Hallo ihr Lieben
Leider bin ich noch nicht zum Lesen gekommen. Möchte aber schon mal meinen Geburtsbericht ins Netzt stellen. Weiß also noch nicht was Marie weitergeleitet hat. Also seit dem 03.09.2012 um 9.11 dürfen wir endlich kuscheln.
Ich bin ja den Dienstag zuvor ins Krankenhaus zur Überwachung der Herztöne gekommen. Dort musste ich dre mal täglich ans CTG. Die am Morgen waren gut und die zum Abend hin wurden immer uneindeutiger und haben den Ärzten so einige Rätsel aufgegeben. Zudem stellte sich dann heraus, dass ich nur noch wenig Fruchtwasser habe. Am Samstag gingen die Herztöne auf 60 runter und die Hebi war gerade mit dabei. Es war eindeutig die Kleine. Jedoch stabilisierte sich alles wieder. Am Sonntag dann Abends am CTG waren die Herztöne wieder eingeengt und mein Sichtfeld schrenkte sich ein. War aber keine Gestose. Warscheinlich, zu flach auf dem Rücken gelegen. Die Ärzte meinten dann nur noch, dass sie am Montag einleiten. Ich wieder hoch auf Station. Aus dem Dauerschmerz im Rücken den ich schon seit zwei Tagen hatte wurden prompt Wehen und ich wieder runter zum Kreissaal. Dann ging es weiter mit den Wehen. Der somit entschied ich mich, dass der werdende Papa angerufen werden sollte. Mädels ich sag euch mit Wehen einen Bogen für die PDA auszufüllen und das Nabelschnurblut ist echt nicht einfach. Die Wehen gingen so gegen 21 Uhr los. Um 24 Uhr lag ich zunächst in der Wanne und die Wehen wurden immer schlimmer. Von der Wehentätigkeit her meinte die Hebi der MUMU müsste schon 4 bis 5 cm geöffnet sein es war jedoch nur 1 cm. Hatte zuvor den Ärzten berichtet, dass bei meiner Mutter ssich bei drei Geburten nie der Muttermund vollständig geöffnet hatte. Nun bekam ich eine PDA damit sich alles lockern sollte. Zudem Wehentropf und noch so manch anderes Mittel. Immer wieder kam die Hebi auf den Gedanken des Kaiserschnitts zurück, da sich zulangsam etwas tat und die Herztöne der Kleinen nicht ganz optimal waren. Als mein Freund eine Runde spazieren war machte es bei mir peng und die Fruchtblase war geplatzt. Was mich zunächst erschreckte. Um 8 Uhr Morgens meinte der Arzt noch, ein wenig schauen wir uns das noch an und sonst gibt es Kaiserschnitt. Danach kontrollierte die neue Hebi meinen MUmu der nun 8 cm offen war. Sie meinte nur jetzt dürfen sie pressen. Was ich auch tat. Dann meinte sie nur noch sie rufe die Ärztin. NAch dem Telefonat sagte sie Ich solle noch 2 Min warten so lange benötigt die Ärztin. Mir kam es derzeit nicht so vor als würde es nur noch 2 Minuten dauern. NAch 3 Presswehen hielt ich unsere Kleine Leni Maja in den Armen die nur kurz schreite und danach zufrieden in die Welt schaute. Wir waren überglücklich und können auch heute nicht mal mehr unser Glück fassen. Die Tage im Krankenhaus waren sehr anstrengend. Die erste NAcht Zuhause erstrecht. Die Kleine wollte sich nicht stillen lassen und war nur am schreien zudem bin ich immer wieder ein wenig unten wegen der Hormone. Aber die Kleine ist einfach nur wundervoll und süß. Bilder folgen noch.
Ich gratuliere allen neuen Mamis und drücke den noch schwangeren ganz fest die Daumen für eine schöne Geburt.
Silke mit Leni Maja 6 Tage alt. :IN LOVE: [:-}