Geburtsbericht!
danke für die vielen Glückwünsche! Will mich nur kurz dem Rechner widmen, um euch meinen Bericht zu schreiben.
Bin also am Do abend 20 Uhr ins KH. 22:30 Uhr wurde mir das Gel vor den Mumu gelegt. Noch paar Witze, dass eh meist zweimal eingeleitet werden muss und nur 1% sofort funktioniert. Wie solls anders sein, die Wehen vom Gel setzten sofort ein, aber das sind ja nur die "Gelwehen" und man hofft einfach nur, dass sie auch auf den Mumu wirken. Mann hab ich dann nach Hause geschickt, weil es ja eh dauern wird.
Kurz vor zwei musste ich noch mal pipi. Die hebamme, die mich betreute war supernett und musste nur lachen, als ich meinte der Einlauf hat noch einmal mit Nachwehen eingesetzt. Dann haben wir ein bissel geschwätzt, während ich versucht habe, die "Gelwehen" zu ignorieren. Kurz vor viertel drei ist sie dann aus dem Zimmer und plötzlich rollte eine Wehe an, die ich so nur von einer Geburt kannt. Da ich keinen falschen Alarm auslösen wollte, riss ich mich zusammen und erduldete brav die Schmerzen. Kurz vor halb drei war mir unheimlich damit und ich löste den Alarm aus. Wehen sehr wirksam, aber wohl noch zu kurz. Um 3 wollte die Hebamme nachschauen, wenn dieser Zustand so bliebe. Dreiviertel drei, war es ihr selbt zu unheimlich und sie fragte, wie lange mein Mann brauche. ich: ne halbe Stunde, aber sie solle mir erst den Befund nennen. Wir warteten noch kurz, aber ich hatte solche Schmerzen, dass ich schon fast am schreien war. Kurz vor drei schaute sie nach - und bumm sprang die Fruchtblase. Ich lag da nun in dieser Suppe mit Mumu bei drei cm. Dachte mir so - prima, dass kann auch noch länger dauern. Frage nach ner PDA, ich bekam voll den Horror - aber wir einigten uns auf eine Schmerzspritze - kurz nach drei, die Ärztin kam dazu: "Voll eröffnet!!!".
Hebamme: "Ich rufe jetzt ihren Mann an!" Dann Anläufe, mich umzubetten, die Wehen verhinderten dies zunächst. Aber wir schafften es. Ich musste mich auf die Seite legen und war fast schon froh, dass mich mein Mann nicht in diesem Zustand sah. Ein Kasten vom Nachtschrank gab mir halt und litt unter meinen Wehenattacken. Bei jeder Wehe hatte ich das gefühl, mein Becken sprengt es. Hebamme wollte mir noch was homöopathisches holen und verrtröstete mich immer mit einem, es kann noch dauern, aber bis 6 Uhr sind wir fertig. ich konnte nicht mehr. Keiner mehr im Zimmer, ich geriet in Panik, da ich das Gefühl hatte, der Kopf schaut schon raus, also schrie ich verzweifelt um Hilfe, wenn es ging. ich verspürte Starken Druck zu pressen, aber die Hebi (nun zurück) gab noch kein okay dafür. Nur irgendwann, in letzter Verzweiflung durfte ich mal fühlen, da war schon der Kopf des kleinen Mannes! :-*
Mein Mann würde es nicht schaffen, aber in diesem Moment war mir alles egal, ich wollte nur noch diesen Kopf durch haben. Zwei laaaaange Presswehen und es war getan. Da lag er diese kleine Wicht und wurde mir sofort auf den Körper gelegt, alles war vergessen. Er wurde abgenabelt und so konnte ich ihn richtig auf die Brust gelegt bekommen. Sieben Minuten später kam mein Mann :SORRY:
Wir konnten beide nicht fassen, wie schnell alles ging und dass es wirklich schon vorbei sein sollte/durfte. Er durfte den Zwerg noch einmal "abnabeln" - man hatte ihm die Nabelschnur gaaaanz lang gelassen - und ihn baden. Während Frau Doktor mich wieder flickte, sehr sanft und ordentlich, ich spürte kaum was.
Noch eine Weile mit unserem Sohn, wurde er dann ins Wärmebettchen gebracht, weil er noch schwer atmete. Wir hatten so Ziet, die Geburt auszuquatschen, zu duschen, was zu essen, mit der Hebi zu schwatzen. Die war supernett und meinte nur noch zu meinem Mann, ich wusste, sie werden es nicht mehr schaffen. Tja mir gab sie keine nähere Zeitangabe, weil sie nicht wollte, dass ich mich daran festbeiße - hätte mir aber geholfen.
Erst um halb neun :,( bekam ich meinen Sohn zu mir zurück und wir konnten uns näher kennenlernen. Am späten Nachmittag bin ich nach Hause, statt am nächsten Früh, weil ich einfach in mein Bett wollte.
Ich muss mich noch etwas ausruhen, aber sonst geht es mir gut. Unser Sohn ist topfit, trinkt (aus der Flasche - Brust ist noch nix da) und schläft. Ein liebes Kerlchen und wir hoffen, es bleibt so. Natürlich sieht er in seinen Klamotten, wie geborgt aus, alles zu groß :-P
Hebi war auch schon da, am Montag gehts zur U2 und bis dahin genießen wir die Zeit mit den stolzen Geschwistern.
Hier die Daten: 48 cm, 2920 g, KU 34 cm, um 3:41 Uhr
So, das war sehr lang, ich werd mich jetzt ma ausruhen.
Euch allen noch eine schöne Restschwangerschaft und eine schöne Kuschelzeit.
Lg kollette (Nikolai +1 Tag)
Geburtsbericht!
Hallo Kollette,
nochmal meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum Sohnemann - viel Spaß mit ihm und eine tolle Zeit!
Dein Geburtsbericht hört sich ja mal traumhaft an - abgesehen natürlich von den Schmerzen =-O =-O Aber dass die dazugehören, wissen wir ja alle! Das Ergebnis hinterher entschädigt ja Gott sei Dank!
Sag mal, merkt man das Reißen eigentlich oder überwiegen da die Wehen? Hab jetzt schon öfter gehört, dass man das meist gar nicht merkt, weil in dem Moment die Wehen viel stärker sind!
Du hast das super gemacht und kannst auf alles sehr stolz sein! Genieß die Zeit jetzt und ruh dich viel aus!
Alles Liebe und Gute weiterhin,
Jassi
Geburtsbericht!
die hämmoriden merkt man eher, wie es diese mit rausdrückt, wer das vergnügen hat %)
bin auch wirklich stolz auf mich, dass alles so geschafft zu haben, ohne pda und lala - und da wollte ich erst einen ks, weil ich so angst hatte :-[
aber mach dir keinen kopf, wegen der schmerzen, es waren ja keine natürlichen wehen, sondern eingeleitete und diese tun immer mehr weh.
lg kollette
Herzlichen Glückwunsch
Alles Gute zu Deinem kleinen Sohn!
Das hört sich ja alles super spannend an und fast schon unglaublich, wenn ich überlege, dass ich ja auch das Gel bekommen habe und sich NICHTS bei mir tat.
Umso mehr freut es mich, dass Du nicht so lang auf Deinen Zwerg warten musstest :THUMBS UP:
Schade, dass Dein Mann es nicht mehr geschafft hat aber Du hast es auch super allein hinbekommen!
GLG und eine schöne Kuschelzeit!
Lena mit Paul :IN LOVE:
Geburtsbericht!
Hallo Kollette,
wow, das klingt ja wirklich so, als wäre alles "Schlag auf Schlag" gegangen!
Schade, dass Dein Mann die Geburt so knapp verpasst hat, aber da kann man nichts machen. Dafür kann er jetzt ja ganz viel mit Eurem Kleinen kuscheln! :-)
Viel Freude weiterhin miteinander!!
LG Nuray
Geburtsbericht!
das ist echt schnell gegangen bei dir. Aber du klingst ja sehr entspannt. Wünsche euch auf jeden Fall eine schöne Eingewöhnungszeit und alles gute.
Lg dilek
Geburtsbericht!
Hallo,
na da ahsz du ja wirklich direkt auf das Gel reagiert...schön das alles so geklappt hat...
Hauptsache dein Mann ist nicht zu enttäuscht, dass er nicht dabei war...
Meiner hat es bei Emma auch verpasst und fand es schlimm! Wir hoffen das er diesmal dabei sein kann ;-)
LG und weiterhin eine schöne Eingewöhnungszeit
Sabrina 31+1
Na dann nochmal Herzlichen Glückwunsch!
Geburtsbericht!
oh man das klingt echt nach Sturzgeburt, innerhalb so kurzer zeit von Mumu 3cm auf offen, irre. Sicher super schmerzhaft aber auch gut, daß es so schnell ging. Nur schade daß dein manndas wichtigste verpasst hat...*seufz* aber dann war er ja gleich da. Und nun könnt ihr weihnachten kuscheln, wie schön.
LG Anja 34+2
Geburtsbericht!
Wie schön, dass das ganze dann endlich mal in schwung kam und vor allem dass alles so schnell ging. Euer kleiner nikolai wollte dann wohl doch ganz fix auf die welt.
Jetzt erholt euch erstmal gut und lebt euch ein. Und nochmals ganz herzlichen glückwunsch!!!
Lg suse 37+5
Geburtsbericht!
Hallo,
oh man, hab direkt mitgelitten. Bei meiner letzten Entbindung habe ich fast das Bettgitter abgerissen, so habe ich mich da festgekrallt. Das war auch eine kurze, heftige Geburt. Aber erstmal Alles, alles Gute und eine schöne, ruhige Eingewöhnungszeit für Dich und Deine Familie. *gaaaanz neidischguck*.
LG Manja
Geburtsbericht!
Huhu,
mensch, da ging ja wirklich richtig flott bei Euch. Ich freu mich, dass alles gut ist.
LG
Nadine
Herzlichen Glückwunsch :-))
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen