Hallo Ihr Lieben!
Nun will ich mich endlich auch mal wieder melden. Erstmal vielen Dank für die lieben Glückwünsche, hab mich riesig gefreut. Ich gratuliere auch allen Neumamis und wünsche eine schöne Kuschelzeit.
Und hier mein Geburtsbericht:
Das erste mal, daß ich so etwas wie regelmäßige Wehen gespürt habe war in der Nacht vom 30.12. aber war gegen morgen wieder vorbei. In der Sylvesternacht war es dann wieder ähnlich. So ab 5 Uhr nachts hatte ich Wehen so alle 7-9 Minuten. Sie waren gut aushaltbar, aber so gegen 8 Uhr morgens war dann eine dabei die richtig schmerzhaft war, also hab ich beschlossen mal meinen Mann zu wecken und ins Krankenhaus zu fahren.
Die Untersuchung ergab Wehen so alle 7 Minuten und Muttermund bei 1cm. Also noch nicht wirklich geburtsbereit. Die Schwestern meinten aber, sie wollen mich da behalten, weil die Herztöne vom Kleinen wohl ab und an absackten.
Gegen zehn war der Muttermund dann so bei 3 cm und die Wehen wurden immer schmerzhafter, aber es schien voran zugehen. Zwei nicht wirklich nette Schwestern kamen herein und öffneten die Fruchtblase, ohne mir überhaupt zu erklären was sie da eigentlich machen. Ausserdem wurde mir die Blase entleert, ...autsch. Nochmal zwei Stunden später war ich dann bei 5 cm ... Halbzeit, dachte ich. Kurz darauf kam die Ärztin und untersuchte mich erneut; ich sollte probehalber mal pressen. Und plötzlich hieß es ... wir machen jetzt einen Kaiserschnitt, die Herztöne vom Kind sind nicht gut. =-O Dann ging alles ganz schnell. Gefühlte hundert Personen stürmten in den Raum, ich wurde in den OP-Saal geschoben und tausend Hände legte mir Zugänge etc. Ich spürte nur noch Schmerzen und dann war ich weg... Vollnarkose :,(
Ich glaub so gegen 14 Uhr war ich wieder wach und musste 2-3 Stunden im Aufwachraum verbringen, allein. Auf dem Weg dahin hat mir mein Mann im Vorbeifahren kurz den Kleinen zeigen dürfen.
Ich war wach und fühlte mich super, ich wollte nur zu meinem Baby. Gegen ca. 17 Uhr war es dann soweit, ich konnte das erstemal meinen Sohn in die Arme schließen. :-*
Den Kaiserschnitt hab ich sehr gut verkraftet. Am nächsten Tag konnte ich wieder aufstehen und habe bis heute auch kaum Schmerzen. Die Wunde verheilt sehr gut und so wurde ich am dritten Tag schon entlassen [:-} Nun geniesse ich die Zeit mit meinem Baby, auch wenn das Stillen noch etwas Probleme bereitet. Aber dazu ein extra Posting.
Ein Fleißsternchen für alle die bis hier durchgehalten haben und hier noch wie versprochen ein Foto von meinem Süßen:
LG
Sumaia