Suchen Menü

Geburtsbericht - wer es lesen mag

Erstmals Glückwunsch an alle neue Mamas! Ich freue mich mit euch!

und jetzt mein Bericht da Miles gerade schläft und ich kurz etwas Zeit habe.

Geplannt war doch einen KS am 2.11. Miles hatte aber eine andere Idee. Am 27.10 habe ich irgendwann zwischen 02:30-02:45 habe ich die ersten Wehen bekommen (mind. die die ich gemerkt habe.) Die Große ist um 03:00 Uhr kurz aufgestanden und ins Bad gerannt. Da ich wach war, dachte ich dass ich auch gehe. Auf gestanden und meine Schlafhose war toll nass. 03:10 habe ich was zum meinem Mann gesagt und gefragt ob ich in die Badewanne steigen sollte um zu schauen ob es richtige Wehen sind. Ich war mir aber nicht mehr sicher ob das überhaupt eine gute Idee war wegen dem geplatzten Fruchtblase. Kurz meine Mama in den USA angerufen um nach Rat zu fragen und die ganze Zeit die Wehen (ca. alle 4-5 Minuten) ruhig geatmet. Sie meinte ab in KH. Die Nachbarin angerufen wenn der große Schwester...nur AB! Tatsächlich bin ich ruhig geblieben und aufs AB gesprochen. 2 Minuten später war sie an die Tür. Endlich um ca. 03:25 habe ich meine Tasche gepackt. :-| :-[. Ab ins Auto. Um 04:00 ins KH angekommen...Wehen alle paar Minuten und Muttermund auf 7!! Danach ging alles aber wirklich schnell! Herztöne von Miles waren schlecht bei jede Wehe, also Not-Team gerufen und "Not-KS-rot" wurde gemacht. (Scheinbar die höchste Stufe).

Um 04:39 war Miles da. Munter und mit 1. Abgar mit 9 bestanden! Sein Nabelschnur war 2x um den Hals und so, ist alles aber so gelaufen wie es laufen sollte. Enttäuscht das es wieder eine Not-KS wurde bin ich wirklichnicht. Er ist gesund und mir geht es gut. Wir hätte schon am Mittwoch Heim dürfen, haben ns Abdichtung fürs Feiertag entschieden damit die große Schwester dabei sein konnte.

Nicht wie geplant aber trotzdem schön!!!!

so, gleich gibt es Frühstück für die Große. Papa und Miles schlafen noch.

GLG

Bisherige Antworten

Huhu,
wow, also da hattest Du ja wirklich erst mal die Ruhe weg! ;0)
Und wenn ich so was höre mit 2x Nabelschnur um den Hals, bin ich wirklich froh hier zu leben, wo es eine so gute medizinische Versorgung gibt! Das hört sich wirklich recht abenteuerlich an!
Aber umso schöner, dass es Miles und Dir jetzt gut geht und ihr dieses überraschende Erlebnis so komplikationslos überstanden habt!
Ganz herzliche Grüße & nochmal alles Gute für euch!
Linu & Babyboy 33+2

Wow, trotz dem Not-KS hört es sich toll an. Schön das es Miles gut geht, und das ist die Hauptsache.

Wünsche dir eine schöne Kuschel und Kennenlernzeit.

LG Alexa

hallo:-)

wow da hast du ja wahnsinn lang noch daheim verweilt bist du losgefahren bist...ich glaub ich wär nach einen Blasensprung gleich los...

Bei mir platzte nie was...musste immer aufgestochen werden!

Aber wenn es nicht zu der Not OP gekommen wäre, wäre er sicher auch schnell dagewesen, natürlich...aber egal...wie es kam, kam es und hauptsache euch geht es gut und alles passt:-))

Danke für deinen Bericht:-))

Lg vici 37+0

Das war ja echt spannend bei euch. Toll, dass du alles so entspannt geschafft hast. Hut ab!

Ich finde es toll, dass es für Dich trotz Not-KS eine schöne Geburt war :)) Kuschelt schön :) GLG ->

Ich finde es toll, dass es für Dich trotz Not-KS eine schöne Geburt war :)) Kuschelt schön :) GLG ->

Danke Zuckerkind,

uns war es am wichtigsten das es Miles (und mir) gut geht. Diese Ziel haben wir geschafft. Alles andere ist uns (persönlich) egal. Wir sind nur Super froh das er da ist und gesund ist.

Toll, dass du die Geburt trotzdem so positiv sehen kannst!! Alles Gute für euch!!

Danke für den tollen Bericht :) lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen