Suchen Menü

Ganz schwerer Tag heute, Apo *leer* gekauft und Frage zur Nachtbekleidung

Oh man, was für ein Tag heute :,(

4Uhr wollte sie schon kuscheln...also schlafen mit Baby auf Couch *autsch*
Vormittag schlafen war so gut wie garnicht drin...mal ne halbe Stunde.Mittags wollte sie immer noch nicht schlafen und ich hab sie eingepackt und hab paar Erledigungen gemacht. Diese ganze Zeit (2 1/2std.) hat sie geschlafen-sogar das Gebrülle in Janniks Schule hat sie nicht gestört. Selbst zu Hause lag sie noch ein Weilchen in Babyschale und schlief. Dann gings los...wachte auf und schrie wie am Spieß...Koliken sind wieder schlimmer. Beim Wickeln, dachte ich mir wieso klingt das komisch...kams auch schön grün aus der Nase...na toll- übelstes Bauchweh und dann noch Schnupfen. Bin dann nochmal in Apo und hab nen Nasensauger,Nasentropfen und Sab Simplex geholt.
Heute Abend wars dann so, dass sie sich garnicht beruhigen ließ. Nichtmal anlegen half...weder trinken noch Beruhigungsnuckeln.Sie schrie regelrecht die Brust an :,( Hochnehmen,Hinlegen,Streicheln,Schuckeln,Bauchtrage...nichts half.
Irgendwann hat sie dann doch mal getrunken...das hat gedauert- Schluck nehmen und wieder schreien. Ich hoffe nicht, dass sie noch dazu Halsschmerzen hat, denn die Nase war ja frei in dem Moment. Hat heute Abend dann auch schlecht in Schlaf gefunden :,(

Nun schläft sie und das klingt so grausam wenns sie im Schlaf tiefer durch die Nase atmet. Ich denk ja mal die Nasentropfen halten nicht ewig an und 3x darfste nur geben.Dadurch schläft sie nun total unruhig.

Nun zur Nachtbekleidung. Bei uns isses dann nachts etwa 18° in Stube wo sie schläft.Sie hat einen Langarmbody, ein Schlafi, Söckchen drunter, nen dünnen Langarmschlafsack und die Decke über Rücken (wegen Seitenlage) und Beine.Hol ich sie nachts zum Stillen raus, hat sie richtige Eishände...ansonsten aber warm. Ist's doch zu kalt? Aber die anderen dicken Schläfsäcke, sind ohne Ärmel...da wird sie ja noch kälter-hat doch schon Schnupfen :,( :,( :,(
Was haben eure Mäuse nachts an?

Lg Dani und...

Bisherige Antworten

Du sprichst mir aus der Seele. Bis auf die Erkältung ist es bei uns das selbe Spiel. Bauchweh und Pupsen den ganzen Tag. Wenn er trinkt dann 5 min richtig stark und dann zweimal ziehen und anfangen zu brüllen.. Das macht er dreimal hintereinander und wird dabei ganz steif, dann schreit er wie am Spieß und lässt sich auch nicht mehr anlegen. Dann Geschrei mindestens 20 min und nix hilft. Bis vor ein paar Tagen war Kinderwagen oder Autofahren was zur Beruhigung und da war dann auch erstmal für 2 Stunden Ruhe auch wenn wir längst schon wieder zu Hause waren aber jetzt fängt er an zu gucken und schläft kaum noch. Es ist ja alles viel zu interessant. Beim Bäuerchen drückt er nur noch den Kopf weg um ja alles hinter meiner Schulter sehen zu können. Also nix mehr mit anlehnen. Der steigt mir fast über die Schulter mit seinen festen Beintritten. Die Hebamme sagt ab zum Ostheopathen, was ich wohl auch machen werde. Ich habe heute schon gedacht das meine Milch nicht ausreicht und wenn nix mehr kommt er so Wild wird???????? Also ich weiß auch nicht mehr weiter....

Zwischendurch ist er das liebste Baby.... :-)

Also bei uns ist es auch kühl... 18 Grad könnte hinkommen. Er hat nen Langarmbody an, darüber nen dünnen Schlafanzug mit Fuß und darüber ein dünnerer Kurzarm Schlafsack. Eine Decke leg ich ihm auch noch drüber bis etwa zum Bauch. Seine Händchen sind auch immer kalt... Aber alles andere warm. Ich denke das ist ok. Kann ja nun schlecht noch Handschuhe anziehen und da er auf dem Bauch schläft kann ich die Hände auch nicht unter die Decke tun...

also bei uns alles ganz ähnlich aber ich habe auch noch kein Patentrezept gefunden und bin noch am probieren...

Alles Liebe :-)

Hallo Dani,

erstmal Gute Besserung deiner Maus!

Das ist schon ansträngend..ich weiss...Nalin hat zwar keinen Schnupfen, aber sie hat in der Nacht immer so eine "verstopfte nase" die vom Liegen, von der Milch oder so kommt...das ist dann auch immer bissi schwer..bis sie anfängt zu trinken, und wenns dann mal läuft..dann kann sie auch wieder gut atmen...

Hab vom DM solche Nasentropfpipetten gekauft...kannst aber auch ampullen mit Kochsalzlösung nehmen, also zusätzlich zum Befeuchten einfach der Nasenschleimhaut...da ja nasenspray, nur 3mal reintun kannst, wie du geschrieben hast.Dazwischen Kochsalzlösung...die kannst du immer...ist nicht schlimm...

Und generell kannst du zur Befeuchtung im Schlafzimmer bisschen was Feuchtes aufhängen, für die Nacht, dann vielleicht auch besser noch..mal probieren...

Und Nalin hat einen langarmbody an, dann einen Baumwollschlafi,Socken drüber und Schlafsack noch nicht, da geht sie noch drin unter...und deshalb schläft sie noch schön eingemummelt in ihrer Softtasche...vom KiWA...ich pack sie in eine dünne Decke, Dreieck mässig eingewickelt...sie schläft seitlich...hat eine Mullwindel zum Abstützen am Rücken, und schläft so in der Softtasche, wo eben dadurch auch nicht so "verloren" im Bett wirkt, und sie sich sichtlich wohl fühlt..hab ich bei allen meiner Kinder schon Anfangs so gemacht...sie hat hat zwar laue HÄnde, nicht kalt würd ich sagen, aber Rest ist schon warm.Mit den Händen ja auch normal, wegen der Temp.regelung die sie noch nicht selber machen...(zumind.schon oft gelesen)Also wird schon ok sein!

Nalin trank zb um 19 Uhr...dann um 21 Uhr schlief sie ein, und trank um halb 1 wieder und kam wieder um 5 Uhr...also die Nächte sind langsam länger, und angenehmer!

Hoffe das sie ihren Schnupfen schnell wieder los hat!

Lg Vici und Nalin

Danke ihr 2.Kann mir jetzt denken warum sie nicht getrunken hat...

...man selbst hat ja auch Geschmacksverwirrung bei Schnupfen und das wird sie wohl auch haben. Oder gar die Nasentropfen, die ich ihr genau vor DEM Stillen gegeben habe machen dort alles bissl Geschmacksneutral. Denn gestern abend wars wieder so extrem mit Brust anschreien. Und nachts dann so extrem getrunken, dass man denken könnte gab 2 Tage nix. Wahnsinn war nur, mit wie wenig trinken sie gestern übern Tag auskam.Mein Brüste waren fast am platzen.

Uuuund ich habe einen Langarm-Winterschlafsack bestellt. Decke und der dünne schlafsack ist ab morgen oder Montag weg :-)

LG Dani und

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen