Hallo,
heute war ich in der Risikosprechstunde der Charité um die erhöhten Gallensäuren und die beginnende Cholestase abzuklären. Nachdem ich nun viermal Blut abgegeben hatte und einen Laborbefund hatte mit der Aussage "beginnende Cholestase", dachte ich nun wird mir geholfen.
Pustekuchen!!!! Der Arzt konnte die Werte des Labors so wie sie dort aufgeschlüsselt waren nicht interpretieren und hat mich wieder zur Blutabnahme geschickt um das ganze noch mal im hauseigenen Labor abklären zu lassen. :-|
Dann hat er gefragt, ob ich denn noch einen US möchte, den er auch gemacht hat. Und es stellt sich heraus, dass der Bauchumfang des Kindes zu groß ist. Und das Gewicht bei 1546 g für 28+5 ziemlich hoch. Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes. Letzte Woche hat mein Gyn noch 1130 g gemessen. 400 g sind doch etwas viel an Gewichtszunahme, oder?
Dann lese ich auf dem Weg nach Hause in meinem Befund und dort sehe ich, dass der Dopplerwert der "uterina links" weit außerhalb der Norm liegt. Darunter steht "erhöhter Widerstand in der Uterina links". Weiß jemand, was das heißt? Darauf hat mich der Arzt nicht hingewiesen und auch nichts dazu gesagt. Nun stehe ich hier und bin verunsicherter als vor diesem Termin...
Ich habe den nächsten Termin übernächste Woche Mittwoch :(, lange Zeit zu warten....
LG Steffi, die langsam am verzweifeln ist...