Geburtsbericht und Fotos von Lara
nun komme ich endlich dazu, mal wieder was zu schreiben.
Mausi ist eigentlich ziemlich pflegeleicht, weckt mich nachts lediglich 1-mal. Hebi kommt jeden Tag und auch sonst ist alles wunderbar bei uns.
Und hier der Geburtsbericht:
Morgens 7 Uhr waren wir in der Klinik und erhielten die Info, dass wir als Zweites dran sind. Nach gefühlten 10 Stunden wurden wir dann endlich gegen 9 Uhr in den Vorbereitungsraum gebracht. Anfangs war ich noch ziemlich locker und konnte lachen. Das änderte sich jedoch schnell. Es sollte die Spinalanästhesie gesetzt werden. Das erste Zustechen ging noch. Als die Anästhesistin merkte, dass sie nicht zwischen die Wirbel kommt, bat sie mich, dass ich mich weiter nach vorne beugen sollte, was ich auch tat. Aber sie kam nicht dazwischen und es fühlte sich so an, als ob direkt in den Nerv stach. Es schmerzte bis zum rechten Knie. Jedes mal wenn sie zustach, wurde der Schmerz größer und mir liefen die Tränen. Nach ca. 30 Minuten flehte ich nur noch nach einer Vollnarkose. Die Narkose-Tante meinte dann, dass aber ich so den ersten Schrei nicht mitbekomme und auch mein Freund nicht bei der Geburt sein kann. Also biss ich noch einmal die Zähne zusammen und schließlich saß die Spinale.
Der Kaiserschnitt selbst war ziemlich easy.
In meiner Galerie findet ihr noch ein paar Fotos und nun bin ich für heute offline.
LG Simi mit Lara 6 Tage alt
Die ist ja wirklich zuckersüß! aber....
du hättest das mit der Spinale nicht erzählen sollen! bekomm doch auch einen KS und hab jetzt NOCH mehr Angst vor der PDA *heul*
ich tu jetzt einfach mal so als hätte ich das nicht gelesen %)
nun aber zum Wichtigsten: Alles alles Gute zur Zuckerschnute! Ich kann es auch kaum noch erwarten den Kleinen endlich im Arm zu halten - das ist sicher unglaublich und der bewegenste Moment im Leben. Zumindest hoffe ich das ;-)
Ich wünsche dir dass die Kleine so pflegeleicht bleibt und euch ganz viel Freude bereitet.
GLG kathi :IN LOVE: 36+1 oder KS -13
sorry....meine Wirbel sind zu eng, das war der Grund
@Kathi_xx
super, das klingt gut :-) GLG kathi 36+2
Nochmal herzlichen Glückwunsch zur Tochter !!
Die Hoffnung stirbt zuletzt.....
LG, Claudia (34+3)
P.S. ( das übliche bei mir :-S )
Hallo Simi,
Lara ist ja wirklich total knuffig! :-)
Nochmals alles Gute und eine wunderbare Schnupperzeit!!
LG Nuray
*hihi* wie süß Lara ist...
Das mit der Spinalen kenne ich leider nur zu GUt. Hate ja schon 2 mal Spinale und eine PDS (einmal Spinale bei der Auschabung nach Sophies Geburt auf Wunsch statt Vollnakrose). Und eine Spinale ging auch so heftig ab daß ich nur geweint habe beim setzen der Narkose. Der Narkosearztarzt damals war so ein Schlächter :DEVIL: Als dann Luis aper KS kam bat ich um Vollnarkose eben deswegen, aber sie versprachen mir den besten Anästhesisten zu nehmen und es war auch so, der man hat einmal gepickst zur Betäubung und einmal ganz mini Picks zur Spinalen und fertsch. War da echt happy. Dafür hatte ich ab 1 Tag nach dem KS höllische Kopfschmerzen...Das war so schlimm...du willst dein ind genießen und so und kannst net.
Deswegen habe ich mich jetzt für Vollnarkose (defenetiv) entschieden. Fertig aus. Mein Mann hat ja schon 2 mal KS im OP mitgemacht jetzt wartet er draussen und bekommt die Kleine so oder so als erstes :-) er ist damit einverstanden. Und ich sehe sie ja dann gleich...
Wünsche dir ein kuschliges Weihnachten mit deiner zuckersüßen Lara.
LG Anja 35+0
die ist echt süß...Wünsche dir viel Spaß mit ihr beim Kuscheln.
Ich habe damals auch eine Spinale bekommen und habe es eher anders empfunden. Das setzten war easy, der KS war katastrophe.
Mal sehen wie es diesmal wird.
lg dilek
Sag mal stillst Du? Oder bekommt Lara die Flasche, mich wundert, dass sie nur 1x nachts kommt!?
Genießt Euer erstes gemeinsames Weihnachten und vergesst alles um Euch herum!!!!
GLG
Sehr süß deine Kleine :)
da hast du ja echt was hinter dir mit der betäubung, aber ich denke mal, dass ergebnis entschädigt dich auf vollster linie.
du hast so eine süße kleine maus. herzlichen glückwunsch nochmal dazu!
dann könnt ihr heute als komplette familie schön weihnachten feiern.
lg suse 38+3
Süsse kleine Maus Deine Lara! Alles Liebe für Euch und frohes Fest! LG Tina mit Greta
Süße Maus, wünsche Frohe Weihnachten mit dem kleinen Sonnenschein!
Hallo Simi....
ich könnte deine Kleine Aufressen, sooooooo süße ist sie.
Ich will auch endlich kuscheln...naja, nur noch drei Tage, dann ist es bei uns auch soweit.
Seid liebe gegrüßt
und weiterhin so eine brave Lara
Kelly KS-3
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen