Suchen Menü

Fühlt ihr euch auch so ausgelaugt?

Hey Mädels, 

Bin ich die Einzige, die momentan so fix & fertig ist?

Flo ist eigentlich echt ein liebes Baby und ich hab auch Unterstützung innerhalb der Familie. Ich mag mir kaum vorstellen, wie es mit einem Schreikind oder Geschwisterkindern wäre. 

Nachts muss ich zwar mehrmals raus. Aber insgesamt komme ich schon auf mehrere Stunden Schlaf. Und trotzdem fühle ich mich immer total unausgeschlafen und komme morgens kaum aus dem Bett.

Liegt's vielleicht am Wetter? Fehlt mir die Sonne? ... jedenfalls bin ich momentan am Ende meiner Kräfte. Dabei bin ich sonst echt nicht klein zu Kriegen.

Männe & ich haben jetzt kurzfristig wellnessurlaub im bayrischen Wald gebucht. Vielleicht lässt mich das etwas entspannen und wieder kraft zu tanken.

Liebe Grüße,

Nina mit Florian ( heute 18 Wochen )

PS. Mein Mann meint, es liegt am Stillen. Der Kleine saugt alle Energie aus mir raus. Hab ja schon 2 kg weniger als vor der Schwangerschaft.

Bisherige Antworten

Re: Fühlt ihr euch auch so ausgelaugt?

Hi Nina,

*handgeb* fühl dich gedrückt, bist nicht alleine. 

Du brauchst dich nicht wundern dass du fix und fertig bist... du stillst seit 18 Wochen und in dieser Zeit hast du auch bestimmt nicht regelmäßig über 4 std am stück geschlafen...dazu kommt noch der winter...

ich bin auch am Ende obwohl Lemmchen eigentlich ein einfaches ruhiges baby ist... habe bis gestern gestillt und jetzt merke ich echt den unterschied - zeitlich und auch körperlich. So langsam wirds besser und ich hoffe der gesundheitszustand vor der SS ist bald wieder hergestellt. 

Schicke dir noch eine Ladung Energie und Vitamine. Komm gut über die Woche!

LG Min + Lemuel 15w5t

Huhu...

mmh, eigentlich nicht, aber ich denke, alles ist normal, von fix und alle bis topfit... Stillen ist definitiv kräftezehrend und das Wetter momentan tut ja auch so sein Übriges ..wäähh.

Ich hab meine Packung beim 1. Kind abbekommen, über Jahre.. schlimme Komplikationen im Wochenbett, dann ständig krank, Horrornächte, Horrortrotzphase... sie hat erst mit 4 regelmäßig durchgeschlafen...insofern ist das wohl jetzt die Wiedergutmachung *lach*.

LG, Julia

Mein Mann übernimmt nachts das Füttern bis ca. 1 Uhr, ich gehe um 9 ins Bett, dadurch komme ich zu mind. 4 Stunden Schlaf am Stück. Danach kommt Noah 1-2 mal nachts, und es macht mir dann nix mehr aus, nur noch Stückeweise zu schlafen. Das haben wir ab der 4. Woche schon so gemacht, da ich seeeeeehr empfindlich auf Schlafmangel reagiere (interessant, wo von einem die Grenzen sind ;) spätestens mit einem Kind lernt man sie kennen..).

LG, Lillichen

Hallo Nina,

mir geht es auch so.  Es gibt zwar Tage an denen es besser ist, aber es gibt auch tage da fühle ich mich ausgelaugt, erschöpft und kraftlos. mein Sohn iSt zwar en recht anstrengendes baby, aber ich habe schon immer viel power gehabt. Von der ist leider nicht mehr viel übrig Yawn

ich habe seit der Geburt nichts mehr für mich getan (fast 17 Wochen her) und habe mich jetzt dieses we das erste mal mit einer freundin auf einen Kaffee getroffen. Ich habe jetzt wieder mehr energie, obwohl die letzte Nacht wieder einiges abverlang hat. Im 30 min. -1 Std Rhythmus aufstehen Laugt so aus....Yawn Und das seit 17 Wochen!

ich verlange gar nicht, dass er durchschläft, aber 3 Std. Am Stück schlafen wäre schon toll *träum*

Also ich geb dir die Hand und hoffe, dass wir bald mehr Schlaf abbekommen.

Außerdem habe ich das jedes Jahr, dass mir im Januar und Februar die puste ausgeht. Ich glaube die Sonne fehlt uns auch!

du kannst auch mal deine blutwerte untersuchen lassen. ist dein Eisenwert ok? oder fehlt dir vielleicht Jod durchs stillen? In beiden Fällen Fühlt man sich dann antriebslos und entkräftet.sprich das mal beim Hausarzt an!

einen schönen Urlaub wünsche ich euch !

Huhu!

Ich komme auch schlecht aus dem Bett. Ich glaube, das liegt daran, daß man zwischendurch immer wieder geweckt wird, anstatt durchzuschlafen. Hmm, nö, ich glaube vom Stillen kommt das nicht. Ich bin dank meiner Still-Freßattacken und Still-Schokoladensucht dick und rund, und trotzdem müde. Ich glaube, mir fehlt die Bewegung, also nicht nur den ganzen Tag Haushalt und Rumgehetze, sondern Sport oder wenigstens genügend Bewegung an der Luft. Zu Kinderwagenfahrten bin ich zuletzt kaum gekommen, weil ich dauernd irgendwo hin mußte. Traurig

Mit Geschwisterkindern ist das gar nicht so schlimm! Eigentlich ganz praktisch (die kümmern sich nämlich mit um den Jüngsten Breites Grinsen). 

Ein Wellnessurlaub ist ´ne tolle Sache, würde ich auch gern mal machen, aber Männe ist für sowas nicht zu haben! Teufel

LG, Nadine und 3 Zwerge

Hallo Nina,

also derzeit fühle ich mich wegen den ganzen Krankheiten von uns sehr ausgelaugt. Außerdem fordert mich meine große Tochter sehr.

Du bist also nicht alleine und es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Ich fand bei meiner Tochter die ersten 6 Monate sehr anstrengend, weil sich erst alles einspielen muss und viele Freunde haben mir gesagt, dass es auch beim zweiten nicht anderes ist. Jeder muss halt wieder seinen Platz und Rolle in der "neuen Familie" finden.

Aber bald sind diese ersten 6 Monate ja rum ...

GLG Hope mit Taio (fast 5 Monate alt)

Hallo Nina,

mir geht es genauso. Tristan wird am 28.2. 5 Monate alt, und bis auf wunderschöne 2 Wochen nach Weihnachten muss ich jede Nacht zum Stillen hoch. Der fehlende Schlaf macht sich reichlich bemerkbar. Ich gehe teilweise schon um 21 Uhr ins Bett um wenigstens ein bisschen Schlaf am Stück zu bekommen, da ab ca. 3 Uhr der Schlaf nur noch stückchen- und teilweise zu kriegen ist. Wenn ich dann nachts oder morgens aufstehen muss, laufe ich wie ein Zombie - die Augen sind noch nicht wirklich auf, die Koordination ist auch noch nicht wirklich da - aber die Füsse laufen schon mal Richtung Kinderzimmer ;-)

Wegen dem Gewicht, wäre ich überglücklich 2 kg weniger zu haben ;-)... ich war zwar auf +2kg runter, habe jetzt aber "irgendwie" ;-) wieder 2 kg mehr drauf.... Ich sehe immer noch schwanger aus - und das frustriert mich zusätzlich.

An die frische Luft komme ich eigentlich nur, wenn ich montags meinen großen zur Kinderakademie fahre (dann übernimmt Papa kurz unsere "Spucktüte") oder am Samstag zum Familien-Großeinkauf. Mit so einem "Springbrunnen" überlegt man es sich 3x bei diesen Temperaturen rauszugehen. Oft kann man nämlich nach 5 min wieder umdrehen, weil er geschafft hat, sich trotzt Lätzchen vollzukotzen. Zumal er es haßt, in Jacke, Mütze  und Co. gepackt zu werden - er schreit dann wie am Spieß und beruhigt sich nicht so schnell wieder - das letzte mal hat er volle 15 min im Kinderwagen geschrien - bis er dann endlich eingeschlafen ist.

Mein Mann versucht mir Mut zu machen - das das alles besser wird - und ich hoffe sehr, das er - wie immer - Recht hat ;-).

Also durchhalten...und geniesst euren Wellness-Urlaub der wird Dir bestimmt helfen.

LG

Kerstin mit "Spucktüte" Tristan (bald 5 Monate alt)

@Kerstin

huhu...haste ma versucht ihn in nem Trageteil mitzunehmen?...da spuckt Rouwen so gut wie gar net..nerviges anziehen fällt auch aus da er ja mit mir unter der Jacke iss..nur Mütze halt....ich werde zur Zeit mit 10-12 Stunden schlaf ohne stillen verwöhnt..trotzdem bin ich ausgelaugt da er dafür tagsüber so viel stillt.....

@sasi...

Hallo Sasi,

ne, hab`s noch nicht versucht, habe mal damit geliebäugelt, aber die Teile sind so teuer, und nur zum ausprobieren fand ich das ein bisschen viel. Und in meine Jacke passt er leider nicht mit rein...

aber danke für den Tip...

LG

Kerstin

Bei mir gehts inzwischen. Gehe immer um 21 Uhr ins Bett um ein paar Stunden am Stück Schlaf zu haben. Und bin in einer Krabbelgruppe, wo ich andere Frauen kennengelernt habe, mit denen ich was zusammen unternehme (besuchen oder spazieren gehen). Dann noch einmal wöchentlich ein Kurs (jetzt noch Rückbildungskurs, ab Ostern Pekip), da ist die Woche angenehm voll..

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen