Suchen Menü

GRRR der SS-Diabetes hat mich wieder! Wer hat hier noch einen?

HALLO MÄDELS!
Tja nun hat es mich wieder erwischt. War ja eigentlich auch klar das es irgendwann kommt aber ich hatte doch noch Hoffnung das es diesmal nicht auftritt. Aber zu früh gefreut! Bis letzte Woche waren die werte noch ganz gut (messe ja schon seit der 7. Woche) aber nun rechtzeitig zur 26. SSW geht es los! Morgens nüchtern schon weit über 100 (Grenzwert ist nüchtern für SS 90).
So morgen darf ich dann in der Ambulanz antanzen und werde dann ab morgen wieder insulinpflichtig. SUPER!! Bin total scharf auf BE zählen und vorher entscheiden wieviel ich essen möchte und natürlich auf einen grünen und blauen Bauch vom Spritzen! Grrr könnte grad heulen! ES IST DAS 3. mal in 10 Jahren das ich einen SSD habe und bin nun ehrlich etwas genervt!
ABER. DIE HAUPTSACHE IST DAS ES UNSEREM MINIMANN GUT GEHT UND ER GESUND ZUR WELT KOMMT! UND DAFÜR IST DIE BEHANDLUNG HALT UNENDLICH WICHTIG UND JEDER NOCH SO KLEINE PIECKS UND JEDE NOCH SO GROSSE UNANNEHMLICHKEIT LOHNT SICH !!!! ICH HABE BISHER 3 MAL GROSSES GLÜCK GEHABT DAS DIE KIDS OHNE ANPASSUNGSSCHWIERIGKEITEN ODER SCHÄDEN GEBOREN WURDEN. SELBST UNSER GROSSER WO DER SSD NICHT ERKANNT WURDE. WÄHREND DER SS WAR GESUND TROTZ MEGA GEWICHT UND UNTERZUCKER NACH DER GEBURT.
So das war mein *frustposting* für heute! Aber ich musste das mal loswerden!
Ganz liebe Grüsse danny mit zuckersüssem minimann 24+4
Bisherige Antworten

*einschleich* mensch Danny, denke ja oft an dich und rechne ja schon lange mit der Nachricht...

...nachdem es bei Lenchen ja schon viel früher losging...
wie blöd!!! Lass dich mal drücken! Aber hej, vielleicht noch 13 Wochen, dann hast du es geschafft.... WAHNSINN!!!!! Darum beneide ich dich ja... ;o)
Bin gespannt wie es bei mir wird.... bei 12+ war noch alles im grünen Bereich, bei ca. 24+ SSW soll ich wieder zum BZ Belastungstest, ausser vorher ist der Urin auffällig... Blutstix hab ich ja leider nicht mehr...
GGLG Allie, die sich heute dafür schonmal die Gummiflossen aus dem Orthopädietechnikladen abholen darf... :THUMBS UP: %) ;-)

Mich hats auch erwischt! Ich spritze nun seit 1 Monat Insulin und trotzdem habe ich noch kein einziges Mal einen Nüchternwert unter 90 gehabt. Meine Werte liegen trotz Insulin so um die 110. Ich spritze Langzeitinsulin vorm Schlafengehen und ein schnellwirksames Insulin vor jeder Hauptmahlzeit. 3 von 4 Werten liegen trotzdem täglich über dem Limit und das, obwohl ich die Ernährung komplett umgestellt habe und diese auch von der Diabetologin "abgesegnet" wurde. Ich bin deshalb schon komplett frustriert, aber der Arzt in der Klinik meinte, solange mein HBA1c Wert (heisst der so????) noch um die 5 liegt, brauche ich mich nicht zu sorgen.
Gestern habe ich nach dem Mittagessen einen Wert von 220 und erst nach 5 Stunden war ich wieder unter 100.
Ich spritze mir in die Oberschenkel das Langzeitinsulin und in die Oberarme das schnell wirksame. In den Bauch zu spritzen finde ich während der SS total gruselig.
Wir können also gemeinsam frustriert sein....

Oh das ist doof,Drück dich. Hatte heute den Test alles topi zum Glück =)

Hi Danny,

mich hats ja auch erwischt.

Wieso spritzt Du in den Bauch? Ich muss einmal zur Nacht spritzen und das aber ins Bein.

Das ist schon echt nervig mit dem Essen, aber was solls, wenn unsere Minis raus sind, machen wir halt voll den Schlemmertag :-)

LG Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen