Suchen Menü

Geburtsbericht

Hallo, ihr Lieben.

Wir sind seit Mittwoch wieder zu hause. :-) Und jetzt finde ich gerade mal ein paar Minuten Zeit hier zu schreiben. Hier herrscht das Baby-Chaos. :-)

Aber erstmal allen Neu-Mamis ganz, ganz herzlichen Glückwunsch. Ich habe mich mit jeder gefreut, aber leider nicht geschafft zu antworten. :-[

Ich wollte euch kurz von unserem Erlebnis Geburt berichten:

Am Samstag sind wir morgens planmäßig ins KKH zum Einleiten gefahren. Bis die Aufnahme, CTG und US gemacht war, war es schon mittag und ich bekam die erste Tablette. Von allen Seiten hörte ich schon das es bis zu 5 Tagen dauern kann, ich war da schon mehr als genervt.

Mittags dann ab aufs Zimmer, ich habe ein Einzelzimmer bekommen (es war einfach nur klasse nachher mit der Kleinen, keiner da auf dem man Rücksicht nehmen musste :-) ). Also es war eigentlich mehr wie im Hotel als im KKH. ;-) Abends nochmal eine Tablette, dann waren die Herztöne aufeinmal nicht gut. Ich musste eine Std später dann nochmal zur Kontrolle. Ich hatte echt Panik. Im nachhinein weiß ich das unsere Tochter schon wußte was die Nacht noch passiert. ;-) Nach dem CTG noch mit der Ärztin gesprochen und sie hat das ok für eine gute Nacht gegeben. Mann nach hause geschickt und ich habe mich Bett fertig gemacht. Ich lag gerade und von jetzt auf gleich habe ich Wehen bekommen. Aber kein Ziehen sondern richtig heftig. Ich war erstmal total überfordert. Mann angerufen, Mann hat sich sofort auf den Weg gemacht. Wir kamen gleichzeitig im Kreißsaal an. Die Hebamme guckte auch nicht schlecht, wie sie uns sah. :-P Wieder ans CTG und das war mehr als eindeutig. Mumu wurde untersucht, 4cm und nach der Untersuchung ist mir die Fruchtblase geplatzt. (Ja Mädels man merkt es wenn sie platzt. :-) ) Und dann habe ich das heftigste an der ganzen Geburt erlebt. Die Wehen haben mich total überfahren. Total unregelmäßig und unkoordiniert. Mir wurde so schlecht das ich mich übergeben musste. Die Hebamme hat mir dann einen Schmerz-Tropf gelegt und es wurde sofort deutlich besser. Habe dann sogar 1-2 Stunden mit meinem Mann gedöst. Dann wurden die Wehen wieder heftiger. Aber es war ganz gut auszuhalten. Zum Ende hin habe ich irgendwie abgeschaltet. Mir wurde wohl noch Blut abgenommen und die Entzündungswerte waren erhöht. =-O War aber nach der Geburt wieder ok. Aufjedenfall hat der Oberarzt, welcher den US bei der Aufnahme gemacht hat, mich dann auch entbunden. Er meinte nachher damit hätte er auch nicht gerechnet. :-P

Um 6.51 Uhr war die Kleine da und mein Mann und ich haben einfach nur geweint. Dieser Augenblick ist einfach unbeschreiblich. Sie wog 3700 gr (mit 3500 gr wurden wir entlassen) und ist 51 cm groß.

Leider klappt es noch nicht so gut mit dem Stillen, sie war die ersten Tage nur müde und hat nicht richtig getrunken, so dass meine Milch nicht so in die Gänge kam und die Kleine nicht satt wurde. Musste dann zu füttern. Es muss sich alles noch einpendeln, aber ich denke das wird schon.

Ansonsten ist sie einfach nur Zucker.

Ich wünsche allen denen die Geburt noch bevorsteht, dass es genauso wird wie ihr euch das vorstellt.

LG Judith mit Charlotte schon ganze 5 Tage alt :KISSING:

Bisherige Antworten

yeah es hat geklappt....Bilder in meiner Galerie!!!LG

Geburtsbericht

Puh, dieser Wehensturm hört sich ja ziemlich heftig an! Aber alles in allem klingt es doch nach einer schönen Geburt! Und was zählt, ist das Ergebnis ;-) Eure Charlotte ist wirklich wunderschön!!! Oh man, die Vorfreude steigt :-)
Ich drücke die Daumen, dass es mit dem Stillen bald besser klappt und freu mich weiter von Euch zu lesen!
Nochmal von ganzem Herzen alles Liebe für Euch drei!!!
Jennie mit Bimmel und Bommel inside (35+2) :IN LOVE: :IN LOVE:

Geburtsbericht

Hallo Judith,
noch einmal ganz herzliche Glückwünsche zu Deiner süßen Maus!
Sieht ja echt knuffig aus in dem gelben Anzug :0)
Und zu Deinem Bericht: Das ging ja dann letzten Endes (nach dem eher unerfreulichen Teil) doch recht fix!
Um so schöner, dass ihr jetzt Beide wohlauf seid!
Und das mit dem Stillen wird bestimmt noch! Ich kenn´mich da zwar auch noch nicht aus, habe aber schon gehört dass es manchmal eine Weile braucht.
Dann wünsche ich euch nun eine wunderbare Zeit miteinander & alles alles Gute!
Liebe Grüße
Linu & Büblein 34+1

Geburtsbericht

Ach schön, das ihr 2 wohlauf seit:-)

Zum Glück klappte es dann alles schnell mit der Einleitung..ich glaub ich hätte lieber heftige "kurze " Wehen...als so 5 Tage dahingewarte mit ständigen Wehen und null Lust mehr usw...:-)

Alles alles Liebe nochmal:-))

Naja und mit dem STillen...ich kenn mich da auch nicht so aus, heisst ja nur immer wenn man zufüttert, das halt die Milch dadurch (Angebot-Nachfrage) auch nicht richtig einpendelt...vielleicht kannst du ja zusätzlich öfter noch abpumpen einfach um der Brust sozusagen vorzugaukeln das das Baby viel braucht und damit eben die Milchbildung dann mehr wird...sonst bleibts ja immer so ein Kreislauf...mit dem Produzieren...

Aber falls du ne Hebamme hast, kannst du sie ja fragen, was man da machen kann..gibt ja auch so Milchbildungstees auch, wo die MIlchbildung noch mehr anregen...

Aber wie auch immer, hauptsache die Maus wird satt, und euch gehts beiden gut dabei!

Lg vici

Geburtsbericht

Hi Judith!

Von mir auch nochmal Herzlichen Glückwunsch!!! Die Stillschwierigkeiten werdet ihr mit Sicherheit bald überwunden haben :THUMBS UP:

Ihr habt so eine süße Maus - da haben sich alle Strapazen mehr als gelohnt!!!

Danke für den Bericht :THUMBS UP:

Wünsche euch eine tolle erste Zeit gemeinsam :ROSE:

Liebe Grüße,

July

süß,hoffe das es mit dem stillen bald klappt und glückwunsch nochmal,lg :-)

Geburtsbericht

Erst nochmal herzlichen Glückwunsch zu Eurer süßen Maus :-) Was für ein süßes Schnuckelchen :-)

Dafür haben sich doch die Strapazen gelohnt. Und die Einleitung schien doch auch ganz ok gewesen zu sein, oder? Außer den heftigen Wehen zu Beginn. Aber dafür ist ja dann doch noch gut gelaufen.

Das mit dem Stillen pendelt sich bestimmt noch ein. Am besten mal mit Hebi sprechen - die haben immer gute Tipps.

Kuschelt schön :-)

GLG, Zuckerkind

Auch sowas ganz flottes,schön dass alles klappt soweit

schön solch Bericht zu lesen ... eine schöne Kuschel Zeit weiterhin mit der kl. Maus -GLG

Herzlichen Glückwunsch...

.. zur kleinen Prinzessin. Sie ist zuckersüß. Habt ihr ganz klasse hingebkommen.

Ich freu mich ganz ganz dolle für dich, dass du nach dem einleiten keine 5 Tage warten musstest und das dann alles relativ problemlos über die Bühne ging. Und sie hat ja stolze Masse die kleine Lady.

Ich wünsch euch weiterhin nur das Beste und genießt euere Familienglück zu dritt! Ihr habt lange genug auf diesen Moment gewartet.


GLG

Manu mit Luisa :IN LOVE: in 5 Tagen schon 9 Monate alt

Auch von mir alles Gute und die besten Wünsche zu der süßen Maus....GLG -->

Danke für den tollen Bericht! Weiterhin frohes kuscheln *_*

Geburtsbericht

Hi Judith,
nochmals herzlichen Glückwunsch, freue mich sehr, sehr, sehr für euch und bin froh, dass die kleine Maus gesund und munter bei euch angekommen ist!!!
GLG, Sybi :KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen