis September arbeiten gehe... Nun ich habe nächste Woche ganz normal meinen letzten Tag und bin bis auf die letzten 2 Wochen auch noch Vollzeit arbeiten gegangen!!! (jetzt nur 6 Stunden arbeitstäglich) :-P

@Kathi: Ja, die wollen die PDA wegen den Stangen im Rücken nicht machen, ich bin sehr tief operiert und denen ist das Risiko einfach zu groß, dass dabei was schief gehen könnte.

Wie ich mich kenne, schaffen wir nachher doch noch den regulären KS-Termin. ;-) :THUMBS UP:

Liebe Grüße und Euch ein schönes Wochenende!

Nadine

Hallo nadine
wow das is ja der Hammer, dann is es ja gar net mehr lange... Wie grass... also noch bis 8.12. das sind (nachrechne) 12 Tage mir heute und dann noch 1 Woche bis KS, wenn es nach den Ärzten geht... Naja der Entspurt beginnt.
Aber ist ja auch heftig daß der narkosearzt dir da so angst macht...klar er will sich und dich absichern aber mich hätte das gegruselt. Denn du weiss doch net ob vorher mal nachts was ist und so... ich quetsche aber die daumen daß alles ok ist bis 8.12. und vllt. auch länger!!! Dann kann deine Zarte Maus noch wachsen.
LG Anja 30+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen