Suchen Menü

Geburtsanzeige?

Guten Abend

Wollte mal nachfragen ob ich die einzige bin die sich jetzt schon Gedanken über die Geburtsanzeige macht. Ich weiss es ist nicht überall gleich aber bei uns ist es üblich anlässlich der Geburt Karten mit Namen Geburtsdatum etc. zu versenden. Da ich sehr gerne bastle und die Anzeigen für unser erstes Kind sowie Hochzeitseinladungen,Dankeskarten, Weihnachtskarten immer selber gemacht habe werde ich wohl wieder basteln. Also muss ich mal langsam überlegen was wohl passt. An Ideen fehlt es mir nicht aber dawohl an der Zeit.:-) Naja hab ja jetzt noch reichlich davon. Machts gut. Liebe Grüsse Karin

Bisherige Antworten

Geburtsanzeige?

karten möchte ich auch versenden. allerdings werde ich mich nicht hinsetzen und in der kostbaren zeit die mir der krümel nach dem schlüpfen lässt, karten basteln. ich werde das am rechner machen. in den umliegenden drogeriemärkten kann man das dann bestellen (online).
da mach ich mir nach der geburt dann gedanken drüber :)

Geburtsanzeige?

Hallo Karin,
ich spiele mit dem Gedanken beim dritten Kind diesmal die auch schön am PC zu "entwerfen" bzw. mir eine schöne Vorlage auszusuchen und dann Online welche zubestellen ...
Bei der ersten habe ich die Karten in den 6 Wo. Mutterschutz vor der Geburt schon vorgebastelt und dann nur noch ein Bild eingeklebt und handschriftlich ein Text reingeschrieben....
Bei der zweiten habe ich einfach die Karte aus Tonkarton ausgeschnitten vorne das Bild drauf und innen so ein Sprüchle aus dem Internet reingedruckt mit ihren Daten usw...
Wünsche dir viel Spaß beim basteln, LG Nadine

Geburtsanzeige?

Bei uns ist es üblich, Karten kurz nach der Geburt zu versenden meistens ohne Foto und dann etwas später wird dann Karte mit Foto als Danke für Geschenke und Glückwünsche versendet.

Ich habe bei unserem Sohn selber Papier geschöpft und mit kleinen Bären verziert war sher aufwenid aber da ich in einer Behindertenwerkstatt gearbeitet habe konnte ichs während der Arbeitszeit mit den Behinderten basteln. War echt toll. Da ich gegen Ende der letzten Schwangerschaft nicht mehr gut schlafen konnte habe ich Nächtelnag gebastelt.:-)

Geburtsanzeige?

ich verschicke da nichts ich kenn das so auch nicht das wenn man ein kind bekommt karten verschickt.

Geburtsanzeige?

Ich bin gerade noch ganz arg beschäftigt mit der Hochzeitszeitung für meine Schwägerin, sobald ich das fertig habe werde ich mich bestimmt auch an die Geburtskarte machen.
In der Hoffnung das wir bis dahin endlich das Geschlecht wissen %)
Viel Spaß beim basteln...
LG Fussel (20.ssw)

Da mach ich mir noch keine Gedanken drüber! Erstmal gut ins neue Jahr starten! Bussi Alex

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen