Suchen Menü

Geburtsbericht Jason Ramon

Hier endlich mal mein Bericht über meine 4 Geburt.
Die Schwangerschaft lief bis auf ein paar kleine ausrutscher wie Zwischenblutung und heftige Übelkeit recht normal ab. ET sollte der 05.05.2011 sein laut FA.
Am 14.04.2011 hatte ich mein letzten VU termin bei meinem FA. Ergebnis " Kopf sitzt tastbar tief im Becken MuMu weich". Nach der Untersuchung fingen die Übungswehen an heftiger zu werden aber noch nicht schmerzhaft nur sehr oft und langanhaltend. Nachts war es wieder recht ruhig. Freitagmittag waren sie dann wieder da. Nachdem ich mit meiner Mutter telefoniert hatte merkte ich wie es doch langsam anfing in der Leiste zu ziehen, was aber auch wieder nach 1 std ca weg war. Abends kamen sie wieder. Also legte ich mich mal ins Bett um noch ein bisschen zu aschlafen. So gegen 4 uhr bin ich dann wach geworden weil das ziehen immer stärker wurde und auch schmerzhafter. Ich bin dann aufgestanden weil ich dachte es wird ein bisschen besser. Aber war wohl nix.
Um kurz vor 5 hab ich dann mal meine Schwiegermutter angerufen und ihr gesagt sie soll sich darauf einstellen das der Kleine heute wohl kommt. Da sie Berufstätig ist war es besser sie vorzuwarnen. Ab dem Zeitpunkt wurden die Wehen immer stärker regelmässiger und auch länger. Ein gefühl von gruseliger Angst machte sich in mir breit keine ahnung warum. Es war nichts fertig und unser Umzug in die neue Wohnung stand auch vor der Tür. Ich fühlte wie mir irgendwie die Situation aus der Hand glitt. Naja da musste ich durch. Um 6 uhr wackelte ich mal richtugn Schlafzimmer und machte mein Männe mal wach.
In der zeit wo ich Klamotten für die anderen 3 zusammen suchte telefonierte er mit seiner Mutter die auch gleich losfuhr. Alles fertig und ab ins Krankenhaus wo wir so gegen halb 8 ankamen. Im Kreißsaal angekommen wurde ich ans CTG angeschlossen und untersucht "MuMu 2-3 cm %) alles Butterweich. Ich bekam eine gaaaanz liebe Hebammenschülerin die mit meiner Geburt wohl ihr Prüfung ablegte. Wenn ich das richtig verstanden hab. Um 9 wurde meine Fruchtblase gesprengt um es dem Kleinen ein wenig einfacher zu machen. Ergebnis MuMu 5-6 cm.
Gegen 10 uhr wurden dann die Schmerzen so unerträglich das ich nach der PDA gefragt hatte die war auch schnell gelegt und hatte auch gut ihre Wirkung entfaltet. Ich hatte dann 30 min ruhe und auch eine kleine Wehenpause und die hat mir leider das Folterinstrument Wehentropf beschert. Nach kurzer zeit hatte ich so wahsinnige schmerzen das ich nimmer wusste was sache ist. Ergebnis MuMu "OFFEN".
Mitpressen sollte ich aber noch nicht gleich. Hmmm OK merkts ja eh nur schmerzen und kein Pressdrang also warteste noch. Kurz vor 12.30 bekam ich dann das Go zum mitpressen. Was die arme Hebamme aber gleich wieder abpfiff um den Doktor und die Chefhebamme zu holen. Ich bekam anweisung richtig hinlegen, Beine anwinkeln und Preseen sobald eine Wehe da war. Nach zwei Wehen war der Kleine Mann dann da. Das tolle war die PDA hatte so ne tolle wirkung das ich den Kopf und die Schultern gar nicht merkte. Eine schnelle und fast Schmerzfreie Geburt war es und vor allem eine ganz liebe Hebamme.
Er wog 3410 g war 52 cm und hatte einen KU von 34.
Bisherige Antworten

Aaaaah, jetzt raff ich´s ;)

Hey,

da hatte der Kleine aber für fast nen Monat zu früh wirklich gute Werte :) Hatte gedacht, dass er für April ausgerechnet gewesen sein muss, wenn man nach Gewicht + Größe geht ;)

Also nochmal Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann und ich hoffe, ihr habt euch schon ein wenig eingelebt und du erholst dich so langsam von den Strapazen? :)

LG

Claudi 37+5

Aaaaah, jetzt raff ich´s ;)

Meine 3 SS endete 4 Wochen eher mit Blasensprung und der Kleine hatte 3260 g und war 52 cm gross. Männer habens wohl immer sehr eilig auf die Welt zu kommen :-D

Geburtsbericht Jason Ramon kleiner nachtrag für alle die im St. Bernwardt Hildesheim entbinden wollen

Ich war jetzt das zweite mal da zur Entbindung und ich war auch dieses mal wieder sehr zufrieden.
-sehr ruhige Atmosphäre im Kreißsaal
-Tolles Team im Kreißsaal
-Tolles Team auf der Wochenstation
-Schöne helle grosse saubere Zimmer (glaub sie sind auch alle neu Renoviert worden erst vor kurzem)
Vor allem kann man bei den Krankenschwestern auf der Wochenstation 20 mal mit dem selben Problem kommen es wird immer zugehört und auch geholfen. Bei meiner ersten SS hatte ich in einem Stadtkrankenhaus entbunden und kam mir reichlich hilflos vor was das Wickeln,Stillen und auch die zeit danach betraf.

Na dann von mir nochmal einen herzlichen Glückwunsch!

Nochmal, alles alles GUTE für Euch. Kuschelt schön... ;0) Lg Kristina

Geburtsbericht Jason Ramon

Hey, das freut mich echt für Dich, dass alles so reibungslos gegangen ist.
Hab Deinen oberen Beitrag auch gelesen. Versuch, möglichst zur Ruhe zu kommen, nicht dass Du Dir noch eine Gebärmutterentzündung, Wochenflussstau oder ähnliches einfängst.
Nochmals auch von mir die herzlichsten Glückwünsche!!!
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen