Mittwoch am Morgen um 8 war die Hebamme zum Ctg bei mir, eine leichte klitze kleine Wehe war zu sehen, mehr nicht. Ich dachte nur, puhhh das wird hier nichts ohne Einleitung. Naja Hebi war weg und ich bekam leichte Wehen in 30-45 min abständen.... bis zum Abend ca um 22:00 verkürzten sie sich auf unregelmäßigen Abständen so zw 12-7 min und sie wurden immmer schmerzhafter. Ab ca 23:00 Uhr musste ich sie schon echt veratmen und ich lag im 7-4 min Rhythmus , ich dachte mir nur oh mein Gott ist schon sehr anstrengend und schmerzhaft, wie lange soll das noch so gehen um 3.00 sind wir ins KH gefahren und waren so ca 3.40 da. Erstmal wurde ich ans CTG gehangen, Wehen da auch kürzere Abstände, aber Gebärmutterhals noch nicht mal greifbar MM zu, mir wären fast die Tränen gekommen, hatte ja nun schon den ganzen Tag Wehen und war ausgelaugt. Habe schmerzlindere Zäpfchen mitbekommen und bin wieder Heim. So Das Zäpfchen half mir nichts, Wehen unverändert schmerzhaft und in kurzen Abständen, ich war schon richtig betrübt.Um 6 habe ich meinen Freund wieder geweckt, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe und wieder ab ins KH , um 7 angekommen, wieder ans CTG Wehen da auch kurze Abstände aber Gebärmutterhals nicht fühlbar, noch viel zu weit hinten. Ich habe erstmal geweint, sie haben mich da behalten und mir ein Spritze in den Po gegeben. Mein freund ist nochmal Heim gefahren , da sie meinten er solle sich ruhig 2-3 h Zeit lassen , er musste ja die Hunde zu meiner mom schaffen und noch gassi gehen. Die Hebis meinten so Sie können jetzt 2-3 h schlafen, da war es so ca. 7.45.... als ich 8.30 auf mein Handy schaute zwecks uhrzeit, da weder Schmerz noch Wehe nachgelassen hatte , dachte ich echt die verarschen mich. Ich habe geklingelt und gesagt, "also bilde ich mir das jetzt nur ein oder ich habe unverändert Wehe + Schmerz", Hebi geschaut Oh Gebärmutterhals verstrichen/ weg und MM fingerdurchlässig, ich dachte mir fein, wenigstens ein Erfolg hier. Ich hatte noch ein Schmerzzäpfchen bekommen und kurz danach ist meine Fruchtblase geplazt ( ist schon so ein dumpfes Geräusch wenn das passiert) in dieser Zeit ist ca eine Stunde verstrichen und wir hatten es ca 9.45 Hebi kamm und prüfte MM komplett offen. Meine Wehen waren auch gefühlte 5 mal Stärker als zuvor. Ich mein Freund geschrieben "Fruchtblase geplazt" mehr konnte ich nicht simsen. Ich hing die ganze Zeit am CTG und sie mussten in der Wehe die Herztöne meiner Kleinen einfangen, bevor es in den Kreisaal geht, aber da sie rumturnte funktionierte es nicht, deshalb mussten wir mehrere Wehen abwarten und es tat so weh. Da mein Freund gleich da sein würde hatte die Hebi mit ihrer Hand die ganze Zeit herhalten müssen, sie war soooooooooooooooooo lieb zu mir einfach ein Traum. ca 10.30 sind wir in den Kreisaal und da hatte ich schon Presswehen und sagte nur, wann kommt endlich mein Freund, der war 10.40 da, nach mehreren Presswehen war das Köpfchen da ( er ist immer nach jeder Presswehe wieder zurückgerutscht ) und 11.02 war sie komplett auf der Welt. :) :IN LOVE: bin nur in der Scheide gerissen,(nicht am Damm) sie haben während der Geburt mir warme Kompressen auf den Damm gelget, war das schön angenehm( also in den presspausen). Ein Kind zu gebären ist so Schmerzhaft, dass hätte ich mir niemals so vorgestellt.
Ps :ich habe auf allen vieren entbunden und hätte nie gedacht das dies für mich pers. die beste Variante sei, denn im Tv kenn ich es nur auf den Rücken.
LG Astrid mit Chenoa 4 Tage alt und überglücklich :IN LOVE: