Gaaaanz vorsichtig um die Ecke schiele ;) & Hallo :)
so mein NMT ist morgen, aber seit genau 4 Tagen, habe ich Uebelkeit, schmerzende Brueste, brennen an den Brustwarzen, hier und da ziehen im Unterleib. Habe dann gestern, *eigentlich wollte ich warten und nicht vor NMT testen, aber meine neugierde und das Hibbeln war zu gross*, einen digital SST gemacht: positiv - schwanger. Die 2. Linie war noch recht *leicht* Heute morgen nochmals, wieder schwanger. 2. Linie diesmal richtig fett pos.
Natuerlich habe ich Angst, dass ich wieder einen fruehen Abgang haben koennte, letzten Monat, bekam ich Blutungen 3 Tg. nach NMT. Aber da der 2. Balken dunkler wird gehe ich mal davon aus, dass alles ok ist. Letzten Monat war der 2. Balken immer gleichbleibend schwach smiley
So nun hoffe ich dass ich bei Euch bleiben darf. *hoffhoff* Ich lebe in den USA und dort ist es eh so besch* mit Fruehschwangerschaft. Ich werd heut mal den FA anrufen und fragen ob ich dann in ein paar Tagen vorbei kommen koennte, zum HCG Bluttest. Den ersten Termin bekommt man hier leider erst um die 9 SSW :( zum ersten Check. Total bloed.
GLG Sandra
Willkommen und schon mal ganz vorsichtig Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, alles geht gut!
Sag mal, wo lebst Du denn in den USA? Ich lebe nämlich auch in den USA.
Ich weiß also, wie blöd die Versorgung hier ist. Bin 6+4 und hatte bis jetzt nur einen Termin mit der prenatal nurse und der erste US kommt erst nächste Woche. Da bin ich immer ganz neidisch, wenn die Mädels im Forum hier erzählen, dass sie schon in der 5. SSW ihren ersten US hatten.
LG,
Dana
Vielen lieben Dank. Wir sind Ende August von Colorado nach Illinois gezogen. :) Ich finde das Gesundheitssystem hier unter aller Kanone. Ganz ganz ehrlich!!! Also Termine erst um die 9 SSW, etc. Gross-Praxen mit bis zu 10 Aerzten. Wobei man zu jedem geht und keinen festen FA hat. Ewig viele Nurses. schrecklich!!!
Da war es in Deutschland aber besser... mit FA's etc....
Das einzige was mir gesagt wurde ab ca. 28 SSW werden die Termine beim FA in kuerzeren Abstaenden gemacht!!!
Wo lebst Du denn?! GLG Sandra
Hi Sandra,
ich lebe in Raleigh, North Carolina.
Da das mein erstes Kind ist, habe ich keinen Vergleich zu Deutschland, aber ich höre ja immer, was die Leute aus dem Forum so berichten und da merkt man ganz schöne Unterschiede.
Ich bin auch in einer Praxis mit 7 Ärzten und MUSS alle 7 sehen während der Schwangerschaft, weil dann einer von denen der Arzt bei der Entbindung sein wird. Nachdem ich alle 7 gesehen habe, kann ich mich für einen entscheiden - toll, wie großzügig. Ich habe bis zur 28. Woche 1x im Monat einen Termin und dann wohl alle 2 Wochen (am Ende 1x pro Woche). Weißt Du, ob es in hier wie in Deutschland Hebammen gibt, die die Versorgung in der Schwangerschaft übernehmen können?
LG,
Dana
so ist es auch bei dem FA wo ich hingehen werde. 5 Aerzte, aber man kann sich einen aussuchen, sollte aber bei allen gewesen sein, denn irgendeiner ist bei der Geburt dabei. Nett.... Ist ja nicht so als wuerde ich zum Zahnarzt gehen und meinen Mund aufmachen... :DEVIL:
So wie ich gelesen habe gibt es hier Midwifes. Allerdings kann ich Dir nicht sagen, ob diese von der Krankenkasse bezahlt werden oder ob Du die bezahlen musst?!
In D war es so, dass ich pos. getestet hab, beim FA anrief, gleich einen Termin bekam. Bin hin nichts ausser hoch aufgebauter Schleimhaut gesehen, naechsten Termin fuer ein paar Tage spaeter bekommen. Also komplett anderster als hier :(
Oh NC, wie schoen. Da moechte mein Mann irgendwann hinziehen. Und wenn mich nicht alles irrt, dann ist die AFB in der Naehe von Raleigh. Ich hab ne Bekannte die wohnt mit Ihrem Mann in NC. In Greensborough.
Wann genaus musst Du denn wieder zum FA und was bekommste dann gemacht?! Was ich schade finde, ist dass Du hier keinen MuPass bekommst :(
GLG Sandra
Ja, ich war auch geschockt, als die mir sagten, ich müsste jeden Arzt sehen. Ich dachte wirklich, ich kann mir einen raussuchen.
Also, nachdem ich positiv getestet habe, hab ich mir erstmal ne andere Arztpraxis rausgesucht (war nicht einfach, die meisten hatten schlechte Kritiken), weil ich mit der, wo ich vorher war, nicht zufrieden war. Ich hab dann also bei der neuen Praxis angerufen und die haben mir einen Termin bei der prenatal nurse gegeben. Die hat Daten aufgenommen und dann wurden Blut- und Urintests gemacht. Jetzt habe ich für nächsten Dienstag (das ist dann 7+4) einen Termin beim Arzt und soviel ich weiß wird da der 1. US gemacht. Keine Ahnung, was sonst noch ansteht. Bei meinem ersten Besuch war ich besorgt, dass mein Progesteron zu niedrig ist (das war vor der Schwangerschaft immer zu niedrig - hatte keinen Eisprung und musste schließlich Clomifen nehmen). Hätte ich nicht der Krankenschwester gesagt, dass mich das beunruhigt, hätten die das gar nicht getestet. Und dann hat es 2 Tage gedauert, bis die die Ergebnisse hatten - man bedenke, dass es ziemlich gefährlich ist, ein zu niedriges Progesteronlevel zu haben und ich war super besorgt, ne Fehlgeburt zu haben...
Das Gesundheitssystem hier lässt einen Deutschland wirklich vermissen. Hier ist alles zwar super teuer, aber wirklich besser ist die Versorgung nicht.
Ja, NC ist schon schön. Es gibt tolle Ecken, gerade die Strände und die Berge. Generell gibt es viel Natur, also viele Seen, Wälder etc. Wir können uns nicht beschweren. Wie gefällt Dir denn Illinois?
Ich finde IL total schoen. Erinnert mich irgendwie an D. Total gruen hier, Baeume, viele Parks etc. Colorado war ich nur von Bergen umgeben... Und alles so trist... Doch hier gefaellt es mir :)
Mensch dann drueck ich Dir aber die Daumen fuer den naechsten Termin, dass die auch US machen :) GLG Sandra
Dann wünsch ich dri alles Liebe und Gute zur SS und dass sich dein Krümel jetzt ordentlich festbeißt ;)
Dana hast du ja schon kennengelernt ;) Von ihr hab ich ja schon so einiges gehört bzgl. SS-Vorsorge beim FA in den USA. Und das klang echt abenteuerlich. Was hat denn "dein" Fa gesagt? Darfst wenigstens zum HcG-Buttest kommen? Die nächsten Wochen vergehen hoffenltich zügig so dass du dann auch bald zum 1. US kannst/darfst.
LG Nadine 6+6
Erstmal Danke :)
Ja Amerika ist abenteuerlich mit dem Gesundheitssystem...lach... Ich habe gerade von einer Kiga Mama eine Adresse bekommen, von ihrem FA, der soll SUPER sein ??? Hab da nun gleich angerufen und schwupps in einer Std. soll ich dort zum Bluttest antanzen :) hach ist das schoen. Da spende ich doch sehr gerne mein Blut fuer...lach... Danach meinte die Arzthelferin, wenn ich morgen das Ergebnis bekomme, wird ein Termin ausgemacht :) Hoffe ich muss wirklich nicht lange darauf warten & dass das HCG *normal* ist...
GLG Sandra
herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch.
Drücke dir die Daumen, dass alles positiv verläuft!!!
LG Kerstin 5+3
glg Isa 6+4 :IN LOVE:
vielen lieben Dank :) Ja das Gesundheitssystem ist schrecklich hier. Auch weil man viel selbst bezahlen muss, und das nicht wenig :(
Ich war gestern beim FA zum Bluttest. Heute in 2,5 h bekomme ich das Ergebnis. Bin total aufgeregt. Da ich aber heute morgen nochmals (3 Tg. in Folge pos. getestet habe und der Testbalken immer staerker wird, mich Uebelkeit plagt, meine Brueste weh tun, und ich zum umfallen muede bin (seit gestern) geh ich mal davon aus, dass alles ok ist :)
GLG Sandra
vielen lieben Dank :)
GLG Sandra
was heißt NMT?
Ich bin heute bei ZT 28 von eigentlich nur 27, am 27. also gestern war der Test positiv, heute beim Arzt nicht mehr (siehe oben) naja... mal schaun wie es weiter geht. Hab immer ein Ziehen im Unterleib, sonst (zum Glück) noch nichts!
Und du hast schon alles, was es so gibt?! ;-)
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht!!
LG
NMT heisst Nicht Mens Tag. Hab gerade Dein Posting oben gelesen. Ich drueck Dir super feste die Daeumchen dass alles ok ist.
Ja seltsam. Ich hatte letzten Monat schon pos. getestet, aber 3 Tage nach NMT Blutungen bekommen. HCG war schon ganz niedrig. Diesen Monat, 3 Tage in Folge pos. getestet. Uebelkeit, Brustschmerzen, und seit gestern Muedigkeit. So kenne ich das von meinen beiden anderen Schwangerschaften :) Also hoffe ich mal dass alles ok ist?!
GLG Sandra
dann auch dir hallo und alles gute!!
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen