Hallo, ihr Lieben.
Wir sind seit Mittwoch wieder zu hause. :-) Und jetzt finde ich gerade mal ein paar Minuten Zeit hier zu schreiben. Hier herrscht das Baby-Chaos. :-)
Aber erstmal allen Neu-Mamis ganz, ganz herzlichen Glückwunsch. Ich habe mich mit jeder gefreut, aber leider nicht geschafft zu antworten. :-[
Ich wollte euch kurz von unserem Erlebnis Geburt berichten:
Am Samstag sind wir morgens planmäßig ins KKH zum Einleiten gefahren. Bis die Aufnahme, CTG und US gemacht war, war es schon mittag und ich bekam die erste Tablette. Von allen Seiten hörte ich schon das es bis zu 5 Tagen dauern kann, ich war da schon mehr als genervt.
Mittags dann ab aufs Zimmer, ich habe ein Einzelzimmer bekommen (es war einfach nur klasse nachher mit der Kleinen, keiner da auf dem man Rücksicht nehmen musste :-) ). Also es war eigentlich mehr wie im Hotel als im KKH. ;-) Abends nochmal eine Tablette, dann waren die Herztöne aufeinmal nicht gut. Ich musste eine Std später dann nochmal zur Kontrolle. Ich hatte echt Panik. Im nachhinein weiß ich das unsere Tochter schon wußte was die Nacht noch passiert. ;-) Nach dem CTG noch mit der Ärztin gesprochen und sie hat das ok für eine gute Nacht gegeben. Mann nach hause geschickt und ich habe mich Bett fertig gemacht. Ich lag gerade und von jetzt auf gleich habe ich Wehen bekommen. Aber kein Ziehen sondern richtig heftig. Ich war erstmal total überfordert. Mann angerufen, Mann hat sich sofort auf den Weg gemacht. Wir kamen gleichzeitig im Kreißsaal an. Die Hebamme guckte auch nicht schlecht, wie sie uns sah. :-P Wieder ans CTG und das war mehr als eindeutig. Mumu wurde untersucht, 4cm und nach der Untersuchung ist mir die Fruchtblase geplatzt. (Ja Mädels man merkt es wenn sie platzt. :-) ) Und dann habe ich das heftigste an der ganzen Geburt erlebt. Die Wehen haben mich total überfahren. Total unregelmäßig und unkoordiniert. Mir wurde so schlecht das ich mich übergeben musste. Die Hebamme hat mir dann einen Schmerz-Tropf gelegt und es wurde sofort deutlich besser. Habe dann sogar 1-2 Stunden mit meinem Mann gedöst. Dann wurden die Wehen wieder heftiger. Aber es war ganz gut auszuhalten. Zum Ende hin habe ich irgendwie abgeschaltet. Mir wurde wohl noch Blut abgenommen und die Entzündungswerte waren erhöht. =-O War aber nach der Geburt wieder ok. Aufjedenfall hat der Oberarzt, welcher den US bei der Aufnahme gemacht hat, mich dann auch entbunden. Er meinte nachher damit hätte er auch nicht gerechnet. :-P
Um 6.51 Uhr war die Kleine da und mein Mann und ich haben einfach nur geweint. Dieser Augenblick ist einfach unbeschreiblich. Sie wog 3700 gr (mit 3500 gr wurden wir entlassen) und ist 51 cm groß.
Leider klappt es noch nicht so gut mit dem Stillen, sie war die ersten Tage nur müde und hat nicht richtig getrunken, so dass meine Milch nicht so in die Gänge kam und die Kleine nicht satt wurde. Musste dann zu füttern. Es muss sich alles noch einpendeln, aber ich denke das wird schon.
Ansonsten ist sie einfach nur Zucker.
Ich wünsche allen denen die Geburt noch bevorsteht, dass es genauso wird wie ihr euch das vorstellt.
LG Judith mit Charlotte schon ganze 5 Tage alt :KISSING: