Suchen Menü

Für Senkwehen zu früh?

ich hatte ja die tage schon mal geschrieben, dass ich ein paar mal so ein ziehen im unterleib hatte.
jetzt komm ich grad von der kreißsaal-besichtigung und da war eine hebamme dabei. die habe ich darauf angesprochen. auch das der bauch jetzt sichtlich tiefer ist als davor etc. sie sagte ich soll das abklären lassen vom arzt und das es für senkwehen eigentlich noch viel zu früh wäre. das erste mal ist ja jetzt schon 1,5 wochen her und normaler weise sollte man die erst ab der 36. woche haben...
morgen abend sehe ich meine hebi und werd die auch nochmal fragen. am mittwoch habe ich morgens vu, allerdings auch bei der hebi, aber in der praxis meines fa's.
hoffe jetzt mal das es nicht schlimm ist, würde die kleine ungern schon im april bekommen...
Lilypie Pregnancy tickers
Bisherige Antworten

Für Senkwehen zu früh?

also ich hatte Senkwehen in der 31. und 32. SSW...schmerzhafte.

Danach nur noch Bauch hart werden. Ganz selten mal mit leichtem ziehen...ab der 34. SSW ist es aber wohl normal bei Erstgebärenden.

Würd mir da nicht so Gedanken machen, aber frag mal deine Hebi.

LG

Claudi, dessen Bauch auch schon gesenkt ist, aber das Baby immer noch in den Magen drückt *heul* hab einfach keinen Platz im Rumpf....

Meine Hebi sagte gestern auch erst ab der 36. SSW, aber Ausnahmen gibts ja immer, gell :-) Lass es abklären, LG Daniela

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen