Suchen Menü

Geburtsdatum... SP

Hallo,

man kann es sich ja nicht aussuchen, zumindest nicht bei Spontangeburten oder Termindruck beim KS, aber mich würde mal interessieren, welches Geb.-Datum Ihr Euch für die Kleinen wünschen würdet, WENN Ihr es Euch aussuchen könntet? ;-)

Ich würde den 03.,06. oder 11.03.11 toll finden, da mein Großer am 03.06.03 und mein Kleiner am 11.06.06 geboren wurden. Da würden sich die Geb.-Daten unserer Kinder aus nur drei Zahlen zusammensetzen. Und die "3" war schon immer meine Glückszahl... ;o) Mein Mann ist übrigens am 06.06. geboren und ich am 15.03., die Zahlen 3 und 6 kommen irgendwie in allen Geb.-Daten von uns vor.

Naja, das ist jetzt alles nicht so wichtig, aber es ging mir mal durch den Kopf...

Was denkt Ihr darüber?

LG Nuray

Bisherige Antworten

Geburtsdatum... SP

Ich bin sehr froh, dass man sich das Datum nicht aussuchen kann.
Leider liegt meine Kleine noch in BEL, so dass wir vielleicht einen Kaiserschnitt machen lassen müssen und ich finde es schrecklich den Geburtstag meines Kindes bestimmen zu müssen.
Die Bauchzwerge suchen sich schon den Tag aus, an dem sie es für richtig halten...
Klar, wenn bei Euch diese Verkettung mit den Tagen ist, wäre es natürlich schön, wenn sich der Bauchzwerg "einreihen" würde...

Geburtsdatum... SP

Hallo,

das ist natürlich ohnehin nicht schön, wenn ein Kaiserschnitt notwendig wird und man es sich anders vorgestellt hat...

Eine Überraschung bleibt es dennoch, wenn es sich um eine Spontangeburt handelt, deshalb bin ich einfach mal gespannt, an welchem Tag es soweit sein wird. Sollte die "Zahlenkette" eben nicht so weitergehen, wäre es wie gesagt auch nicht so wichtig! Es war halt nur so eine "Nebenbeifrage"...

Natürlich hoffe ich auch darauf, dass ich auch dieses Mal um einen KS herumkomme, wissen kann man das ja bis zum Schluß nicht. Hängt halt von so vielen Faktoren ab, würde ich sagen.

Übrigens lagen meine beiden Söhne auch noch lange in BEL und haben sich spät gedreht... Wer weiß, vielleicht kommt Ihr ja auch noch drumherum? Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen!

LG Nuray

Geburtsdatum... SP

hallo nuray,
sehr interessant, wie das bei euch ist. in der familie eines bekannten haben alle an einem 24. geburtstag. durch die bank, halt nur in unterschiedlichen monaten.
man macht sich da schon gedanken drüber, was ein schönes datum oder der richtige zeitpunkt wäre. aussuchen kann man es sich ja am ende nicht.
ich persönlich mag die zahl 7 überhaupt nicht. so dass ich den 7., 17. und 27. eines monats schonmal weglassen würde wenn ich könnte. bei mir kommt nun noch der zeitpunkt hinzu. also ich würde gern noch den 24.bis 31.12. auslassen. ich selber hab am 29.12. geburtstag und find das für mich schon blöd, in der woche nach weihnachten. dass würd ich meinem oskar gern ersparen.
mein neffe hat schon am 31.12. geb-tag. noch ein grund mehr, da nicht zu schlüpfen.
der 1.1.11 ist zwar ein tolles datum, aber neujahr sind immer alle fertig und man könnte später immer nur reinfeiern.
eigentlich wär ich ganz froh, wenn er entweder vor weihnachten oder ab dem 2.1. kommt. o. g. daten ausgeschlossen.
bei meinem glück, wird er aber genau an so einem tag kommen.
lg suse 36+3

Geburtsdatum... SP

Hallo Suse,

ja, es ist auch keine so wichtige Frage, aber einfach nur mal ein Gedanke gewesen...;-)

Es ist halt witzig, wie viele "Zahlenverkettungen" ich so oft erlebe, das mit den Geburtstagen ist nur ein Beispiel. Ich habe z.B. beim Einkaufen ganz oft irgendwelche Schnappszahlen als Ergebnis an der Kasse... ;-)

Mir geht es übrigens mit der 7 auch so. Wäre jetzt auch nicht gerade mein Favorit und an Feiertagen ist es wirklich so eine Sache...

Mal sehen, wann unsere Mäuse sich tatsächlich auf den Weg machen werden!

Grundsätzlich habe ich dieses Mal das Gefühl, dass ich sogar über Termin gehen könnte, da diese SS bisher - gsd - die stabilste von allen dreien ist. Und da würde ein einziger Tag genügen (ET 28.02.11), dann wäre die Kleine ein März-Kind.

Und wenn nicht, gibt es, wie gesagt, wichtigere Dinge... :IN LOVE:

LG Nuray

suschen2912...

den Beitrag könnt ich geschrieben haben. Mir gefallen nur die geraden Zahlen. 24. und 31.12. bzw. 1.1. ist nicht toll zum B-Day feiern! Ich sag meinem Mitbewohner auch immer: bis 20.12. und dann erst wieder ab 2.1., mal gucken, ob er lieb ist... hihi

ist ja putzig! :o) Hoffe, er hört auf Dich! :o) LG

suschen2912...

ja, da hast du recht, wobei es nicht unbedingt alle ungeraden zahlen sind. 5 und 9 geht auch. also, mal gespannt abwarten, wann die zwerge schlüpfen.
lg

Geburtsdatum... SP

Hallo,
also ich würde mir den 1.1.2011 wünschen, andererseits hoff ich, dass er früher kommt, weil ich ja jetzt schon nimma mag
lg Claudia 36+3

Das wäre auch ein schönes Datum und dienstfrei gibt es da ja später fast immer! :o) LG

Geburtsdatum... SP

Wenn ichs mir aussuchen könnte hätte ich gern den 31.12.

Ich hatte im Kiga insgesamt 3 Kinder die an Silvester Geburtstag hatten, und die fanden das alle super. Besonders die bunten Raketen usw. zum Geburtstag die die Geschwister nicht hatten.

LG Blümchen

blümchen...

hab ich noch gar nicht so gesehen. Find ich ne gute Sichtweise mal. Immer böllern zum Geburtstag.... Ausserdem hat man (wenn man dann mal gross ist) immer den nächsten Tag frei, ist auch nicht zu verachten.

LG Manja

Geburtsdatum... SP

Meine Mutter hat ja am 01.01. Geburtstag und es ist sozusagen ein Abwasch zu sagen: "Frohes neues Jahr und alles Gute zum Geburtstag!" ;-)

Als wir noch Kinder waren, kam es uns immer so vor, als würden alle Menschen auf der ganzen Welt den Geburtstag unserer Mutter feiern. War natürlich faszinierend. ;-)

Ich denke, es kommt auch darauf an, ob und wie die Geburtstage gefeiert werden, sprich, ob es sich mit Sylvester vereinbaren lässt oder nicht.

Leider sind da auch viele Menschen "verplant", weil sie mal hier und mal da feiern. Hat also Vor- und Nachteile, denke ich...

LG Nuray

Geburtsdatum... SP

klingt gut, aber Baby entscheidet...

Ich wünsche mir entweder: 16.12., 18.12. und zur Not noch der 20.12., möchte am 24.12. unbedingt bei meinen 3 Großen u. natürlich meinem Männe sein. Nach Weihnachten (wenn es solang drin bleibt) hätte ich gern den 28.12. und geplanter KS ist der 11.1.11.Aber ich hab vorz. Wehen und nehm auch Wehenhemmer. Es kann bei mir jederzeit losgehen oder bis zum KS-Termin dauern, das nervt mich soooo dolle.

SP hoch zehn!

LG manja 34+2

Geburtsdatum... SP

Hallo Manja,

wie lange mußt Du denn die Wehenhemmer einnehmen, wenn Du schon einen KS-Termin hast?

Kann mir vorstellen, wie schwierig das über die Feiertage sein muß, im Krankenhaus bleiben zu müssen! Das wäre garantiert auch nicht mein Wunschtermin...

Hab ja damals nach der Geburt meines Kleinen im KH so geheult, weil ich so gerne bei meinem Großen (da war er erst 3) sein wollte, was andere Gründe hatte (er war krank).

Dieses zwiespältige Gefühl hat ganz schön an meinen Nerven gezerrt! Schließlich brauchte mich mein Kleiner ja auch, da die Leberwerte erst nicht ganz in Ordnung waren und er so früh geboren wurde, so dass aus einer geplanten ambulanten Entbindung schonmal gar nichts wurde...

Ich habe gestern erst meinem Großen (inzwischen 7) davon erzählt, dass ich ihn damals sooo doll vermisst hatte, dass ich sogar weinen mußte. ;-) Da sagte er, dass er mich diesmal 24 Stunden lang im KH besuchen kommen wolle... ;-)

LG Nuray

treelo

wollte ab 15.12. die Wehenhemmer eigentlich ausschleichen lassen, hatte aber am Montag Ks-Gespräch und viele Wehen aufm CTG, sodass die Oberärztin meinte, Wehenhemmer eher hochfahren, als absetzen. Sie ist auch der Meinung, dass ich unbedingt noch 2 Wochen aushalten soll. So bis 36.SSW wenigstens, wg. der Anpassungsstörungen. (Hatte schon 3 x Entb. in 36.SSW und die ersten waren auch bissl schlapp) Habe aber seit 2 Tagen das Gefühl, das es losgehen will, aber gehemmt ist.... ??? Irgendwie drückts nach unten u. unregelm. Wehen hab ich auch. Bin schon am Grübeln, ob es dem Baby was ausmacht? Am Dienstag muss ich zur FÄ, mal sehen, was sie meint.

LG Manja

Geburtsdatum... SP

Könnte auch von mir sein, das Posting ;-)
Mein ET ist der 31.01. - ich würde mir den 02.02.11 ( ist ne schöne Zahl und da gabs schon Geld ;-) ) oder den 01.02.11 wünschen. Sofern er früher kommen wollen würde, wäre der 26.01. super, dann wär der große Bruder exakt 2 1/2 Jahre älter (Geb. 26.07.)
27.01. wär nicht so schön, da hat seine Oma Geb., 22.01. wär auch noch "frei" und 20.01. -aber das wär schon recht früh vorm Termin.
Hoffe einfach, dass er länger drin bleibt.
Einen Termin für einen ev. KS aussuchen zu müssen, fänd ich trotz allem schwierig.
LG, Claudia
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Geburtsdatum... SP

Hallo Claudia,

oft werden die Termine für einen KS ja vom KH vorgegeben, da stellt sich die Frage erst gar nicht (oder nicht in großem Umfang). Stelle ich mir aber auch nicht gerade leicht vor, wenn man mehrere Termine zur Auswahl hat...

Ich hoffe auch, dass meine kleine Bauchmaus noch möglichst lange wartet - und zwar möchte ich nur ungerne wehend mit dem Schlitten die Anhöhe zum Krankenhaus fahren, weil hier so schlecht gestreut wird. ;-) Obwohl so ein Bergauf-Spaziergang die Geburt sicher beschleunigen würde. Dann aber nur mit Spikes...

Spaß beiseite, bei meinem zweiten mußte ich so schnell ins KH, da konnte ich im Foyer kaum noch richtig gehen. Wie sollte ich da den "Berg" hochjuckeln, wenn ich auf's Auto verzichten müsste? :-X

Also rede ich meiner Kleinen gut zu, dass sie sich zumindest Zeit lässt, bis es wieder taut, falls der Winter wieder so lange gehen sollte... ;-)

LG Nuray

Geburtsdatum... SP

Alo wenn ich es mir aussuchen könnte,dann spätestens der 20.12.und heilig abend wieder daheim und dann erst wieder ab 27.12....oder aber der 10.01.11,denn der 10.01. ist der kennenlerntag von meinem schatz und mir,aber da wäre ich schon 7 tage über et und das will ich nu auch wieder nicht :-)

ist schon schwierig...

Geburtsdatum... SP

hi
Eure Geburtsdaten sind echt toll.
Also meine sind am 21.11. und am 25.07 geboren. Vieleicht wäre wieder was mit 2 vorne was. Aber da ich ja unbedingt ein Januarkind will ,wären der 6. oder der 11.1.2011 schön. Aber dann müsste ich ja über ET gehen. Und das ist eher unwahrscheinlich.
Ich habe am 12.1. und mein Mann am 1.05. Erkennst du ein System???
lg dilek

Steht schon fest :-)

Hallo Nuray
also ich konnt ebei meiner Mittleren (wegen gepl. KS ) das Geb. datum aussuchen und wählte den 1.4.2003 :-) fand ich einfach süß und bot sich an. Meine Kleine konnte sich ihr Geb. datum zeitig merken.
Meine Große kam per Not KS am 8.11.2000 zur Welt.
Und unsere 3..Maus wird (wenn alles gut geht bis dahin) am 21.1.2011 per KS zur Welt kommen. Ds Datum is nur 1 Woche vor ET und eigentlich ziemlich spät, aber ich fands soooooo toll :-)
LG Anja 33+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen