Geburtsbericht + Fotos *lang*
Puschel liegt friedlich im Laufstall und "erzählt" mir seinem Teddy..und ich komme endlich mal dazu meinen Geburtsbericht zu schreiben.
01.08. aufgewacht mit tierischen Rückenschmerzen, habe das aber auf meinen dicken Bauch geschoben.. dachte schließlich Wehen hat man im Bauch..
Gegen Mittag kam dann auch noch Durchfall dazu und ich dachte mir, super es geht bestimmt bald los, immer noch der Meinung ich hatte bisher keine Wehe sondern nur Rückenschmerzen.
Am Nachmittag beim Kaffee trinken hatte ich mit mal einen so starken schmerz im Rücken das ich nicht wusste wie ich stehen/liegen/sitzen sollte.
Habe dann mal "spaßeshalber" aufgeschrieben wann die Rückenschmerzen immer so kommen, alle 6 Minuten.. ohje das sind keine Rückenschmerzen sondern Wehen..
Habe dann um 19 Uhr meine restlichen Sachen in Ruhe eingepackt und erst dann meinem Mann bescheid gesagt, der sofort panisch in der Wohnung umhergelaufen ist..
19.20Uhr angekommen, an der Kreißsaaltür und geklingelt, Antwort von der Hebamme: Nee Frau S. nicht Sie auch noch, der Kreißsaal (es gibt 2) ist voll und auch die beiden Vorwehenzimmer + Untersuchungsraum ist belegt..na ganz toll. Also bin ich erstmal auf Station und habe "eingecheckt".
Um 21 Uhr wurde dann endlich ein CTG gemacht und nach dem Mumu geschaut, 5 cm *juhuu*
Da die anderen in den Untersuchungsräumen noch lange nicht soweit waren (dachten die Hebamme jedenfalls) durfte ich dann in den Kreißsaal..
Von dem Moment an wo ich im Bett lag war ich auf mich allein gestellt..es gibt in dem KH immer nur eine Hebamme pro Schicht und mir kamen 2 Notkaiserschnitte und 3 Entbindungen zuvor, erst wie ich um vier Uhr geschrien habe ich muss Pressen kam eine Ärztin angelaufen.
Nach unzähligen Presswehen und einen Dammschnitt war der kleine Finn dann um 5.11 Uhr auf der Welt.
Da sich meine Plazenta nicht gelöst hat musste diese noch unter Vollnarkose entnommen werden, dabei sind einige Komplikationen aufgetreten, normalerweise dauert das 15 Minuten, bei mi aber über eine Stunde. Ich habe zu viel Blut verloren dabei und war die nächsten zwei Tage völlig außer Gefecht gesetzt, ich durfte meinen kleinen nicht alle haben, konnte nicht mal zur Toilette gehen (wenn man in eine Bettpfanne Pullern muss fühlt man sich echt alt und hilflos..). Abgesprochen war mit den Schwestern dass sie mir Finn bringen zum Stillen, das ist aber nicht passiert, er hat immer die Flasche bekommen und ist nun auch ein Flaschenkind, bin gerade dabei abzustillen..
Das schlimmste für mich war, das ich nicht wusste ob mein kleiner gesund ist, wie groß und wie schwer er ist und vor allem wo er ist wie ich aus der Narkose aufgewacht bin..dass hat mein Mann mir dann am Telefon erzählt..
Die Geburt fand ich trotz allem recht "schön" ich habe es mir schlimmer vorgestellt und keine Schmerzmittel benötigt.
Finn alias die kleine Raupe Nimmersatt
Geburtsgewicht 3640g - entlassen mit 3400 und heute hat er 4590g
P.S. seit dem dritten Satz konnte ich nur noch einhändig schreiben, Finn hatte sein Gespräch mit seinem Teddy beendet ;-)
Liebe Grüße
Janine mit Finn 3W2T :-*
:-*
3 Tage alt
1,5 Wochen alt
Für eine Raupe ist er aber ganz schön süß *ggg*
Oh nein, du Arme!!
Dieses KH is ja echt unter aller Kanone!! *aufreg*
Nur eine einzige Hebamme pro Schicht und dann haben die dich die ganze Zeit alleine da liegen gelassen? :DEVIL:
Haben die dir denn keinen Blasenkatheter gelegt? Wäre doch das Übliche für die ersten 24 Stunden nach der OP! :-X
Sehr traurig finde ich auch, dass man dich nicht mal über die Maße und den Gesundheitszustand deines Kleinen aufgeklärt hat und ihn dir auch nicht zum Stillen gebracht hat!
Ich glaub, ich wär ausgeflippt!!! :DEVIL:
Aber dein Finn ist ein ganz Süßer!! O:-)
LG
Melanie
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen