Suchen Menü

Geburtsbericht und Foto!

Hallo Ihr Lieben!

Nun will ich mich endlich auch mal wieder melden. Erstmal vielen Dank für die lieben Glückwünsche, hab mich riesig gefreut. Ich gratuliere auch allen Neumamis und wünsche eine schöne Kuschelzeit.

Und hier mein Geburtsbericht:

Das erste mal, daß ich so etwas wie regelmäßige Wehen gespürt habe war in der Nacht vom 30.12. aber war gegen morgen wieder vorbei. In der Sylvesternacht war es dann wieder ähnlich. So ab 5 Uhr nachts hatte ich Wehen so alle 7-9 Minuten. Sie waren gut aushaltbar, aber so gegen 8 Uhr morgens war dann eine dabei die richtig schmerzhaft war, also hab ich beschlossen mal meinen Mann zu wecken und ins Krankenhaus zu fahren.

Die Untersuchung ergab Wehen so alle 7 Minuten und Muttermund bei 1cm. Also noch nicht wirklich geburtsbereit. Die Schwestern meinten aber, sie wollen mich da behalten, weil die Herztöne vom Kleinen wohl ab und an absackten.

Gegen zehn war der Muttermund dann so bei 3 cm und die Wehen wurden immer schmerzhafter, aber es schien voran zugehen. Zwei nicht wirklich nette Schwestern kamen herein und öffneten die Fruchtblase, ohne mir überhaupt zu erklären was sie da eigentlich machen. Ausserdem wurde mir die Blase entleert, ...autsch. Nochmal zwei Stunden später war ich dann bei 5 cm ... Halbzeit, dachte ich. Kurz darauf kam die Ärztin und untersuchte mich erneut; ich sollte probehalber mal pressen. Und plötzlich hieß es ... wir machen jetzt einen Kaiserschnitt, die Herztöne vom Kind sind nicht gut. =-O Dann ging alles ganz schnell. Gefühlte hundert Personen stürmten in den Raum, ich wurde in den OP-Saal geschoben und tausend Hände legte mir Zugänge etc. Ich spürte nur noch Schmerzen und dann war ich weg... Vollnarkose :,(

Ich glaub so gegen 14 Uhr war ich wieder wach und musste 2-3 Stunden im Aufwachraum verbringen, allein. Auf dem Weg dahin hat mir mein Mann im Vorbeifahren kurz den Kleinen zeigen dürfen.

Ich war wach und fühlte mich super, ich wollte nur zu meinem Baby. Gegen ca. 17 Uhr war es dann soweit, ich konnte das erstemal meinen Sohn in die Arme schließen. :-*

Den Kaiserschnitt hab ich sehr gut verkraftet. Am nächsten Tag konnte ich wieder aufstehen und habe bis heute auch kaum Schmerzen. Die Wunde verheilt sehr gut und so wurde ich am dritten Tag schon entlassen [:-} Nun geniesse ich die Zeit mit meinem Baby, auch wenn das Stillen noch etwas Probleme bereitet. Aber dazu ein extra Posting.

Ein Fleißsternchen für alle die bis hier durchgehalten haben und hier noch wie versprochen ein Foto von meinem Süßen:


LG

Sumaia

Bisherige Antworten

Mei, ist der süß!!!

Hallo Sumaia,
Schön, wieder von Dir zu hören!
Hoppla, da wurdest Du ja ziemlich überrumpelt mit dem Kaiserschnitt...
Ist es in Spanien so üblich, dass jeder KS mit Vollnarkose gemacht wird?
Schade, dass Du nicht weitermachen durftest mit der spontanen Geburt aber wenn es das Beste für Dich und den kleinen war...
Er ist ja total entzückend der Kleine, schönes Bild!
Also dann wünsche ich Dir und Deiner Familie noch einen schönen Sonntag, kuschelt schön und bis bald!
LG Lena
Lilypie Premature Baby tickers

Mei, ist der süß!!!

Hallo Lena,

... da sagst Du was. Die haben mich wirklich überrumpelt mit dem Kaiserschnitt.

Ich hatte schon eine PDA, aber die Dosierung war in dem Moment glaub ich nicht hoch genug, jedenfalls hab ich richtig Schmerzen gehabt, als die mit der Sectio begonnen haben, da wurde wohl spontan entschieden mich wegnicken zu lassen :-X

Aber wie Du schon sagst, hauptsache dem Kleinen gehts gut. Er hatte wohl die Nabelschnur um den Hals gewickelt. Hab ich ganz vergessen zu schreiben.

LG Sumaia

Mei, ist der süß!!!

Aua!!! Was genau hast Du denn noch mitbekommen?? Doch nicht etwa, wie sie mit dem Schneiden angefangen haben?? =-O
Ich bin so froh, dass bei mir die Spinale gereicht hat und ich keine Vollnarkose brauchte. Wie ging´s Dir denn danach? Ich weiß noch, dass ich nach meiner letzten Narkose (die schon ewig her ist) total matschig war,Übelkeit und so... Hoffe, Dir ging´s nicht so schlecht.
Ui, na das ist ja dramatisch, wenn er die Nabelschnur noch um den Hals hatte.
Paulchen hatte einen richtigen Knoten in der Nabelschnur, den auch keiner entdeckt hatte beim US. Er muss irgendwann zu Anfangszeiten wohl mal durch so ne Schlaufe durchgeschwommen sein und so entstand dann ein beeindruckender Knoten ;-)
Also viel Spaß noch beim Kuscheln mit dem kleinen Mousab (hoffe, ich hab es richtig geschrieben). Ach ja, wollte die ganze Zeit fragen, woher der Name kommt. Kann es sein, dass er arabisch oder nordafrikanisch ist? Dein Name ist ja auch sehr exotisch. Würd mich mal interessieren. Wenn Du magst, klär mich doch bei Gelegenheit mal auf :THUMBS UP:
LG Lena

Das ist ja ein Süßer :)

Nochmal herzlichen Glückwunsch und schön, dass du die Geburt ( den KS ) so gut vertragen hast ! Eine wunderschöne Kuschelzeit !

Süüüüüsssss! Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!

ach Gottchen ist das ein zartes Baby!!! Süß!

Geburtsbericht und Foto!

Huhu Sumaia
dein Kleiner sieht aus wie in einer ANne-Geddes Fotografie, zum knuddeln, so ein niedlicher Zwerg.
Da hat sich ja der Stress und der KS echt gelohnt oder???
Ich freue mich, daß du gute Erinnerungen an den KS hast und es dir so gut geht.
Nun erhole dich aber erstmal gut und schöne Eingewöhnung mit deinem Spatzl.
LG Anja 37+2

Herzlichen Glückwunsch!!! süüüüßßß!!!

Alles Gute!!!
sunshine32
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen