Hallo,
meine Frauenärztin empfahl mir ein Krankenhaus zum entbinden in dem Sie früher selbst gearbeitet hat (rechts der isar, münchen).
Ich dachte okay, wenn sie sagt das is gut, dann geh ich dahin. Mein Mann ist auch dort zur Welt gekommen.
Heute habe ich mit einer Bekannten(24.ssw) gesprochen die mich total verwundert anschaute, als ich ihr sagte das ich in rechts der Isar gehe. Als ich fragte warum sie mich so anschaut, sagte sie, dass die Geburt dort super ist aber alles was danach kommt nicht und das sie in die Taxisklinik geht.
So nun habe ich mal auf Klinikbewertungen.de und verschiedenen Foren geschaut und festgestellt das im rechts der Isar zwar der modernste Kreißsaal Europas ist aber die Wochenstation uralt ist und sich die Toiletten und Duschen auf dem Flur!!! befinden. Mansche schreiben: "Die Wochenstation ist unhygiensch bzw. die Hölle. Naja und die Besuchszeiten(außer für Väter ung Geschwisterkinder) sind nich begrenzt, dass heisst von deiner Bettnachbarin kann den ganzen Tag jemand anders kommen.Findet ihr das auch so sch...????
Mir ist schon klar das ich nicht ins Hotel gehe und es wichtig ist, dass die Geburt gut verläuft, aber sollte man sich danach nich auch wohlfühlen?
Ich mein ich wollte eigentlich, dass meine kleine und ich uns gut von den strapazen in einer angenehmen Umgebung erholen können. Und ich bin jetzt traurig das die Klinik nich so modern is wie ich mir das vorgestellt habe.
So nun gehe ich auf Infoabende...Etwas spät, aber besser als nie.
Auf was let ihr Wert? Hat jemand schon Erfahrungen, was wichtig ist? Noch jemand aus München hier?
Anika