Gaanz leise klopf klopf...
Mein Name ist Sandra und ich habe gestern einen pos. Test in der Hand gehabt und ich hoffe bei Euch bleiben zu können...Mein ET ist der 13.2.11
Ich bin 33 Jahre jung und habe schon eine Tochter von 7,7 Jahren... Habe am Montag um 16.10 Uhr einen Termin beim FA und ich hoffe das man schon etwas sehen kann...
Aber jetzt habe ich mal eine Frage! Die AH sagte mir am Telefon das die Vaginale Untersuchung um festzustellen das ich SS sei 30€ kostet!!! Ist das bei Euch auch so mußtet Ihr auch bezahlen?? Also mit Praxis Gebühr wäre ich bei 40€... Ich wünsche uns allen eine schöne Kugelzeit... Ach ja wer kommt aus dem Kreis Mettmann oder Umgebung?? Und bei wem ist der Altersunterschied zum 1. Kind auch so groß?? Einen schönen abend noch allen... Gruß Sandra
Hallo,
schön das du hier bist!
Ich habe erst eine Tochter, aber die ist letztes Jahr nach der Geburt gestorben. Also da kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Allerdings bin ich auch erst 19 (Freitag 20) und eine 7 Jährige Tochter wäre schon echt der Hammer :-D
Zu den kosten kann ich dir nur sagen :es stimmt nicht!
Frage direkt bei deiner Krankenkasse nach. Am besten morgen Früh gleich! Danach rufst du noch mal bei deinem FA an und sagst ihm/ihr das du bei der KRankenkasse ne andere Info bekommen hast. Wenn die die 30€ immer noch haben wollen->Arzt wechsel!!!! Es gibt wirklich Ärzte die in der Schwangerschaft einfach gnaden los abzocken. Und wenn das schon so los geht, kannst du den Arzt echt vergessen. Meine Ärztin macht bei mir ALLES umsonst. Bei jeder Untersuchung Ultraschall, wenn ich bei einem Problem vorbei komme ohne Termin schaut sie als erstes obs dem Krümel gut geht, Nackenfalten Messung hat sie letztes Jahr ohne Kosten gemacht. Dieses mal überweist sie mich Vorsorglich in der 20. Woche zum Organultraschall zum Spezialisten usw.
Und so sollte es auch sein! Ein Arzt sollte immer nach dem Wohlbefinden des Patienten handeln. Und das sind in der Schwangerschaft nun mal 2!
Sorry wenn ich dich jetzt so volltexte :-[
Ruf einfach bei der Krankenkasse an, und frag. Wenn du die 30€ erst bezahlt hast wird es schwer die zurück zu bekommen!
LG Blümchen
erstmal herzlich willkommen bei uns, jetzt ich gleich mal fragen ob du privat versichert bist, denn normaler Weise musst du für diese Untersuchung nichts bezahlen...
Wünsche dir alles Gute und eine schöne Zeit!!! :ROSE:
LG, Nicole 9+0 :IN LOVE:
Also das mit den Kosten kommt mir doch sehr komisch vor.
Ich weiß, dass manche FA eine Gebühr erheben, wenn man mehr als die vorgesehenen 3 US während der SS haben möchte.
Aber gleich zum Anfang??? Das find ich komisch.
Vielleicht erkundigst Du Dich nochmal bei nem anderen FA in der Nähe.
Ich bin gebürtige Essenerin, aus Essen- Werden, das kennst bestimmt. Da könnt ich Dir evtl eine Frauenärztin empfehlen.
Aber erstmal herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!
LG Lenchen
Hallo Sandra!
Herzlichen Glückwunsch! Ich musste nur die Praxisgebühr bezahlen. Und ich hab schon den 2. US hinter mir. Es ist unser 1. Kind.
Ich wünsche Dir eine schöne Kugelzeit hier mit uns.
VG Bunile
erstmal glückwunsch zum pos test.
also ich musste bis jetzt nichts für den us bezahlen. wurde bisher 3 mal geschallt. nun ist die ss eindeutig festgestellt und ich denke, wenn ich jetzt nen us außerhalb der 3 von der kk bezahlten haben will, müsste ich zahlen.
die frage ist jetzt halt, wie sinnvoll ein so früher us wäre. bei mir war es so, dass man beim ersten mal gar nichts sehen konnte, weil es einfach noch zu früh war.
besprich dich da mit dem doc. manchmal labern die arzthelferinnen auch nur. meine doc hat auch schon kostenfrei us gemacht, obwohl die helferin mir vorab was vom 30 € erzählt hat.
lg suse
Ich hab den grossen Altersunterschied!
Hallo,
Erstmal Glückwunsch :-)
Ich habe auch einen Sohn der ist jetzt 7 und wird schon 8 sein wenn das Baby kommt. Ich finde das gar nciht so schlimm, es bringt viele Vorteile da Nico schon recht selbsständig ist. Ich könnte mir zum beispiel einen Altersunterschied von 1-2 Jahren etxrem stressig vorstellen. deshalb ist es zwar nciht schön für die Geschwister weil Sie kaum miteinander spielen können dafür ruhiger für uns :-)
Ich komme Deutschland aber wohne seit 3 Jahren in der Schweiz (Sankt gallen)
Liebe Grüsse
Kati 6+1 (ET. 03.02.2011)
also, das ist schon eine Frechheit, was die Ärzte da machen!! Bei meiner Ärztin habe ich bei zwei Besuchen auch zwei mal US gehabt, aber da ist keiner auf die Idee gekommen, zu sagen, dass das was kosten würde!
Erkundige Dich unbedingt bei Deiner Krankenkasse, ich kann mir nicht vorstellen, dass Du für die Untersuchung bezahlen musst.
Ich habe allerdings auch schon von Ärzten gehört, die so eine Art "Flatrate" zu einem Pauschalpreis anbieten, also jedes Mal US bei jedem Besuch. Regulär steht Dir bei einer Schwangerschaft ja wirklich nur 3 mal US zu - meiner Meinung nach VIEL zu wenig!
Ach ja, bei allem Ärger über den Arzt erstmal herzlichen Glückwunsch und willkommen hier bei uns... ;-)
LG Tina (10+4)
Hi sandra...
erstmal möchte cih dir zur SS gratulieren...
das mit den 30€ stimmt definitiv net...und soweit ich weiß muß man als SS acuh keine praxisgebühr bezahlen...also ich muste es nie....hat alle s die kk übernommen...
wenn alles gut geht haben wir einen alters abstand von 23mon...
LG...Inna
Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test.
Ich mußte beim FA bisher noch nichts für den US bezahlen. Ich weiß aber sehr wohl, dass das noch kommen wird. Nach dem ersten Vorsorgescreening zwischen der 9. SSW und der 12. SSW mußte ich beim ersten Kind 150 Euro zahlen und es wurde bei jedem Termin geschallt und nicht nur die dreimal die gesetzlich vorgeschrieben sind. Aber ich würde für die Schwangerschaftsfeststellung keine 30 Euro zahlen.
Und der Altersabstand ist hier nicht ganz so groß, aber auch schon größer als manche 'normal' finden. Wenn das Baby auf die Welt kommt, ist die Große dann schon fast 5,5 Jahre. Ich finde es heute so richtig gut für uns, mehr kann man aber erst sagen wenn das Baby dann da ist. Aber ich finde es gut, dass die Große schon so selbstständig ist und auch schon soviel versteht. Ist total schön!
Lg Sandra
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen