Für alle mit SS-Diabetes
hier ist eine ganz interessante Studie, mir hat sie jetzt die Unsicherheit bzgl. meines Nüchternwertes und ob da schon Insulin angesagt ist (wie meine Ärztin meinte, aber ich fand widersprüchliche Aussagen ...) genommen hat. Ist ganz interessant und wenn man nach dem Inhaltsverzeichnis auswählt oder den Text überfliegt, dann läßt es sich doch zügig lesen ....
http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokserv?idn=979953286&dok_var=d1&dok_ext=pdf&filename=979953286.pdf
Viele Grüße von Einzigartig
Für alle mit SS-Diabetes
hab jetzt nur mangels Zeit den Abschnitt über die medikamentöse Indikation gelesen. Woran orientierst du dich denn jetzt. Dein Nüchternwert lag unter 105, aber der erste postprandiale Wert über 140? Demnach spritzt du nun, denke ich, oder?
Viele Grüße
Mala
Für alle mit SS-Diabetes
mein Nüchternwert vorgestern lag sogar bei 116! Ab 100 soll ich abends spritzen. Gestern vorm Ins-Bett-gehen hab ich zum ersten Mal gespritzt, oh, welch Überwindung. Heute zum Schlafen noch mal und dann soll ich einmal ohne probieren.
Ich hoffe immer noch, dass es so geht, ich bin so ein Schisser, mir reicht das Gepieke zum Testen, klar, man gewöhnt sich an alles, was sein muss...
Grüße von Einzigartig
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen