Suchen Menü

Geburtsbericht (mal wieder seeeeehr lang)...

Hallo,
da mein Großer tatsächlich mal ein Mittagsschläfchen macht ( es geschehen noch Wunder!!!!), hab ich geschafft, meinen Geburtsbericht zu schreiben.
Iich verteil schon mal vorab Fleißsternchen und nen Schokokeks :-[
Also, da bei der Untersuchung beim FA am Donnerstag (03.02.) nix dickes bei rumkam und auch die Hebamme meinte: bei dem Befund dauerts noch, haben wir uns für Freitag (40+4, 04.02.2011) einen Ausflug vorgenommen.
Daraus wurde nix ;-) Morgens lag ich im Bett und merkte nur, wie es "Plopp" machte und dachte nur, schnell aus dem Bett. Dann lief das Fruchtwasser auch schon …. Und nicht grad wenig (da wars 8.45 Uhr). Doof nur, dass grad mein 2,5 Jähriger vor mir stand. Er meinte nur: Mama, du pullerst!! Da bin ich aber traurig!! -> Er ist grad am Trocken werden. Erklär das mal neu Kind, Mama pullert und er darf nicht. Naja, erstmal alles saubergemacht. Wehen hatte ich noch keine.
Hebamme hat dann zurückgerufen, in der Zeit kamen die Wehen ca alle 5 Min. Da sie grad im KH war, sollten wir in aller Ruhe rumkommen.
Also erstmal noch rasch gefrühstückt ... man weiß ja nie. Dann sind wir die gute halbe Stunde in die Klinik gefahren (10.45 Uhr angekommen). Dort wurde dann erstmal ein CTG gemacht, was total miserabel ausfiel! Die Herztöne sackten rapide bei jeder Wehe ab - wie schon damals beim Großen L Ich bekam dann kurzzeitig einen Wehenhemmer, dass sich der Kleine erholen kann und sie per US nachsehen konnten, ob irgendwas vorm Mumu liegt. Aber US und Tastbefund (AUA) ergab nix. Da wusste ich und bekams auch gesagt, dass es mit meiner gewünschten natürlichen Geburt nichts wird, sondern ein KS :-( :,( :-( Irgendwie hatte ich mich morgens schon damit abgefunden, weiss auch nicht warum….Der MuMu war auch erst bei einem knappen cm, so dass sie es auch nicht drauf ankommen lassen wollten. Hab nur gesagt, dass es schön wär, wenn mein Mann noch dabei sein könnte, denn der war seit einer gefühlten (auch für ihn) Ewigkeit in der Anmeldung. Mein Mann kam endlich hoch und ich hab ihn auf den neuesten Stand der Dinge gebracht. Er wusste, wie wenig ich einen KS wollte, ich konnte mir ein paar Tränen nicht verkneifen. :,(
So wurde mir also Blut abgenommen und ich langsam auf die OP vorbereitet. Die Ärzte mussten sich noch abstimmen und auf Narkosearzt etc warten, dadurch dauerte es noch ein Weilchen. Hab noch gesagt, wenn sie noch länger brauchen, kommt der Kleine zur gleichen Zeit wie sein Bruder ;-) hab mir bei der Hebamme noch gewünscht, dass mir der Kleine wenigstens gezeigt wird. Bei seinem Bruder gings damals so schnell an mir vorbei, dass ich nichts gesehen hab.
Um kurz vor 13 Uhr wurde ich dann (mit Mann) in den OP geschoben. Sie haben mir noch was gegen die aufkommende Übelkeit gegeben. Sie haben ganz schön an mir rumgerackelt und eine Eeeewigkeit gebraucht. Die Hebamme meinte nur, dass sind definitiv mehr als 2700g (wie mein Großer). Dann um 13.04 Uhr war mein zweiter Sohn geboren, hat geschrien und erstmal gleich das Ärzteteam angepullert :-P Ich hab Tränchen verdrückt, ich war glücklich….endlich meine 2 Kinder zu haben! Die Hebamme hat mir Leopold dann ans Gesicht gehalten, so dass ich ihn sehen konnte. Dann ging mit meinem Mann zur Untersuchung raus, kurz danach kamen sie tatsächlich wieder rein und ich konnte ihn mir in Ruhe ansehen, während ich wieder zugenäht wurde. Sie haben mir dann erzählt, dass die Nabelschnur um die Beine gewickelt war und meine Gebärmutter kurz vorm Reißen gewesen ist. Deswegen hatte ich trotz Wehenhemmer noch sehr spürbare Wehen. Der Kleine hat gemerkt, dass was nicht in Ordnung ist. Wenn die Gebärmutter vorm Reißen steht, bildet sich ein Ring innen, gegen den hat er so gedrückt, dass er sogar eine kleine Beule hatte (die aber schnell weg war).
Danach konnten wir im Kreisssaal fast 2 Stunden nur für uns kuscheln!!!! Mit unserem nackigen Sohn auf der Brust :-) [:-} Herrlich. Ich konnte ihn diesmal, weil mir diesmal nicht übel war von der Narkose, sogar anlegen! Ich gab ihn dann auch meinem Mann, denn ich war sooo müde, dass ich ein kurzes Nickerchen gemacht hab. Dann gings mir besser.
Auf der Station kamen uns dann auch (auf vorherige Nachfrage) meine Mutter (=Babysitter) und mein großer Sohn besuchen. Er war morgens so aufgewühlt, dass ich es besser fand. Er war auch total vorsichtig und lieb zu seinem Bruder.
Wäre meine Hebamme nicht grad zufällig in der Klinik gewesen, sondern erstmal wie ursprünglich geplant, zu uns nach Hause gekommen, hätte es auch ganz anders ausgehen könne. War wohl sehr kurz vor knapp alles.
Naja, mit einem - wenn überhaupt- nächsten Kind sollen wir mindestens 2 Jahre warten und das wird dann definitiv per KS 14 Tage vorher geholt.
Aber über das für mich stolze Gewicht von 3435g komm ich immer noch nicht drüber weg , sein Bruder hatte nur 4 Tage (40+0) früher 2705g auf die Waage gebracht.
LG, Claudia
Lilypie First Birthday tickers
Bisherige Antworten

P.S.

Ich schaffs sogar bei einem so langen Posting, einen Nachtrag zu verfassen %) :-|
Ich fand diesen KS aber nicht so schlimm wie den ersten. Diesmal lief alles viel ruhiger ab, die Hebamme war besser und ich durfte ja auch meinen Kleinen direkt im OP sehen und danach kuscheln.....
Auf Station haben sie mich am nächsten Tag tatsächlich fast für eine spontan-gebärende gehalten :-P ...was aber auch an der Nachsorgebetreuung lag.
so..nun endlich schluss... :ROSE:

Geburtsbericht (mal wieder seeeeehr lang)...

Hallo Claudia,

dann mal nochmals Herzlichen Glückwunsch.

Der KS war ja leider dann nicht so schön, aber hauptsache der Kleine ist gesund!

Ichhätte mir in meiner Situation soooo sehr einen gewünscht, aber wen interessierts???

Wen man dann kuscheln darf ist doch alles wieder schnell vergessen :-)

LG

Sabrina mit Joshua

@Kartoffelmaus

Das glaub ich dir...hab dir ja oben schon geschrieben! Unter den Wehen dachte ich auch, sch**** tut das weh...da ist ein KS wirklich schneller. Aber das hinterher ist anders und dauert (meist) zumindest beim KS länger.
LG, Claudia

Geburtsbericht (mal wieder seeeeehr lang)...

Hallo Claudia,
Schade, dass es mit Deiner Wunschgeburt nicht geklappt hat aber es war ja definitiv besser so. Man mag sich gar nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn es auf Biegen und Brechen durchgezogen worden wäre =-O
Schön, dass ihr alle gesund und munter seid und Du so ein propperes Kerlchen hast!
LG und noch schöne Kuschelzeit!
Lena
Lilypie Premature Baby tickers

Oh mann...

...wie gut dass ihr in der klinik ward. Nicht auszudenken...
Liebe claudia,
Nochmal glückwunsch zum kleinen leopold (toller name!) und ich denke unter diesen voraussetzungen kannst du mit dem KS gut leben.
LG suse u oskar 6w4t

@suschen

Danke...nicht alle finden den Namen toll :-P Aber hauptsache uns gefällt er....
Ja, kann diesmal besser damit umgehen als beim ersten Mal. Ein bißchen hader ich trotzdem mit mir...warum ich trotz super ss und super Befunden (ausser CTG) nicht in der Lage bin, "normal" Kinder zu bekommen und nie bekommen werde :,( :,(
LG, Claudia

Hab dir schon unten kurz geschrieben aber ich wollte auch dir hier noch mal ganz liebe Grüsse hinterlassen...

...ich freue mich für dich, das alles gut gegangen ist. Da es ja mit stillen gut klappt, ist doch alles in Ordnung. Hast du dich gut erholt vom KS?
Ganz lieb rüberwinke
Anja

@Glassternchen

Danke! :-)
Ja, mir gehts soweit ganz gut. An einer Stelle zwickts ein bißchen, da hab ich heut von meiner Hebamme aber Kügelchen bekommen. Prinzipiell gehts aber bedeutend besser als nach dem ersten KS. Hab mich ja auch einen Tag früher entlassen. Hab mich im KH aber total verlegen gehabt (haha...wie das, wenn man nur im Sitzen schlafen kann %) )....hab kaum Luft bekommen. hat sich dann aber irgendwann gelegt.
Mein Großer hat auch akzeptiert, dass ich ihn nicht hochnehmen kann :THUMBS UP: Er ist auch ganz lieb (bisher ;-) ).
LG, Claudia

du wirst sehen, das wird sich schon alles finden mit deinem Grossen

Herzlichen Glückwunsch u eine schöne Kuschelzeit!!

Hallo,
bei mir wars genauso, bei jeder wehe fielen die herztöne vom kleinen ab, so schnell konnte ich gar nicht schauen wurde schon an mir rumgeschnippeöt. fand es absolut nicht toll, weil ich keinen 2. kaiserschnitt mehr wollte, weil ich die zweite dann spontan bekommen hab :-(
tja, aber was soll ich sagen, hauptsache es ist alles gut gegangen und der kleine ist gesund, so wie bei euch!
ich krieg definitiv kein 4. kind mehr, weil ich will keinen kaiserschnitt mehr haben und der ist nach 2 ks leider vorprogrammiert
lg
claudia mit daniel 6 wochen u 2 tage

@ClaudiaLK

Hi Namensvetterin,
genauso gings mir beim ersten Mal..erst haben sie ewig an mir und dem CTG-Gerät rumgedocktert (weil sie dachten es sei kaputt %) :DEVIL: ), weil die Herztöne immer absackten.
Und schneller als ich gucken konnte, war ich im OP.
Deswegen gings mir beim 2.Mal besser...weil ich vorher mehr Zeit hatte, mich damit abzufinden und ich nicht schnurstracks auf dem Tisch gelandet bin.
Ob ich überhaupt ein drittes will, weiß ich noch nicht.Ich guck erstmal, wie es mit zwiene läuft. Dann müsste ich noch meinen Mann überzeugen...und wirklich Lust auf einen weiteren KS hab ich auch nicht :,( :-(
LG, Claudia

Geburtsbericht (mal wieder seeeeehr lang)...

hi
ich gratuliere nochmal zur Geburt. Hoffe ihr hattet eine schöne Kuschelzeit.
Ich glaube mittlerweile auch daran, dass Babys im Bauch spüren, wenn etwas nict stimmt. Meiner hatte sich im Bauch paar mal hin und hergedreht und saß dann letztendlich in BEL. Und der Arzt, der für seine Spontangeburten aus BEL berühmt ist, weigerte sich es bei mir zu versuchen.
Nach der Geburt stellte sich raus, dass Miran Ali die Nabelschnur 4mal um den Hals hatte.
Er hatte seinen Grund, sich nicht zu drehen. Die Normalgeburt wäre sehr gefährlich geworden und wahrscheinlich eh auf einen Not-KS hinausgelaufen.
Also GsD ist auch bei dir alles gut gegangen.
lg dilek

hey Claudi

Schön, dass Ihr wieder zu Hause seit. Der kleine Mann sieht ja zum Anbeißen aus. Habe mir gerade mal die KH-Galerie angeschaut.
Wenn ich deinen Bericht so lese, läuft es mir eiskalt den Rücken herunter. War denn nicht schon vorher erkennbar, dass die Gebärmutter fast zerreißt? Nur gut, dass alles gut gegangen ist.
LG Simi

@simi

Danke :-[
Ne, war vorher wohl nicht erkennbar mit der Gebärmutter. Ich weiß, dass sie bei meiner Schwägerin damals vorher geschallt haben. Mein FA meinte, dass dies nicht aussagekräftig ist, denn auch wenns dünn sein sollte, kanns halten, ne dicke Narbe kann auch aufgehen %)
Was solls...meinen Frieden hab ich damit noch nicht wirklich gefunden..mir gehts aber besser als damals..da hatte ich (noch) mehr damit zu tun.
LG, Claudia
Lilypie First Birthday tickers

Geburtsbericht (mal wieder seeeeehr lang)...

Liebe Claudia,
herzlichen Glückwunsch zum Baby und zum Überstandenen Kaiserschnitt! Ich hoffe, dass Du Dich mit dieser Art Geburt versöhnen kannst, wo es doch notwendig war.
Wie schön, dass es mit dem Stillen gleich geklappt hat!
Der Name gefällt mir sehr gut, wobei wir ja schon einen "Leo" mit anderer Endung haben und er daher für uns nicht in Frage kam ... Unser Baby hat noch keinen Namen.
Viele Grüße von Einzigartig

Du hast es geschafft... Herzlichen Glückwunsch!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen