Suchen Menü

Geb heut nen großen Kaffee aus !!

Hallo Mädels !

Gestern hatte Ben entlich mal wieder einen entspannteren Tag!! Vormittags war er recht zufrieden und hat mich oft angestrahlt und Nachmittags war meine Schwester mit ihren kids da und alles war total entspannt! Abends gab s dann noch für alle lecker Pizza und Ben hat von seiner Wippe aus zugeschaut !! ;-) Das gabs jetzt au länger net..

Alles in allem einfach mal wieder ein schöner Tag O:-)

Wie läuft s bei euch so?

glg Sonja mit dampfendem Kaffee vor sich und Ben der noch schläft und heut 10 Wochen alt ist !! :-*

Bisherige Antworten

den kann ich gut gebrauchen...

Moin,

*großen Schluck nehm*...das tut gut...Tristan scheint jetzt den 12-Wochen-Schub erwischt zu haben. Er schläft seit 3 Tagen tagsüber nur noch sehr sporadisch und kurz (gestern nur 3x30 min über den Tag verteilt) und ist dementsprechend quakig...

Und heute war die Nacht schon um 3 Uhr zuende *gähn*...und neuer Rekord...um 8:30 schon die 3. Windel.

Ich hoffe das das Ergebnis dieses Schubes ist das er endlich nachts durchschläft. Er schläft zwar als ersten Schwung so ca 6-7 Stunden, leider beginnt die Zeit schon abends gegen 19 Uhr. Und zwischen 2 und 4 Uhr scheint so eine "Sollbruch-Stelle" zu sein. Egal wann er zuletzt etwas getrunken hat (ob um 19 oder 23 Uhr). Zu dieser Zeit wird er immer wach. Und danach beginnt dann der 2-Stunden-Rhytmus.

So langsam sind meine "Batterien" leer und ich bräuchte dringend mal 10 Stunden Schlaf am Stück.

Ich freue mich aber sehr für Dich, das Dein Tag gestern so prima und entspannt war - das sind die Momente für die sich es lohnt Mama zu sein, und auch die Batterien wieder ein bisschen auffüllen. Ich drücke Dir die Daumen, das der Tag weiterhin entspannt für Dich weitergeht.

LG
Kerstin mit Tristan (3M7T oder 14W1T)

Hallo,
danke, den nehme ich jetzt mal gerne.
Leider fängt mein Tag heute nicht so rosig an...
Meine Kleine ist zwar total brav und süß, dafür macht mein 10jähriger totalen Stress :-( (Schule).. udn wenn es er nicht ist, dann zickt die 12jährige.. =-O
Frage mich heute, ob ich es irgendwann in meinem Leben noch erleben werde, daß alle 5 Kids zur gleichen Zeit mal glücklich und zufrieden sind :JOKINGLY:
Grüße von einer total erschöpften, pupertätsgeplagten Barbara

@Barbara....

oje Du arme...mir haben gestern schon meine Beiden gereicht...haben beide simultan geheult und geschrien...was für ein Konzert...

Aber man darf ja die Hoffnung nicht aufgeben, vielleicht eines fernen Tages sind vielleicht alle Deine 5 Kiddies zu gleichen Zeit happy.

LG

eine ebenfalls erschöpfte Kerstin

@Barbara....

,,, vielleicht mal in ferner, ferner Zukunft....
Was mich echt total schlaucht, ist diese verd.... Schule. Ich muß echt jeden Nachmittag über 2 Stunden sitzen und Sachen lernen, von denen ich selbst mein ganzes Leben noch nie gehört habe.
So wie es aussieht, mache ich jetzt doch nochmal Abitur und das vielleicht sogar noch mehrere Male hintereinander =-O
Wie heißt es doch so schön:"Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen" ...
Ganz liebe Grüße, Barbara

@Barbara....

ja, die verd...Schule...wir kämpfen auch damit, und ich habe NUR 1 Schulkind hier sitzen. An schlechten Tagen sitzen wir aber auch 2 Stunden bei den Hausaufgaben und das schon in der 2. Klasse. Ich mag gar nicht daran denken wie es in 6 Jahren sein wird, wenn beide Jungs in der Schule sind (der große in der 8. und der kleine in der 1.).

Aber man muss es positiv sehen, so verlernt man das alles wenigstens nicht - gerade wenn Deine Kinder nicht so große Abstände haben, dann bleiben die gelernten Sachen schön frisch...und in ein paar Jährchen kannst Du Dir dann ein Abschlußzeugnis schreiben "5xAbitur" 8-) :-D .

Also weiter die Ohren steif halten - irgendwie packen wir das schon...(bleibt uns ja auch nix anderes übrig :-P )

GLG

Kerstin

Schön....das hört sich klasse an!
Dann hoffe ich mal, dass die nächsten Tage genauso Super werden!
Lg Lara mit levin(10w+1t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen