Gebrauchtes Spielzeug???
Kauft ihr gebrauchtes Spielzeug? Holz-Spielzeug?
Ich frage, weil Jano jetzt anfängt zu greifen und er nur 2 Obälle besitzt und ein paar Stofftierrasseln, die er aber nicht greifen kann.
Ich möchte gerne noch ein paar Rasseln/Holzrasseln kaufen. Bei Nino hatte ich alles neu gekauft. Bei Miron hatte ich noch alles von Nino. Aber wir haben ja nix mehr von den beiden.
Bald wird Jano aber sein Spielzeug in den Mund nehmen, deswegen meine Frage.
Kauft ihr alles neu? Oder auch auf dem Flohmarkt?
Wenn ja, wir reinigt ihr das?
Kleidung kaufe ich sehr gerne gebraucht, die sind aber auch einfach zu reinigen.
LG Brina mit Jano* heute 11 Wochen :IN LOVE:
Gebrauchtes Spielzeug???
Das plastikzeug, hab ich in die Spülmaschine gesteckt, das Holzweg grob abgewischt, einiges hab ich auch viell vergessen! Aber es ist ja vom eigenen Kind, da finde ich es nicht so schlimm!
Wenn ich jetzt von anderen gebrauchtes Zeug kaufen würde, würd ich das auch bei niedriger temp in die Spülmaschine stecken, zumindest das holzzeug. Plastik geht glaub auch heißer.
LG Kathi
Gebrauchtes Spielzeug???
Ich bin da aber generell nicht so pingelig. Es dauert nicht mehr lange, bis die Kleinen auf dem Boden robben (meine waren immer sehr früh), da hab' ich dann kaum mehr Kontrolle über die Sauberkeit.
LG Stephie mit Ida 9w2t, Klara 11j und Lena 8j11m
Gebrauchtes Spielzeug???
Ich muss gestehen das ich sehr gerne gebrauchte Sachen kaufe. Ich liebe Flohmärkte :-[ :KISSED:
Aber da bei uns immer viele Kinder und auch Tiere ein- und ausgehen , wasche ich nur sichtbare verunreinigungen ab.
Meiner Meinung nach härtet Schmutz ab, Sakrotan das macht Kinder krank.
Also Holz kannst du mit Spüli und lauwarmen Wasser abwischen, damit sind Coli- Bakterien z.B. Ehec getötet, wenn du auf Nummer sicher gehen willst. :THUMBS UP:
LG Tina -wir sind aber keine schmuddel %) wenigstens nicht immer
Gebrauchtes Spielzeug???
ich kaufe zwar viel und gerne auf Kinderflohmärkten, aber Babyspielzeug nicht. Das hatten dann auch andere Babys im Mund und das finde ich irgendwo eklig. Ich möchte ja auch nichts in den Mund nehmen, was Wildfremde schon im Mund hatten, egal ob es abgewischt ist oder nicht. Man weiß ja auch nicht, ob nicht schon der Hund der Vorbesitzer dran geleckt hat oder so... *schüttel*
LG Mareike
Gebrauchtes Spielzeug???
Ja, aber nur wenn es gepflegt aussieht. So altes abgeknabbertes/gelutschtes Holzspielzeug würde ich jetzt nichtmehr kaufen ;-)
Ich habe noch in der Schwangerschaft von einer guten lieben Bekannten eine ganze Kiste toller Babyspielsachen bekommen, teilweise unbespielte nigelnagelneue Markensachen (Esprit, Haba, Sigikid usw) Ich habe sie nicht abgewaschen oder in die Waschmaschine gestopft, bin da nicht so. Aber sie ist eine gepflegte Mami und sie hat auch nur das eine Kind und hat selbst alles neu und nichts Gebrauchtes gekauft.
Auf Flohmärkten oä würde ich keine Säuglings,- Babyspielzeuge kaufen (sprich, Beißringe oder generell Spielsachen, die sie gerade am Anfang in den Mund nehmen und drauf rumlutschen) da wäre für mich auch die Hemmschwelle zu groß und mein Kopfkino ebenso ;-) :-P
Ich kaufe gebrauchte Spielsachen, ja, aber dann doch eher die Dinge, die sie ab einem bestimmten Alter nichtmehr über den Mund erforschen ... also Puppenwagen zum Bsp später oder sowas :THUMBS UP:
Ansonsten - würde ich Spielzeug kaufen und wüsste nicht woher genau es kommt, würde ich es auch in der Wasch,- Spühlmaschine oder Spühlbecken mit Spühli reinigen :-)
LG
-Silva-
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen