Hallo,
schreibe mal kurz meinen Geburtsbericht. Kurz deshalb, weil es eigentlich gar nicht so lange gedauert hat und es auch reichlich unspektakulär ablief im Vergleich zu einigen Berichten von den anderen Mädels hier.
Bin ja am Freitag schon im KH gewesen zur Kontrolle. Und dort hatte ich bereits ein Ziehen und merkwürdiges Gefühl. Wir sind dann ja noch mal nach Hause, haben hier noch etwas aufgeräumt und gegessen.
Gegen Mittag wurden die Wehen dann doch intensiver und man konnte auch erkennen, dass sie irgendwie schon regelmäßiger auftraten.
Wir haben dann also schon mal die Großeltern informiert, dass sie zum Aufpassen kommen sollen.
Um 15:30 Uhr sind wir dann mit Wehen im Abstand von 5 Minuten im KH angekommen, Mumu mit 2 cm. Dann hieß es Laufen, Laufen, Laufen. Wehen waren noch sehr erträglich.
Eine Stunde später war der Mumu bei 3 cm. Da ich eine PDA wollte, hätte ich sie hier kriegen können. Aber die Hebamme meinte, dass ich eigentlich noch nicht genug nach Schmerzen aussehe und ich soll erstmall eine Buscopan nehmen und weiter laufen. Gesagt, getan, die Wehen wurden dann häufiger und auch stärker. Zäpfchen haben natürlich nichts gebracht.
So dann wieder ans CTG, Wehen waren jetzt schon stark. So gegen 18 Uhr bin ich dann aufs Kreißbett, habe ein Infusion bekommen und die Anästhesie war so gegen 19 Uhr da. Da sagte die Hebamme schon, mal sehen, wer schneller ist, die Anästhesie oder das Baby...
Naja, dann meinte die Ärztin PDA dauert zu lange, bis sie gelegt ist und wirkt. Die Hebamme hat dann vorgeschlagen eine Spritze zu nehmen, statt des Katheders. Die Spritze wirkt aber eben nur 2 Stunden, aber das wäre wohl locker zu schaffen. Habe mich für die Spritze entschieden und die hat wirklich geholfen, besser als die PDA, die ich bei meinen zwei anderen Kindern bekommen habe. Ich war wirklich so gut wie absolut schmerzfrei. Ich dachte fast, dass ich keine Wehen mehr hätte. Nur das CTG hat mich eines Besseren belehrt. Als dann die Presswehen kamen ging es auch alles recht schnell. Die waren natürlich wieder anstrengend und unangenehm, aber nicht sehr lang anhalten. Ich konnte diesmal wirklich spüren, wie sich das Kind Presswehe für Presswehe nach unten und nach draußen geschoben hat.
Um 20:48 Uhr war sie dann da und wir haben noch fast eine Stunde auf die Plazenta gewartet. Die Nabelschnur endete wirklich nur in den Eihäuten, das konnte man gut erkennen.
LG Steffi