Hallo,
erstmal herzlichen Dank für die vielen Glückwünsche zu Justus Geburt, die so ganz anders war als wir es uns vorgestellt hatten, aber im nachhinein total schön :-*
Aber von vorne.
Mittwoch morgen war ich ja bei meiner Hebi zur Besprechung wie es wieter gehen soll. Bei der Untersuchung hat sie dann ja ein wenig stimuliert, was bei mir anscheinend eine gute Wirkung hatte.
So gegen 12 Uhr mittags bekam ich immer wieder ein regelmäßiges Ziehen und einen harten Bauch...aber alles im Rahmen. Ab 15 Uhr wurde es dann etwas intensiver und regelmäßiger...alle 5 Min =-O und so ging es dann weiter. Alle fünf Min eine Wehe und die Intensität stieg und stieg. Ab 19 Uhr musste ich dann auch schon richtig veratmen.
Um 20 Uhr kam dann mal meine Hebamme vorbei nachdem ich sie angerufen habe und schaute wie es aussieht. Sie meinte noch, dass wir mal hoffen, dass die Wehen nicht nochmals nachlassen. Zu dem Zeitpunkt war der MuMu gerade mal 3 cm offen und GMH noch nicht verstrichen. :-X
Sie ist dann wieder gefahren und meinte, wir sollten mal schauen ob wir Emma noch wegbringen, denn morgen früh würden wir auf jeden Fall in die Klinik fahren. Und wenn irgendwas sei (die Kräfte nachlassen oder wir unsicher sein) sollten wir anrufen.
Gut, also habe ich meine Wehen (inzwischen im 3-4 Min Takt) fleißig weiter veratmet und die waren inzwischen recht heftig %) Um halb elf bin ich dann mal in die Wanne und danach ist mein Mann mal ins Bett gegangen um ein wenig Energie zu tanken.
So gegen 0 Uhr ging es dann auf einmal um 100% rauf. Ich bekam so heftige Wehen, dass ich Laute nicht mehr unterdrücken konnte und das im 30 Sekunden Takt. =-O Das kam wirklich von jetzt auf gleich.
Nach einer viertel Stunde hab ich meinen Mann geweckt und ihn gebeten die Hebi anzurufen. Ich meinte, auch wenn ich aufgebe, ich brauche was gegen die Schmerzen. Ich kann nicht mehr :HELP:
Sie kam dann auch (so kurz vor 1 Uhr) und untersuchte mich in einer der kurzen Pausen. Danach schaute sie mich an und meinte:" Du bist ja unglaublich. Keine Ahnung wie, aber dein MuMu ist schon komplett geöffnet und der Kopf drückt fleißig raus! Bis ins KH schaffen wir es nicht mehr. Entweder gibt es eine Autobahngeburt oder wir bleiben hier!" =-O
Das war für mich ein totaler Schock. Nach den Erfahrungen bei Emma, war es mir super wichtig im Kh zu entbinden. Ich brauchte halt Sicherheit. Also hab ich erstmal ne Runde geweint :,( Da war es so 1:10 Uhr
Meine Hebi hat dann eine Kollegin angerufen, die dann kurz darauf kam und die Beiden wuselten hier so rum. Zum Glück hatte eine ihren Gebährhocker mit, denn der war wirklich super.
Ich habe mich derzeit weiter mit den heftigen Wehen gequält. Also vergessen sind die Schmerzen bei mir noch nicht, aber das kommt sicher noch :THUMBS UP:
Naja und nach nur einer richtigen Presswehe, flupte Justus um 1:47 Uhr aus mir raus. Noch in seiner Fruchtblase geschützt...ein richtig sauberes Kind sag ich euch :-P
Im Anschluss haben die beiden Hebis dann alles weitere in völliger Ruhe gemacht. Mich umgelagert, Nabelschnur, Nähen (drei Stiche...erstaunlich wenig für die schnelle Geburt), aufräumen und sauber machen %) und Anweisungen was wir nun beachten müssen. Die Beiden waren wirklich super :-* Klasse eingespielt und es war alles so entspannt!
Schöner kann eine Geburt wohl nicht sein :IN LOVE:
Naja, nun kommt die Hebi jeden Tag...Justus ist super lieb bisher, schläft viel und ist soooo süß :-* Das Stillen fluppt leider noch nicht, aber er hat auch noch kaum den Drang dazu...mal sehen wie das wird!
So, nun kommt die Hebi auch jeden Moment. Zeige euch noch schnell zwei Bilder und melde mich die Tage ;-)
leider etwas verschwommen
die stolze große Schwester
LG Sabrina mit Emma und Justus 1 T jung ;-)