Fußstellung
Tilda steht ja nun schon seit langem und mittlerweile auch sehr sicher, lässig mit einer Hand oder auch schon mal kurz frei. Aber mir fällt auf, dass sie das rechte Füßchen total nach außen dreht (das linke steht relativ gerade). Auch mit dem Laufen tut sie sich schwer; sie hangelt zwar an Möbeln entlang, aber sehr langsam und unbeholfen und an den Händen will sie gar nicht laufen.
Ihr Ding ist das Klettern; sie will immer ganz hoch hinaus. ;-)
Aber diese Stellung vom Fuß finde ich schon auffällig; wie ist das bei euren Kindern so?
Nächste Woche haben wir die U6, da werde ich das Thema auf jeden Fall auch mal ansprechen, aber vielleicht kennt sich ja jemand von euch auch ein bisserl aus?
LG
Jay
Fußstellung
wir haben wir das gleiche problemchen...
luisa macht es nur mit beiden füsschen...
aber da sie ja nun läuft ( an der hand und ziemlich lange auch ohne, aber dann macht sie irgendwann plums :D ) haben wir ihr schuhe gekauft mit weicher sohle und die damen im schuhgeshcäft meinten zu mir das solle der arzt sich doch besser mal anschauen weil es auf dauer auf die knie gehen würde...
naja aber irgendwer sgate zur mir das würde sich irgendwann geben....
weiss nur nicht mehr wer...
aber ich frage auch bei der U6 danach, find es nämlich auch sehr komisch...
aber hast du nen tipp vielleicht für mich...
das will ich auch bei der U ansprechen, luisa´s schorf auf dem kopf wird immer mehr und vor allem dunkel...
dachte es wird irgendwann weniger werden!? :-X
steffi mit schlafender luisa
Fußstellung *einschleich*
Hallo,
schleiche mich mal ein :-)
Ich habe das bei meinem Sohn auch beobachtet. Er ist jetzt 9 Monate zieht sich an allem hoch, will klettern usw ;-) . Jedenfalls war ich heute mit ihm zum impfen und hab natürlich gleich den Kia gefragt und er sagte es sei ganz normal in dieser Entwicklungsphase. Die Kinder versuchen dadurch einen besseren Halt zu bekommen. Er meint es legt sich von ganz allein wieder :-) . Ich hoffe es :-D .
LG Corina :ROSE:
Fußstellung
wir haben Sichelfüsse, und waren deshalb beim Orthopäden + Osteophatin. Damals haben uns beide gesagt, dass wir wenn sie läuft nochmal zur Kontrolle kommen sollen, damit es angeschaut wird.
Ich denke einfach mal fragen beim nächsten Arztbesuch!
lg, Annemarie :ROSE:
@all: Vielen Dank, ich bin gespannt, was der KiA sagen wird... LG
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen