Suchen Menü

Geburtsbericht - geträumt :-)

Guten Morgen Ihr Lieben :-)
Ich habe heute Nacht von der Geburt unseres Baby's geträumt, sehr abstrakt. Ich hab nämlich geschlafen und bin dann irgendwann mal in den Kreißsaal und da war das Baby schon da. Um 5.35 Uhr kam es auf die Welt, ein Junge mit langen dunklen Haaren, mein Freund sagte er wäre einen halben Meter und 5cm lang, Gewicht hab ich nicht gefragt, die Hebamme sagte, ich wäre nicht gerissen und nicht geschnitten worden, alles wunderbar. Und als ich fragte, wie das Kind denn nun heißt weil ich ne Rundmail schreiben wollte, sagte er, dass wüssten wir ja nun noch nicht weil seine Schwester den Namen aussuchen soll...
Aaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! %) %) %)
Was für einen Quatsch man träumt, oder? Aber: ich habe in der letzten Schwangerschaft auch ein paar Tage vor der VU geträumt, dass es ein Junge wird und dann hat der Arzt es mir bestätigt, vielleicht war es das, was der Traum mir sagen wollte. Wie dem auch sei, ich möchte meine Geburt live erleben, wobei nicht reißen und nicht schneiden wäre schon toll *lol*....
Schönen Tag für Euch,
LG Daniela 17+6
Bisherige Antworten

Hallo Daniela,
mal eben im Schlaf sein Baby bekommen: Nicht schlecht, aber vielleicht würde einem dann irgendwie das Geburtserlebnis fehlen?!
Und die Schwester sucht den Namen aus: Das wird bestimmt lustig, obwohl die Kindergartenkinder schon auch sehr schöne Namen kennen.
Mein Großer meinte gestern, er würde das Baby, sollte es ein Junge werden, Dr. Buchsevoll nennen. Mein armes Baby!!!
Bin dann ja mal gespannt, ob du wirklich einen Jungen bekommst.
Liebe Grüße Melanie 16+5

lol!

Also sowohl Dr. Buchsevoll (Berufsplanung gleich incl.???) als auch Haribo Colorado finde ich sehr kreativ; da werde ich meine Kinder auch mal befragen, was sie so für Ideen haben.
Ein Bekannter erzählte mal, sein Freund würde einen Sohn "Portomo" nennen. Klingt doch erstmal irgendwie interessant oder?
Lustig wird´s, wenn man den Nachnamen kennt: Nay!
LG, Solveig, die weder für Junge noch für Mädel einen tollen Favoriten hat!

Hallo Dani,
ja, man träumt schräges Zeug! Nun sind wir ja alle auf die vU gespannt ;-) Vielleicht ist es ja auch der Wunsch nach einer möglichst schmerzarmen Geburt. Zu viel darf man da nicht interpretieren, denk ich.
Ich hatte vor einiger zeit geträumt, es sei ein Mädchen und war im Traum richtig sauer, konnte das nicht glauben. Da ich aber bei den beiden Mädchen je von Jungs geträumt habe... :-P nun, am Freitag weiß ich vielleicht mehr!
LG, Solveig

Name...

Haha, wenn der große Bruder den Namen aussuchen dürfte, würde es "Haribo Colorado" heißen, fand er gestern seeeehr lustig - und natürlich nicht ganz ernst gemeint. Mit Schwester war die Schwägerin gemeint, hihi...
Ich deute da nun nichts hinein, es kommt wie es kommt und wir nehmen es auch gerne so an :-)
LG Daniela

Das kenne ich...

ich hatte auch letzte Woche vor der VU den Traum der Geburt.
Es war komischerweise an einem öffentlichen Ort in meinem Heimatort, draussen an der frischen Luft :-) Immerhin aber in einem Krankenhausbett.
Die Geburt an sich ging super schnell, zack war das Kleine da und alle haben applaudiert. Mein Mann hat es leider nicht rechtzeitig geschafft, da es viel zu schnell ging.
Aber ich habe da auch einen Jungen mit schönen dunklen Haaren bekommen und die FÄ hat mir das GEschlecht prompt 4 Tage später bestätigt :-)
Leider hab ich keinen Namen geträumt, dann wär ich jetzt vielleicht nicht so ratlos was die Namensfrage angeht %)
Schon sehr komisch was man da so alles träumt :-) Ich hoffe es läuft nicht tatsächlich so wie in dem Traum, schnell darf es gehen aber bitte im Krankenhaus und mit Mann :-D
LG
Sandra (25+0)

*lach* Hab letzte Nacht auch vom kleinen Schniedel geträumt ;-)

Hi Daniela
Na das scheint in der letzten Nacht eine traumreiche Schlaferei gewesen zu sein. Ich hab nähmlich auch von unserem kleinen Sohnemann geträumt und eindeutig den Schniedel gesehen. Bis zur Namensgebung bin ich leider nicht gekommen, dann hat mich mein blöder Rücken wieder aufgeweckt *grrr*
;)
Dann bin ich ja mal wirklich gespannt ob es Übermorgen ein Jungen-Outing für Dich gibt!
Und ich hoffe sehr für Dich, dass Dein Kind nicht mit 1m und 5cm zur Welt kommt, dann wäre nicht reißen und nicht schneiden doch eher eine Frage der Technik *lach*
Grüße;
Melli 20+6

Na, es war ein halber Meter und 5cm (warum nicht 55cm???) und leider erst nächste Woche VU :-)

Ich hab was GANZ krasses geträumt......

....ich hätte mein Baby quasi, in dem Stadium, in dem es jetzt ist (schaut auch Bilder an, wie ein Baby in der 25. SSW aussieht) quasi aus meinem Bauch "heraus" in den Arm genommen (hab richtig das Gewicht gespürt)...es war zwar noch in einer Schutzhülle, aber es sah aus wie in einer Plastikfolie fest eingeschweißt, also noch "im Bauch"....dann lag es so vor mir, ich habe es beruhigt (vielleicht weil es so doll getreten hat) und dann war es wieder in meinem Bauch.....total krass.....und es sah auch irgendwie ein bisschen ekelig aus ...nänä, was man nicht alles so träumt....

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen