Suchen Menü

Fürchterliche Schmerzen beim Husten - wer kennt das auch?

Hallo!

Bin ja total erkältet und jedesmal, wenn ich hustete, tat ja mein ganzer Bauch wackeln. Jetzt ist es so, das mir jedes mal beim Husten, die linke untere Bauchseite weh tut. Ich denke, es sind die Bauchmuskeln, aber egal, nach welcher Seite ich huste, es tut immer nur dort weh. Das sind so fürchterliche Schmerzen, das mir fast die Tränen kommen. Wie Seitenstechen oder wenn man sich verrenkt hat, nur schlimmer. Wenn ich nicht huste tut nichts weh.

Hatte das auch schon mal jemand von euch.

Mein Freund will ich schon immer ins KH fahren.

LG, Ivonne

Bisherige Antworten

liebe ivonne,

ich denke mal, du solltest das von einem arzt abklären lassen

lieber einmal mehr ins KH als zu wenig, vor allem auch, weil du ja 2 bauchzwerge beherbergst.

auf alle fälle wünsche ich dir ganz schnell gute besserung:-)

lg caro 32+6:-)

das ist vermutlich ein Muskel, der ziemlich gereizt ist u. deswegen immer zieht u. natürlich

die Mutterbänder.

Vielleicht nimmst Du auch Magnesium, denn am Bauch sind ja viele Muskelstränge, die dann halt auch vom Dauerhusten Muskelkater kriegen können, Gute Besserung, LG, Anita

Hey Du,
kann dich beim Husten in eine aufrechte Position zu bringen. Rücken gerade! Das müsste schon mal viel helfen.
Dann kannst du dir noch nen halben Liter Zwiebeltee möglichst heiß reinfahren, der ist absolut ekalhaft (Geruch), aber er hat meinen anfangenden Husten und Halzschmerzen von einem Tag auf den anderen verschwinden lassen! Das war es wert.
Feuchte Tücher im Zimmer aufhängen und bei möglichst niedrigen Temperaturen schlafen, möglichst auch mit offenem Fenster. Achte auch in den übrigen Räumen auf eine Luftfeuchtigkeit von 50-60%
Gute Besserung! - Bald entspannen sich Deine Muskeln sicher wider..
Liebe Grüße Baghira

Ich hab genau die gleichen Schmerzen. Bin auch Hustengeplagt und mit tut der Brustkorb und die Mutterbänder in der Leiste bei jedem Huster extrem weh und jetzt ist vorgestern noch dieser Schmerz in der linken Seite am Oberbauch dazugekommen. Als ob innerlich etwas eingerissen wäre! Jeder Huster verursacht mir auch so arge Schmerzen und es nützt überhaupt nichts ob man im Stehen, Sitzen oder Liegen hustet, der Schmerz kommt trotzdem. Mein Mann sagt es ist ein Muskel, Sehne oder sonstetwas ähnliches, der Bauch ist ja sowieso schon so arg gedehnt und bei jedem Huster wird der ganze Körper/Bauch durchgerüttelt und da hat sich dann wohl ein Muskel verklemmt. Sorgen mach ich mir deshalb nicht so arg, aber es tut verflixt weh und ich wundere mich wirklich, dass der Bauch/ Muttermund/Fruchtblase das Gerüttel so gut aushält.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen