Suchen Menü

Gar nichts mehr los hier...

Ich bin im Moment wenig online, weil uner Spatz eine Erkältung und Fieber hat. In habe keine zeit hier zu schreiben. Aber ich werde wieder öfter hier reinschauen wenn sich dvs gelEgt hat. Äußeres ist dann immer noch so wenig los...

aber was ist mit euch anderen los? keine Lust mehr, keine zeit oder sind alle bei FB?

ich hab da mal eine frage an die, die bei FB sind. Wenn ihr wieder schwanger werdet, kommt ihr dann hier her, geht in ein Forum um dann eine neue FB Gruppe zu gründen? Ih will jetzt nicht gehässig rüber kommen, aber es ist schon traurig was hier passiert....

mein kleiner weint...ich muss mich jetzt kümmern...

Bisherige Antworten

Wir sind jedenfalls hier!

Ich guck hier jeden Tag rein, und bin jedes Mal ein bißchen traurig. Ich bin ja selbst nie eine großartige Poasterin gewesen, aber gelesen und mitgeschrieben hab ich immer gern. Du hast recht, genau diese FB-Frage habe ich mir auch schon gestellt. Finde ich gar nicht gehessig. In vielen anderen Foren sieht´s genauso kläglich aus, teilweise sogar in den ET-Foren! Eek Dabei gibt´s hier interaktive Rechner, Expertenforen, und daß Mamas forenübergreifend fragen und antworten können hat auch schon vielen genützt.

Ich fand die Umstellung ja auch doof (so wie andere Umstellungen vorher auch Blush, die mir z.B. meinen Profiltext gekillt haben), aber daß sich danach fast alle verabschieden würden, hätte ich nicht gedacht. Schade, ich hatte extra ein süßes Foto von meinen Jungs gemacht, um es als Pofilbild hochzuladen...

LG, Nadine mit Gunnar

Re: Gar nichts mehr los hier...

Hallo Lara, hallo Cassini,

ja, echt blöde mit der Ruhe hier. Ich bin jedesmal überrascht wie schnell wir praktisch ausgestorben sind:-(

Schade, schade!!

Aber ich schaue nach wie vor regelmäßig rein und schreibe auch;-)

Frage mich oft, was die anderen so treiben...schade das man so gar nichts mehr von den meisten hört...frage mich oft, wies ihnen wohl so geht!!

Liebe Grüße

Gina:-)

Ich erinnere mich noch, wie in "meinem" ersten Forum noch bis zur Einschulung fleißig geschrieben wurde. In der ss haben wir uns sogar mal getroffen, Telefonkontakte und Freundschaften gab´s auch. Aber nun sind alle Foren dieses Jahrganges bereits zusammengelegt worden.

Ich mag ja auch das freundliche Miteinander hier. Wenn man mal auf anderen Seiten so herumliest, werden die Fragesteller oft ganz schön angegriffen, das ist hier nicht so.

Solange hier immer noch reingeschaut wird (nur eben kein neuer Beitrag verfaßt wird), lebt das Forum ja noch! Drink

LG, Nadine

wir sind auch noch hier....habe aber im Moment nicht viel zu schreiben - lese aber immer mit - auch wenn zur Zeit wenig zu lesen da ist...LG Kerstin

Hey,

ich bin bei Facebook. 

und ich finde das zwar nicht gehässig aber völlig falsch was ihr da schreibt !!!

erst mal Schau ich jeden Tag kurz ob was geschrieben wurde und wenn's die zeit erlaubt antworte ich auch

aber ihr absoluten FacebookGegner (das soll auch nicht gehässig klingen) schreibt hier ja auch nicht!!!

ich finde es total gemein das ihr uns vorwerft weil wir "abgehauen" sind wäre hier alles zusammen gebrochen und "wenn die wieder schwanger sind kommen die zurück um noch welche mitzunehmen und wieder abzuhauen"

wir haben uns bisher hier immer respektiert und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt aber das ist scheinbar vorbei...

ihr habt eure Gründe nicht zu Facebook zu gehen wie wir unsere Gründe haben auch dort zu schreiben 

aber ich verstehe nicht warum wir deshalb für etwas verantwortlich gemacht werden an dem wir maximal die selbe "Schuld" tragen wie alle anderen auch

wenn ihr ehrlich zu euch selbst seid ... Wie viel habt ihr in letzter zeit geschrieben oder geantwortet?? Und wieviel vor der Umstellung oder der Geburt??

wer im Glashaus sitzt...

lg ClaudiaClaudia

Hallo claudi,

äich wollte sicher nicht respektlos werden. wenn es so bei dir ankam tut es mir leid....es sollte einfach traurig rüberkommen. 

auch bei FB zu sein, ist ja in Ordnung...auch eine längere zeit nicht zu schreiben ist mehr als rechtens, aber es ist sooooo ruhig hier, dass es einfach traurig ist...

Viele von den alten Hasen waren vor der Umstellung hier schon immer online....die sind jetzt alle bei FB, wenn du ehrlich bist....ich wollte dich/euch nicht von der Seite anmachen...it einfach nur wirklich schade....vielleicht wusste ich mich nicht anders auszudrücken.

Hallo Claudia!

Ich denke, wir haben alle immer so das Forum besucht, wie es die Zeit zugelassen hat. Ich find´s aber manchmal schwierig, ein Thema zu eröffnen, weil man mit dem 3. Kind ja auch nicht mehr sooo viele Fragen hat. Zwinkernd Da finde ich es einfacher, auf ein Posting zu antworten.

Was das "Reinschauen und Mitnehmen" angeht - so war es ganz sicher nicht gemeint. Obwohl ich sagen muß, daß ich beim Querlesen sowas in einem anderen Forum schon gesehen habe, in der Art "hey, kommt doch mit, wir sind jetzt alle in einer FB-Gruppe". Das fand ich ausgesprochen traurig Weinend, und es ist dann natürlich schade für die, die sich dort absolut nicht anmelden möchten, sich aber gern mit anderen Schwangeren und Eltern austauschen würden.

Ich finde es ganz einfach schade, von vielen Mädels, die früher immer hier waren, gar nichts mehr zu lesen.

LG, Nadine

Hallo Lara,

also ich schaue täglich mehrmals rein und versuche auch auf alles zu antworten, aber wenn halt niemand ein Posting eröffnet, kann ich halt auch nix antworten.

Finde es auch sehr, sehr schade, aber ich nehme es hin wie es ist. Ich werde jedenfalls deshalb kein FB-Account eröffnen, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Wenn ich mal ein Posting hier eröffnet habe, bekam ich bislang immer ehrliche und gute Antworten, aber in letzter Zeit sind es halt sehr wenige Antworten die kommen; wäre natürlich viel schöner, wenn wieder mehr los wäre.

Mal abwarten wie es sich entwickelt ...

Wünsche Euch auf jeden Fall Gute Besserung. Meine Große ist auch mal wieder krank; sie hat Fieber und fühlt sich nicht gut ... meine arme Maus!

Hallo !

Ich bin jeden tag hier und schaue, ebenso bei FB bin aber eher wenig am schreiben imMoment ( bei beiden) da ich wirklich ganz ordentlich eingeteilt bin bei 5 Kindern und einfach wenig Zeit finde um das 99 mal auf die selbe Breifrage zu antworten. Soll net böse sein würd ich bei mehr zeit vlt. machen aber ich schaffs nicht...

Mein Mann hat gipsfuß, meine tochter ist dauerkrank, David ebenso,zudem auch noch der Kater, meine anderen haben Fereien und ich muß alle ständig von A nach B bringen. Da m ein Mann ja nicht fahren kann neben kranken Kindern und ständigen Arztrennereien, sowie nicht wenig Haushalt ganz schön Hardwork.

Ich hoffe natürlich schon bald wieder mehr Zeit zu haben, aber nicht böse sein das ich momentan nicht kann.

Übrigens nein, wenn ich wieder ss werde..... gibts nicht. Ich bin sterilisiertTt2

LG Caterina mit Alexander (bald 11), Sebastian (8), Mattias (6), Charlotte (3) und David (am Freitag 5 Monate)

Hallo Caterina,

hui, das klingt nach Stress pur....ich hatte ja ganz am Anfang hier mal gefragt, wie ihr 3-, 4, und noch mehrfach-Mamas das alles gewuppt und terminiert bekommt....

Du hast immer noch meinen größten Respekt bei dieser gewaltigen Aufgabe - ich würde es mir einfach nicht zutrauen.

Ich drücke euch fest die Daumen, das es bei euch wieder ruhiger wird, der Fuß vom Göttergatten schnell wieder heil ist, und Deine Tochter wieder fit und gesund wird.

LG

Kerstin mit Julian (bald 8) und Tristan (bald 5 Monate)

Hallo Lara

Habe auch schon festgestellt, dass es recht ruhig hier geworden ist. Muss aber auch gestehen, dass ich in letzter Zeit gerade mal zum drüberlesen, aber nicht zum antworten kam.

Bin zwar bei Facebook, aber dort geht es mir ähnlich. Da geht es ja noch schneller mit den Themen, da man mit dem Handy eben ständig online ist und ich immer erst den PC starten muss.

Trotzdem wäre es schön, wenn wir uns hir noch weiterhin austauschen könnten.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen