Hallo Mädels,
heute ist unser kleiner Sonnenschein vier Wochen alt und ich komm endlich mal dazu mich wieder zu melden. Der Große ist im Kindergarten, mein Mann auf der Arbeit und der Alltag hat uns wieder!
Nachdem ich am 02.03. ja frühs gegen neun Uhr noch gepiept habe, daß von Wehen weit und breit nichts zu merken ist, ist mir dann kurz vor elf die Fruchtblase geplatzt. Ich lag gerade auf der Couch und hab Fernseh geschaut, als es im meinem Bauch so komisch geploppt hat. Wußte nicht was das war und bin aber trotzdem mal vorsichtshalber auf´s Klo. Und da kam dann auch schon ein bißchen Wasser. Hab dann erstmal meinen Mann und das KH angerufen. Die meinten ich soll mich mal in aller Ruhe auf den Weg machen. Bis wir los gekommen sind, ist es dann schon ordentlich gelaufen und gegen zwölf haben dann auch die Wehen eingesetzt. Die kamen gleich alle 2-3 Minuten und im KH angekommen war der Muttermund schon bei 4cm. Da an diesem Tag "Kaiserschnittag" im KH war und der Kraißsaal belegt, bin ich erstmal auf Normalstation gekommen. Nach ca 1,5 Stunden waren die Wehen so heftig, daß sie mich in den Kraißsaal gebracht haben. Mittlerweile war der Muttermund schon bei 7cm und die Hebamme meinte für eine PDA ist es zu spät, sie denkt in spätestens einer Stunde ist das Baby da. Zwei Stunden später war ich immer noch bei 7cm und hab dann nochmal vorsichtig nach einer PDA gefragt. Die hab ich dann auch bekommen, zum Glück. Konnte dann nämlich erstmal entspannen. So gings dann weiter bis 18:00 Uhr. Dann hat die PDA nicht mehr gewirkt und ich hab´s fast nicht mehr ausgehalten. Die Hebamme hat mir dann den Muttermund komplett aufgemacht und zusammen mit dem Arzt versucht, die Kleine in den Geburtskanal reinzuschieben. Hat aber leider nicht geklappt. Um 19:30 Uhr haben wir dann beschlossen, daß wir doch einen KS machen, nachdem ich das Gefühl hatte, daß mir meine alte KS-Naht reißt. Die PDA mußte dann nur noch aufgespritzt werden und dann ging alles ganz schnell. Um 19:52 Uhr war unsere Lena dann da. Ihre stolzen Maße: 54cm und 4020g.
Mittlerweile ist die Naht super verheilt und ich kann alles wieder machen. Hatte zwar gehofft, daß es diesmal eine normale Geburt wird, sollte halt nicht sein. Das Wichtigste ist, daß es der Maus gut geht!
So, jetzt wünsch ich noch allen Neumamis alles Gute und eine tolle Zeit mit Ihren kleinen Goldschätzen.
Liebe Grüße
Bella und Lena