Geburtsplanungs gespräch
war echt super,
erst wurde us gemacht Baby geht es gut und hat 3000g
Hatte ihr dann von meinen ganzen weh wehchen erzählt da sagte sie hört sich an nach wehnen.. aber war nix alles gut..
mumu sagte die ärzte mit viel gewalt würde die den finger durch kriegen konnte aber das köpfchen anschieben..
Nächste woche Mittwoch hab ich in KH ein termin zur geburtsvorbereitenden akupunktur
haben alles soweit besprochen und angelegt..
werdet ihr die Nabelschnur spenden?
Also alles in allen war es ein schöner tag heute aber bin jetzt nun auch tooooooooooooootmüdeeeeeeeee
lg
Geburtsplanungs gespräch
na das klingt doch prima!
Hat die Ärztin was gesagt, wie sie das ungefähre Geburtsgewicht einschätzt?
Und berichte dann mal von der Akupunktur, habe so was noch nie gemacht und mir ist das im Moment noch´n bissi unheimlich...... -aber soll ja angeblich nicht weh tun!?
Und Nabelschnurblut werden wir keins spenden. Soweit ich weiss, ist das noch gar nicht so lange erforscht und es gibt auch noch gar nicht wirklich so viele Krankheiten, welche damit behandelt werden könnten -und bleibt die Frage ob es dann auch wirklich nutzt.....
Außerdem ist es ja nicht gerade billig!
Aber klar, theoretisch keine schlechte Sache! Also lass´Dich von mir nicht verunsichern, falls ihr das vorhabt!
Liebe Grüße
Linu
mal einmisch wegen nabelschnurblut
Liebe grüße Gina+Hanna inside 37+5 :IN LOVE:
Geburtsplanungs gespräch
also akupunktur hatte ich noch nie bin auch total gespannt hab auch total schiss vor nadeln xD das kann ja was werden aber dachte mir wenns hilft wäre ja super *gg*
Ne das kostet nichts das als spende da werden wohl stammzellen raus gewonnnen für leukämie kranke menschen..
Also ich denke wir werden es machen bevor es im müll landet wieso nicht.. und wenn viele das machen vielleicht wird es uns später auch helfen
lg Jacky
auch mal einmisch ;)
Hi Jacky!
Erstmal schön, dass du heute so einen guten Tag hattest - war mal bitter nötig!!! :THUMBS UP:
Die Spende ist tatsächlich kostenlos. Allerdings musst DU dich darum kümmern, dass du das "Paket" bekommst. Also dass z.B. die Instrumente und Behälter zur Abnahme und die Transportbox rechtzeitig bei dir ankommen.
Außerdem arbeitet nicht jede Organisation mit jedem KH zusammen und viele Organisationen nehmen keine Spenden mehr an, weil sie davon schon zu viele haben und selbst diese nicht verwerten können. Ich schätze, zum Spenden wirst du schon fast zu spät kommen... :-X
Zudem kannst du dann nicht im Wasser entbinden (falls du das in Betracht gezogen hast) und das Bonding gestaltet sich etwas anders, als ohne Spende, da das Blut so schnell wie möglich entnommen werden sollte (wg. Bakterien bzw. Absterben der Zellen).
Eine Einlagerung für eigene Zwecke kostet im Jahr so zwischen 1.000 und 2.500€. Also auch nicht ganz billig.
Ich will dich nicht vom Spenden abhalten - will nur Infos weitergeben!
Liebe Grüße,
July
Ich mußte nur meine Unterschrift geben und mein KH hat sich um alles gekümmert :-) Also dort nachfragen LG Ani
Ah o.k.! In unserem muss man alles selbst organisieren! Danke für die Info! LG---->
so ein quatsch!
Sorry aber wenn ich dies lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Ich habe bei 2 von 3 Kinder gespendet da voher die Klinik nicht daran teilgenommen hat.
Aber 1. Brauchst Du selber gar nichts besorgen wenn die Klinik das Nabelschnurblutspenden anbietet. Nur ein Formular muss ausgefüllt werden.
2. Das Bonding war genauso wie ohne Spende, habe meine Zwerge sofort auf dem Bauch bekommen, ok einziger Unterschied das bevor der Vater die Nabelschnur trennt das Blut entnommen wird während das Kind bei Dir auf dem Arm oder Bauch noch kuschelt. Dein Zwerg bekommt nichts davon mit.
Und 3. Ich denke und hoffe das ich mit der Spende einen Menschen helfen konnte der schwerkrank ist. Es ist so einfach was Gutes zu tun.
Natürlich sollte jeder selber frei darüber entscheiden ob er dies machen möchte. Wir werden es beim nächsten Zwerg wieder machen, mit der Hoffnung das wir selber diese Hilfe niemals brauchen werden und wenn doch Glück haben das viele Menschen spenden.
Liebe Grüße
Tja sorry... dann hat wohl das KH "quatsch" erzählt - hab die Info nur weitergegeben! ...
Und ich denke, ich hätte klar zu verstehen gegeben, dass ich ihr das Spenden NICHT ausreden möchte...
Lediglich dass es in UNSEREM KH so abläuft, wie ich das geschrieben habe, weil ich diese Infos so beim Infoabend in besagtem KH bekommen habe...
Liebe Grüße
PS: schön, wenn es in anderen KHs etwas anders läuft - deswegen ist es i.d.S. kein Quatsch...
einmisch wegen Nabelschnurblut...an alle ;-)
Ich muss euch das einfach erzählen, weil ich doch recht überrascht war, als ich das gehört habe.
Hatte nach dem GVK mit der Hebi ein Gespräch über das Nabelschnurblut.
Und sie hält davon gar nichts.
Auch die Spenden werden kaum verwendet, es ist viel zu viel vorhanden und irgendwie kann man damit noch nichts machen, die Spendenbanken sind zum Großteil voll.
Aber was ich noch interessant war, ist was ganz anderes. Sie meinte, dass es bei den natürlich eingestellten Hebammen üblich ist, die Kinder so lange angenabelt zu lassen, bis die Nabelschnur aufhört zu pulsieren, dann erst wird abgenabelt. Man lässt also das Nabelschnurblut noch zum Baby fliessen. Sie meinte, dass diese Stammzellen und das Blut in der Nabelschnur wichtig für das Kind seien. Heisst, wenn man die Nabelschnur frühzeitig abklemmt (muss man, sonst fliesst das Blut ins Kind und es wird bei einer spende extrem früh abgeklemmt), nimmt man dem Baby Blut, heisst die Babys haben weniger Blut im Kreislauf als sie normalerweise hätten.
Zusätzlich werden die Kinder kürzer versorgt und müssen schneller ihren Sauerstoff durch die Atmung aufnehmen, was mehr Stress für die Mäuse bedeutet, als wenn sie noch angenabelt bleiben und langsamer an die Atmung geführt werden!
Also sie meinte, dass man das besser aufklären sollte.
Leider machen das viele Ärzte nicht und man hört das eher selten. Auch bei Wikipedia ist nur ein Satz drüber :( ( Ein frühzeitiges Abklemmen der Nabelschnur zur Nabelschnurblutspende widerspricht aktuellen Standards und führt zu einem Abfall der kindlichen Blutmenge.[6])
Muss jeder für sich selbst wissen, aber nachdem ich das gehört habe, finde ich schon, dass man das sich echt überlegen sollte!
Es ist eben für das Baby auch nicht ohne...
Liebe Grüße
Artikel
Ja genau! Meine Hebi hatte das mit dem pulsieren auch erwähnt! Hatte ich schon wieder vergessen"
meine Hebi meinte .....
Hab mich selber darüber noch nicht informiert (so genau zumindest), weiss nur eben dass es noch garnicht sicher ist, ob man auch in 25 Jahren das gelagerte Blut noch verwenden kann, bzw. wofür es einzusetzen ist!
Lg. Dani
Schön, dass alles in Ordnung ist :) ...
... berichte mal von der Akkupunktur. Das interessiert mich auch - denke aber nicht, dass ich es machen werde. Wünsche Dir aber ganz viel Spaß und keine Aua-Piekser ;-)
Ich habe gestern sogar Himbeerblättertee-Verbot von meiner Hebi bekommen, weil meine letzte Geburt schon so schnell ging ;-) Ich soll nur die Dammmassage machen.
Nabelschnurbluteinlagern bzw. Spende werden wir nicht machen. Wegen den Gründen, die die anderen Mädels schon gesagt haben.
:-* GLG, Zuckerkind - die gespannt ist, was sie am Monatg für einen Befund hat bzgl. MuMu und GMH
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen