Suchen Menü

Geburtsbericht aus dem kh:-) und danke für die vielen daumen/glückwünsche!!!

Hallo ihr lieben. Erstmal tausend dank für die vielen daumen und anschliessenden glückwünsche. Schäme mich nachträglich ein bisschen. Abends jammer ich noch rum und zack, morgens gehts los.
Ich versuche mich kurz zu fassen, aber das wird wohl nix:-/ Also ich war am 21.09. So ab 5.30 wach und hab mir die ganze zeit überlegt was ich jetzt mache. Bitten um einleitung am we oder doch erst dienstag... So lag ich dann im bett und ab 6.15 fing männes arbeitswecker an zu klingeln den er immer ne halbe stunde ignoriert. Auf einmal macht es gegen 6.25 blubb in der hose (schlauerweise schon 2 tage mit dicker binde rumgerannt wegen schleimi.) hab gedacht hmm, der rest vom schleim? Nee, nass. Gehst mal gucken. Dann n großer schwupp beim aufstehen, aber auf klo kein tropfen mehr. Das nasse bissl blutig und grünlich. Mist, war das jetzt die blase? Im kreissaal angerufen ausm bad und die hebamme meinte hört sich so an, kommen sie im laufe des vormittags. Ins schlafzimmer, nur gesagt krankenhaus und männe stand im bett. Hab denn gedacht ach fahr zur arbeit, hab ja noch keine wehen, ich fahr zu 10.00uhr mit taxi. Hab dann aber nochmal die hose angeguckt und denk, nee, das is grün. Nochmal im kh angerufen, sagt die hebi, dann bitte gleich kommen. Na gut, angezogen, handtuch untern hintern obwohl nix tropfte und mit männe ins kh. Da waren wir 7.20 uhr. Hab dann gesagt er soll zur arbeit fahren weil noch keine wehen. Bin dann ans ctg. Wehen alle 5 minuten, aber nicht schmerzhaft. Mumu 2-3 cm. Dann ultraschall und die ärztin sagt sie wiegt 2700 g! Ich waaaas? Vor 4 wochen hatte sie 2600. Hatte da schon bedenken wegen des grünen fruchtwassers. Naja, nu müssen wir eh gucken. Dann sagte die hebi, wenn meine wehen bis 11.00 nix bringen, wehentropf. Ich männe bescheid gesagt, dass er zu 12.00 da ist. Meine wehen alle 3 minuten aber keine veränderung am mumu, also tropf um 11.15. Um 12 hatte ich dann schon gute wehen und gute schmerzen. Wollte aber eigentlich keine pda und da ich nicht wusste wielange noch auch erstmal kein schmerzmittel. 10 minuten später wollte ich dann. Hab ne spritze bekommen und geheult. Warum auch immer. Männe kam um 12.15, ich noch mehr geheult. Aber dann wars gut. Das schmerzmittel hat nicht wirklich geholfen. Aber das reden mit schatzl. Hebi meinte sie kommt 13 uhr wieder, vielleicht bissl später weil sie noch in den op muss. Hab dann um 13.30 geklingelt weil die wehen echt heftig waren und ich dachte mal gucken obs was gebracht hat. Kam ne andere hebi und ich gesagt ich glaub ich will ne pda, aber gucken sie erstmal ob sich was getan hat oder ich mich anstelle:-/ sagt sie öhm, 6 cm offen. Sie können ne pda haben, aber das schaffen sie auch ohne. In dem moment kam die nachtmittags hebi und meinte austreibungsphase kann so 2 stunden dauern. Hab mich also für die pda entschieden, weil ich nicht absxhätzen konnte wielange noch. Die pda hab ich um 14.00 bekommen. Der hammer! Kaum saß das ding bin ich fast eingeschlafen. Der fiese krampfschmerz weg, nur leichter druck. Das ging so bis 14.50 ca. Solltr dann nochmal aufn schieber weil blase voll, aber das ging mit der pda irgendwie nicht. Naja, um 14.50 kontrolle... Mumu komplett offen und hebi meinte noch veratmen aber wenns geht schon leicht mitschieben. Hä? Ich denk wenn offen gehts los? Naja, ich also gemacht wie sie meinte. 15 minuten später merk ich oh oh, jetzt gehts aber los. Männe vor die tür gesetzt ( der war vor der pda schon kreidebleich:-) auf die seite gedreht, bein hoch und mitgepresst. Zack harnkateter weil blase voll. Dann sagt sie irgendwann aufn rücken legen und beine anziehen und hardcore mitpressen. Puhhh. Merk nur noch zack dammschnitt und dass die ärztin mir ne sauerstoffmaske aufdrückt. Hatte so mit mir zu tun und augen zu, dass ich nur noch am atmen war und nicht mehr alles hörte. Irgendwann nac 4 wehen nur wir müssen beide helfen und bei der nächsten wehe schmiss sich die ärztin auf meinen bauch und die hebi machte unten irgendwas, ich kräftig gebrüllt und die kleine war draußen. Hat sofort losgeschrien was aber gar nicht so gut war weil sie gleich wegmusst zum fruchtwasser absaugen. Ich zugedeckt, männe rein, die hebi nur so man ging das fix und is die kleine fit, hätte ich beides nicht gedacht. Ich fand ab da alles super:-) Dann kam unsere kleine maus und wir konnten kuscheln und sie angucken. Total unwirklich, aber so schön. Mein männe dann, ach so schlimm wars gar nicht (er wollte nicht mit, hatte totale panik) und in 2 jahren sind wir wieder da:-) Die hebi nur, sagen sie doch sowas nicht vor ihrer frau. Aber ich muss saen ich fands jetzt auch nicht sooo schlimm (mein nierenstau war für mixh mehr die hölle). Joar, dann lag sie auf meiner brust, männe unten die zigarette danach und mein dammshnitt wurde genäht, sowie zwei risse innen an den schamlippen. Männe dann wieder da und wir mussten noch 2 stunden im kreißsaal warten bis meine papiere fertig waren. Männe hat dann erstmal erzählt, dass plötzlich voll die hektikt aufkam in den letzten 15 minuten wo ich nixht viel mitbekommen hab und er draußen stand. Er hat nur gehört, dass die herztöne abfallen, ich sauerstoff krieg und die 2 ärzte per notklingel dazu geholt haben (die hab ich gar nicht gesehen). Da hat er schiss gekriegt, aber dann schrie unsere kleine schon und er sah sie kurz im vorbeifliegen.
Also alles in allem eine super geburt für uns alle auch wenn wir beide zwischendurch panik hatten um die kleine maus.
Sie war gestern putzmunter und hat 4 stunden nur geguckt. Sie jault wie ein kleines kätzchen und ist soooo süß! Ich hab meine kleine perfekte familie erstmal zusammen und bin grad so glücklich trotz null schlaf seit gestern. schmerzen untenrum sind nicht so dolle. Trinken müssen wir noch üben denn da is die kleene auch win krätzchen. Nix saugen, sondern schön an der brustwarze rumlecke :-)
Wir bleiben wohl noch bis montag im krankenhaus.
Sooo, langer bericht, fotos später! Danke nochmal ihr lieben, ich kann nur wiederholen dass ihr so toll seid!!!!

Bisherige Antworten

Hallo Fritzi,

erstmal jetzt direkt - herzlichen Glückwunsch und willkommen kleine Maus (hattest Du eigentlich schon erzählt wie eure Prinzessin heißt?).

Schlechtes Gewissen brauchst Du absolut nicht zu haben, die kleinen kommen eben dann wann sie wollen.

Dein Bericht ist ja echt heftig, schön aber das alles gut gegangen ist, und ihr beide fit und gesund seid. Erholt euch beide gut. Ich wünsche eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit.

GLG
Kerstin mit Tristan (3W4T)

Gänsehaut.. ! Alles Gute für die Kleine Familie ;)

wie spannend....nochmal alles Liebe zur Geburt...LG Marion + Lena-Marie (7W+3T)

Alles Gute zur kleinen Anisa :)

Hi!
Das war ja eine Geburt mit vielen Aufs und Abs. Super, dass es Alina gut geht und Du keine großen Schmerzen hast. Schone Dich trotzdem unbedingt. Die Hormone stellen sich bald um und dann fühlste Dich vielleicht nicht mehr so gut.
Laß Dich verwöhnen und genieß die erste Kuschelzeit.
Alles liebe
Jorrele
Lilypie Pregnancy tickers

Hi Fritzi,

wow!!! Das hast du wirklich gut gemacht :-)

Trotz des Hin und Hers während der Geburt finde ich es toll, wie liebevoll du von dem "Beginn deiner kleinen Familie" schreibst. Da kommen mir beinahe die Tränen ;-)

Meine Kollegin z.B. hatte eine ähnliche Geburt wie du, nur, dass sie die Art von Geburt (mit dem raufspringen der Hebi auf den Bauch usw.) so schrecklich fand, dass sie danach nie wieder Kinder wollte.

Aber da muss ich sagen, dass ich es toll finde, dass du deine Geburt so tapfer gemeistert hast und alles, was damit zusammenhängt als absolut positiv siehst. Und ich hoffe doch, dass du im Gegensatz zu meiner Kollegin trotzdem noch weitere Kinder möchtest :-*

Ich wünsch euch eine schöne Kennlern- und Kuschelzeit - genießt eure Kleine in vollen Zügen :KISSING:

GLG, Claudi :IN LOVE: 38. SSW

Ich wünsche dir nochmal auf diesem Wege alles Liebe und Gute zur Geburt eurer kleinen Anisa. Es ist so schön, dass sie nun bei euch ist. Ich freu mich wahnsinnig für euch.
Erstmal vielen, vielen Dank für deinen Geburtsbericht. Und das auch noch aus dem Krankenhaus =-O
Ich hab eine extreme Gänsehaut bekommen und die Tränchen flossen. Es ist schön zu lesen, dass die Geburt trotz des Wirbels für dich doch noch ganz schön war. Und das wichtigste ist, dass es euch gut geht und ihr die Zeit zu dritt nun genießen könnt.
Ich wünsche euch eine tolle Kuschel- und Kennenlernzeit und freue mich, euch bald mal persönlich kennenzulernen, dann aber auch mit Lasse im Arm :-P
Alles Liebe
Jessica und Lasse 36+0

Ein schöner bericht. Unter der geburt nimmt man ja zum Glück alles ein bisschen vernebelt war, da ist man froh, wenn es einfach vorbei ist. Schön, dass du und deine Tochter alles so gut überstanden haben. Und auch dein Mann so tapfer war. Das sollte man nicht unterschätzen - daneben stehen und nichts tun können kann ätzender sein, als selbst zu agiern.

Dann genieß mal weiter die Kuschelzeit!!!!

lg ellek

herzlichen glückwunsch .... lg claudia und liam 14t

will doch auch noch schnell alles liebe hinterher schmeißen!

ich wünsch euch alles liebe und gute zur kleinen maus! genießt die kuschelstunden!! es ist echt schade, dass man das nur so selten im leben erleben darf!!
liebe grüße,
inka
Lilypie Pregnancy tickers

Bist Du fleißig ... schön, dass es Euch gut geht!!! GLG

huhu,

erstmal: herzlichen glückwunsch, du hast es geschafft :)

wie groß und schwer war die maus denn nun? und magst den namen veraten? ;)

lg krümel

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen