Geburtsbericht und Frage
Bis Dienstag hatte ich keinerlei Anzeichen, das es los gehen könnte. MuMu komplett zu, Gebärmutterhals 4 cm. Kind nicht im Becken.
Am Dienstag hatte ich immerwieder mal einen harten Bauch, öfters als sonst, aber sonst nichts.
In der Nacht zu Mittwoch wachte ich morgens gegen 4h auf und war unruhig. Diesmal wurde der Bauch hart, aber mit Periodenschmerzen. Schlafen konnte ich nicht mehr und bin bis 6 Uhr in Bett geblieben. Dann bin ich aufgestanden, hab geduscht, in Ruhe die restlichen Sachen in die Tasche gepackt und Männe und Kind so gegen 7 Uhr munter gemacht.
8:20 Uhr waren wir in der Klinik. CTG mit deutlichen Wehen, MuMU 2 cm auf und GMH noch etwas vorhanden. Also Laufen. Nach einer Stunde sollten wir wieder kommen.
Ich habe der Hebamme bei dieser Gelegenheit gesagt, das ich eine PDA möchte, da ich so Panik vor den Schmerzen habe, da die so heftig bei der ersten Geburt waren. Sie nur - da schauen wir mal, gehen sie spazieren. Ich sagte ihr noch, das es bei meiner Tochter damals so schnell ging und ich rechtzeitig die PDA möchte. Sie hatte es registriert.
Nach einer h wieder in den Keißsaal. CTG wieder wie vorher, Wehen stärker, aber gut zu ertragen. Dann kam die Hebi, tastete und meinte. MuMu 8 cm und noch ein kleiner Wulst, aber noch 20 Min. Und Sie haben es geschafft. Ich bekam Panik - meine PDA! Dazu meinte die Hebi ist es zu spät!
Da setzte bei mir eine Blockade ein. Wehen wurden weniger und unregelmäßiger und am MuMu tat sich auch nichts mehr! Ich war soooo verkrampft, aus Angst!
Nachdem nix weiter ging, kam sie mit einem Wehentropf. Aber ein Schmerzmittel - fehlanzeige!
Das Ding hing keine 2 Minuten und mich überrollten sooo heftige Wehen, es war keine Pause mehr dazwischen. Der kleine mit seinen riesen Maßen schon ins Becken. - ich war nur noch am Brüllen! Ich hab mir die Seele aus dem Leib gebrüllt. Die Geburt mit diesem Wehentropf war noch schlimmer als die erste! Aber es ging nun so flott! Zuerst hab ich noch falsch gepresst, aber dann nach 5 Presswehen war er da. Zum schluß musste ich langsam Pressen wegen dem Damschutz, der dann trotzdem einriss. Aber ich war sooo froh, das es vorbei war!
Dann bekam ich meinen Schatz auf den Bauch und es war super!
Aber ein weiß ich - nie wieder so eine Geburt! Ich möchte gerne noch ein drittes Kind, aber da überlege ich mir ernsthaft einen Wunsch-KS machen zu lassen!
So das von uns!
Noch ne Frage hinterherwerf!
Wann wird die Brust nach dem Milcheinschuß denn wieder weicher und ist nicht mehr so prall und Dolly Buster mäßig!?
LG Kathi
Erstmal Herzlichen Glückwunsch!!!:-)
Also meine beiden waren ca 3-4 Tage nach Milcheinschuss wieder weich...
LG
Geburtsbericht und Frage
Schade, dass ausgerechnet die letzten Zentimeter so blöd waren, du hattest es doch fast geschafft! Die Hebamme hätte besser gesagt ok, ichruf jemanden und denen gesagt, sie sollen langsam machen, dann hättest du entspannt gewartet und die 10 cm locker geschafft. :-(
Wie doof und schade.
Zum Milcheinschuss: bei mir ist es jetzt nach vier Wochen immer noch manchmal so, aber laut hebi hab ich auch Milch für zwei und muss immer mal Salbeitee trinken, es kann also sein, dass es bei dir schneller besser wird.
Vlg Bsrbara
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen