Suchen Menü

Geburtsbericht :-)

Hallo ihr Lieben,

wie versprochen hier mein Geburtsbericht:

am Dienstag um 15 Uhr ist bei mir völlig überraschend die Fruchtblase geplatzt (ich lag auf der Couch, als es auf einmal unhaltbar zu laufen anfing =-O). Lusitgerweise war ich kurz zuvor im Forum unterwegs und hatte mir ganz neidisch die Geburtsberichte der anderen durchgelesen und mit QueenieCHEN geschrieben ;-)...Aber ich hätte ja nie damit gerechnet, dass es bei mir so unvorbereitet losgehen würde.

Wir sind dann mit jeder Menge Hantücher ins KH, Befund: MuMu weich und Finger einlegbar. Für eine Erstgebärende wohl sehr gut! Sie haben mich dann für eine Stunde spazieren geschickt und da hatte ich schon ziemlich heftige Wehen und musste alle paar Meter stehen bleiben und mich abstützen. Leider wurde mir durch die heftigen Wehen richtig schlecht und ich fing am ganzen Körper zu zittern an. Als wir wiederkamen sah mich die Hebamme nur kurz an und schickte sofort die Ärztin für eine erneute Untersuchung her. Befund nach nur 1 Stunde: MuMu 7cm auf, massiver Druck nach unten =-O !

Mir ging es aber zwischenzeitlich so schlecht und ich ging bei jeder Wehe buchstäblich an die Decke, so dass ich dann quasi nach einer PDA gebettelt habe. Ich musste zum Glück nicht lange darauf warten und schon bald ging es mir wieder viel besser und ich konnte ein wenig verschnaufen. Ich hätte ja nie gedacht, dass mein Körper es so eilig hat! Leider wurden dann durch die PDA die Wehenabstände etwas verlängert, so dass ich dann an den Wehentropf musste. Leider wurden dann die Herztöne des Kleinen gegen Ende kurz vor der Pressphase etwas etwas schlechter, so dass es dann sehr schnell gehen musste. Der Oberarzt hat sich dann auf meinen Bauch "geschmissen" und mitgeholfen. Nach 5 Presswehen war er dann da völlig fertig. Die Kinderärztin musste ihn absaugen und er hat kurz eine Maske aufbekommen. Zum Glück hat er sich schnell erholt und wir durften schon kurz darauf kuscheln...Ich musste genäht werden, die letzte Phase war ja doch etwas überstürzt ;-), aber es war nur oberflächlich und ich renne schon wieder in der Gegend herum.

So, jetzt ruft mich der Kleine

Ich wünsche allen hier alles Gute und viel Spaß beim Kuscheln oder alles Gute für die Geburt

Bisherige Antworten

wow, eine schnelle und tolle geburt...... ich...

ich wünsche klein hannes und dir eine wunderbare kuschelzeit liebe isabell :)
alles alles liebe,
tine mit matilda luzie :KISSING:

Geburtsbericht :-)

Wow, das ging ja echt schnell!
Das mit dem "auf den Bauch schmeißen" kenn ich leider von der Geburt meines Großen - eine Erfahrung auf die man auch verzichten könnte %)
Ich wünsch Dir eine wunderschöne Kuschelzeit!
Liebe Grüße
Sonja mit Timmy :-) und Mini :KISSING: :IN LOVE:
Minis Ticker
Tims kleiner Ticker Mein kleiner Ticker

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit von mir noch

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen