als Erstes: Allen hier im Forum ein gesundes neues Jahr mit vielen Kugeln, Babys, erfüllten Wünschen.... usw.
Wir haben es noch im alten Jahr geschafft!!! Emil ist da: 2770 g, 48 cm, geb. bei 37+2, am 31.12.2010, 5.24 Uhr. Nachdem ich am 27.12. alle WEhenhemmer abgesetzt hatte und nun dachte, es passiert nix, hatte ich am 31.12. wieder ab 1 Uhr meine Wehen. Waren alle 10 min, wurden schmerzhaft, sodass ich dann 3.30 Göga wecken musste. Die Wehen waren zwar immer noch mind. 6 min aber dafür ganz schön schmerzhaft und der Druck nach unten war enorm. Bissl Blut ging auch noch weg, sodass ich gedrängelt hab. Waren 4.30 Uhr im Kreissaal. Die Hebi und die Ärztin guckten gleich nach dem Mumu und der war schon fast vollständig geöffnet. Die Ärztin hat die Oberärztin geholt, da es ja eigentlich ein KS werden sollte, wg. der Nabelschnur, aber es war zu spät. Kurz nach 5 Uhr 3 Presswehen. Die erste nix, bei der zweiten der Kopf und bei der dritten war der Bauchzwerg befreit. Die Nabelschnur ist zum Glück nicht gerissen. Bin sozusagen um den KS drumherum gekommen und bin total happy darüber. Konnte danach aufstehen und war total fit. Allem in allem die vierte und beste Geburt, obwohl meine anderen auch echt flott gingen.
So, das war am Freitag. Sonntag früh bin ich dann nach Hause. Leider klappt die Stillerei nicht so. Habe dann gestern abend zugefüttert und da war er das erste Mal, seit er auf der Welt ist, richtig zufrieden und hat schön geschlafen.
Jetzt lese ich mich erst mal durch die ganzen verpassten Berichte von Euch.....
Viele Grüße, happy Manja mit Emil 3 Tage alt